Die Suche ergab 16 Treffer

von mirex
31.03.2024, 08:58
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.05
Antworten: 30
Zugriffe: 3664

Re: Ahnenblatt 4.05

Sorry, kleiner Nachtrag noch: ich meinte die Kinder des Probanden
von mirex
31.03.2024, 08:46
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.05
Antworten: 30
Zugriffe: 3664

Re: Ahnenblatt 4.05

Hallole,
kann es sein, dass bei der Stammtafelerstellung keine Kinder mehr ausgegeben werden? Und das obwohl die entsprechenden Haken gesetzt sind? Zumindest bekomme ich das nicht mit der 4er Version hin. Bei der 3er Version war das noch gegeben.
von mirex
21.03.2024, 19:32
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.05
Antworten: 30
Zugriffe: 3664

Re: Ahnenblatt 4.05

Hallo nochmal, hab das Problem gerade selbst gefunden. Ich musste auf dem neuen Rechner nur die Netzwerkfreigabe aktivieren.

Sorry und schönen Abend noch.
von mirex
21.03.2024, 19:25
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.05
Antworten: 30
Zugriffe: 3664

Re: Ahnenblatt 4.05

Hallo Dirk, ich bin diese Woche auf die Version 4.05 umgestiegen und habe nun aber das Problem, daß ich damit nicht auf meine Ahnendaten in einem Netzwerkordner zugreifen kann. Nach der Installation der neuen Version 4.05 kann ich unter Verzeichnisse keine Netzwerkordner mehr hinterlegen. Mir der al...
von mirex
07.01.2023, 18:15
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kinder der Geschwister vom Probanden fehlen in Ahnentafel
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Hallo Tespapa, das mit der Tafel Sanduhr klappt. Da werden die Kinder der Geschwister vom Probanden mit ausgedruckt. Somit wird eine Generation unterhalb vom Probanden mit ausgegeben. So hatte ich dann auch wohl meinen letzten Gesamtausdruck über 14 A0-Blätter ausgedruckt. :lol: :lol: :lol: Danke Eu...
von mirex
07.01.2023, 12:49
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kinder der Geschwister vom Probanden fehlen in Ahnentafel
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Kinder der Geschwister vom Probanden fehlen in Ahnentafel

Hallo Miteinander, ich bin seit 20 Jahren Nutzer von AB und habe knapp 1500 Personen in meiner Datenbank. Jetzt bemerke ich in der Version 3.50, daß die Kinder der Geschwister vom Probanden nicht ausgegeben werden. Wann das das letzte Mal funktioniert hat, kann ich nicht mehr sagen. Das letzte Mal h...
von mirex
14.12.2019, 07:53
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Neue Ahnendatei erstellen mit Auszügen aus alter Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 2925

Hallo Bernhard und Fridolin,

hab jetzt ein paar Tage probiert und getestet. Alles gut, mit den Tafeln bin ich dann klar gekommen.

Ja und natürlich, hab ich das ganze nur mit einer Kopie meiner Ursprungsdatei gemacht. Danke nochmals. :D
von mirex
08.12.2019, 17:05
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Neue Ahnendatei erstellen mit Auszügen aus alter Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 2925

Hallo bjew,

herzlichen Dank für die Rückmeldung. Hab es probiert und es funktioniert wie du es geschrieben hast. Gibt es auch eine Möglichkeit nicht eine ganze Namenslinie, sondern nur einen Teil zu verwenden?

Gruß,
Mirex
von mirex
08.12.2019, 16:41
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Neue Ahnendatei erstellen mit Auszügen aus alter Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 2925

Neue Ahnendatei erstellen mit Auszügen aus alter Datei

Hallo Miteinander,
kann man eigentlich einzelne Namen oder Namenslinien in einer neuen Datei abspeichern?
von mirex
08.12.2019, 16:34
Forum: Suche im Ausland
Thema: Suche ausgewanderte Tante in Niagara Falls
Antworten: 1
Zugriffe: 2388

Suche ausgewanderte Tante in Niagara Falls

Suche ausgewanderte Tante _ Anna-Maria Rexhaus _ die am 03.06.1954 mit dem Schiff Seven Seas von Bremen nach Quepec gefahren ist und die zuletzt in Niagra Falls gelebt haben soll.
von mirex
27.07.2014, 16:39
Forum: Archiv: Installation
Thema: Neuer Rechner. neues Betriebssystem
Antworten: 14
Zugriffe: 15896

Hallo noch einmal,

könnte man mit einer Portable-Version an einem Windows Tablet die Ahnenforschung betreiben?
von mirex
27.07.2014, 16:34
Forum: Archiv: Installation
Thema: Neuer Rechner. neues Betriebssystem
Antworten: 14
Zugriffe: 15896

Hallo MarcP,

es ist win rt.



Danke für die Info!
von mirex
24.07.2014, 23:43
Forum: Archiv: Installation
Thema: Neuer Rechner. neues Betriebssystem
Antworten: 14
Zugriffe: 15896

Danke für die Info,
dann muss ich also weiter mit meinem Lappy die Ahnenforschung betreiben.
von mirex
24.07.2014, 19:59
Forum: Archiv: Installation
Thema: Neuer Rechner. neues Betriebssystem
Antworten: 14
Zugriffe: 15896

Hallo Miteinander,

bin nicht so oft im Forum aber seit vielen Jahren Nutzer dieser guten Software.

Nun steige ich auf ein Tablet (Surface 2) um.

Gibt es hier vielleicht auch schon eine App für die Nutzung des AB's auf einem Tablet :?:



Gruß aus dem Süden