Die Suche ergab 5 Treffer

von guedoe
08.02.2024, 17:42
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Programmstart langsam
Antworten: 13
Zugriffe: 2709

Re: Programmstart langsam

Ich hatte auch das Problem, dass Ahnenblatt und noch einige Apps (auch von großen Firmen) bei Start sehr lange brauchten (30 bis 50 Sekunden). Im Internet fand ich eine Lösung, die bei mir geholfen hat: Obwohl der Drucker einwandfrei funktionierte und angezeigt wurde, habe ich die Druckertreiber neu...
von guedoe
26.05.2023, 13:04
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Falsche Personenzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 717

Re: Falsche Personenzahl

Danke für die Antworten. Wie gesagt, ich bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
von guedoe
26.05.2023, 12:06
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Falsche Personenzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 717

Re: Falsche Personenzahl

Hallo, habe auf Grund der Antwort (Danke) nochmals näher nachgeschaut. Kann sein, dass ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin. Wenn ich in der Ortsverwaltung einen Ort aufrufe, sind dort Personen aufgeführt (Anzahl 2, Person1 = Geburtsort, Person = Heiratsort. Auf welche Felder greift die ...
von guedoe
26.05.2023, 10:56
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Falsche Personenzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 717

Re: Falsche Personenzahl

Keine doppelte Einträge; allerdings (als Beispiele) sind erfasst
Erbach im Odenwald
Erbach im Rheingau
Erbach jetzt Heppenheim
oder
Frankfurt am Main
Frankfurt Oder
oder
Lichtenberg jetzt Berlin
Lichtenberg jetzt Fischbachtal
Mfg Guedoe
von guedoe
25.05.2023, 23:25
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Falsche Personenzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 717

Falsche Personenzahl

Laut Fußzeile im Programm sind 10.431 Personen erfasst. Eine exportierte csv-Datei hat 10.431 Personen. Eine Namensliste hat ebenfalls 10.431 Personen. Wenn ich aber eine Ortsliste erstelle und hier die Personen zusammenzähle erhalte ich die Zahl 12.702. Bei einer früheren Programmversion trat diese...