Louis Largé u Anna Maria Müller - zwischen Hanau u. Mannheim

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Louis Largé u Anna Maria Müller - zwischen Hanau u. Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo,

ich suche Heiratsort und Heiratsdatum von Vorfahren mit folgenden Namen:

Louis Largé, kath., geb. ca. 1755 in Daurdan / Frankreich
mit
Anna Maria Müller, kath., geb. ca. 1781 in Kleinsteinheim bei Hanau, (Kleinsteinheim ist heute ein Ortsteil von Hanau)

Die Heirat muss so um 1802 herum stattgefunden haben, denn das erste mir bekannte Kind, die Tochter Christina wurde um 1803 geboren. Auch zu Christina Largé fehlen mir die Geburtsdaten; möglicherweise ist sie am Heiratsort der Eltern geboren.

In den hiesigen Kirchenbüchern wurde der französische Name Largé auch Largir, Larchet und Large geschrieben.

Ich zahle dem 50 Euro, der mir als Erster darüber Informationen verschafft, wo und wann die beiden geheiratet haben.

Es kann sich also lohnen, wenn ihr bei euren nächsten Besuchen beim Kirchenamt oder Pfarramt nach diesen Personen sucht. Die Heirat müsste im Bereich zwischen Hanau (und Umgebung) und Mannheim (und Umgebung) stattgefunden haben, denn Louis Largé war Landkrämer und dürfte von Ort zu Ort gezogen sein, bevor er in Mannheim endgültig sesshaft wurde.

Gruß, Torquatus
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Antworten