Die Suche ergab 144 Treffer

von Martin-D
21.03.2024, 13:31
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Quellen
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Quellen

Ich wollte das auch nicht im Navigator sehen, das verwirrt nur. Der Eine macht eine Quelle pro Person, der Andere belegt jedes Ereignis mit einer Quelle. Ich belege jedes Auftreten einer Information mit der jeweiligen Quelle, so dass ich zu manchen Daten über 10 Quellen habe. Wie will man diese Hera...
von Martin-D
21.03.2024, 10:15
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Hilfe Lizenz
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Hilfe Lizenz

Eigentlich müsste es heißen Upgrade und nicht Update. Das Icon erscheint bei mir, wenn man bei 3.6 bei eingegebener Lizenz händisch nach einem verfügbaren Update schaut. Da das Upgrade nicht kostenfrei ist, wird man dann auf die Ahnenblatt Seite gelenkt. Wie sich das bei einer lizensierten 4er Versi...
von Martin-D
19.03.2024, 22:38
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Fotoverwaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Fotoverwaltung

Gäbe es denn irgendetwas was wir tun können, um die Funktion ein Stückchen höher zu schieben in der Prioritätenliste? :) Ganz liebe Grüße & vielen Dank für die tolle Arbeit und den super Support. Ja, genau das was Du gerade tust, Deinen Wunsch benennen. In der Hoffnung das Dirk ein Ohr für Anwe...
von Martin-D
17.03.2024, 10:50
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.05
Antworten: 27
Zugriffe: 1533

Re: Ahnenblatt 4.05

Das Dirk fleißig programmiert möchte ich ja gar nicht in Abrede bringen, es wäre halt nur für alle Beteiligten (auch für ihn) mit einer ß-Version stressfreier gelaufen. Was Datenfehler angeht findet man die oft erst, wenn man lange mit dem Programm arbeitet und größere Mengen an Daten eingibt. So wa...
von Martin-D
17.03.2024, 10:27
Forum: Dateneingabe
Thema: Fotos werden automatisch ins querformat gedreht
Antworten: 10
Zugriffe: 377

Re: Fotos werden automatisch ins querformat gedreht

Ich weiß gar nicht, ob wenn sich jemand jetzt zum ersten Mal eine 4er Lizenz kauft, damit auch eine 3er Version frei geschaltet werden kann?

Gruß
Martin
von Martin-D
16.03.2024, 11:50
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.05
Antworten: 27
Zugriffe: 1533

Re: Ahnenblatt 4.05

Fridolin hat geschrieben: 15.03.2024, 23:06 50 Korrekturen und Optimierungen seit Version 4.0! Gratuliere!
Bild
Hallo Fridolin,

ich hätte es besser gefunden, man hätte die 50 Fehler in einer ß-Version gefunden und berichtigt als im Produktivsystem mit der Gefahr des Datenverlustes.

Gruß

Martin
von Martin-D
15.03.2024, 13:58
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Vorfahrenbuch Alter
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Re: Vorfahrenbuch Alter

Hallo Karin,

das steht auf Dirks Liste, das hatte ich vor zwei Jahren mal angemerkt:
viewtopic.php?t=8908

Gruß
Martin
von Martin-D
03.03.2024, 10:39
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Vorfahrenbuch
Antworten: 14
Zugriffe: 565

Re: Vorfahrenbuch

Hallo Jürgen, ich verstehe das Anliegen, aber da will doch jeder etwas anderes haben. Warum in Word nicht einfach den Tabulator auf der Linealleiste dahin verschieben wo jeder ihn haben will. Ich vertrete immer noch die Ansicht, dass Dirk unmöglich allen Buchvorstellungen gerecht werden kann, da mus...
von Martin-D
01.03.2024, 15:55
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datumsformat
Antworten: 21
Zugriffe: 780

Re: Datumsformat

Hallo herb16,

klar, unten den vollständigen Editor öffnen, dann kann man Anhänge hochladen.

Gruß
Martin
von Martin-D
01.03.2024, 10:11
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Plugins
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Plugins

Hallo Jürgen,

danke für die Rückmeldung, viele scheinen die Plugins nicht zu verwenden.

Gruß
Martin
von Martin-D
01.03.2024, 09:56
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datumsformat
Antworten: 21
Zugriffe: 780

Re: Datumsformat

Hallo Albrecht,

super, das hatten wir schon hier:
viewtopic.php?t=9455&start=12

Gruß
Martin
von Martin-D
01.03.2024, 09:53
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt 4.0 autom. Datum-Umsetzung
Antworten: 19
Zugriffe: 764

Re: Ahnenblatt 4.0 autom. Datum-Umsetzung

DirkB hat geschrieben: 27.02.2024, 22:25
Kann ich bei mir nicht nachstellen.

- Dirk
Hallo Dirk,

schaue hier:
viewtopic.php?f=7&t=9486 Eintrag von Albrecht1

Gruß

Martin
von Martin-D
29.02.2024, 17:47
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: AB 4.02, Fehler bei Text ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: AB 4.02, Fehler bei Text ersetzen

Hallo SpiWa,

ich habe mal mit der Demo 4.02 und dem Beispiel4, Josef durch Joseph ersetzt und das hat bei mir ohne Probleme geklappt.
Geht das bei Dir?

Gruß
Martin
von Martin-D
29.02.2024, 17:38
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datumsformat
Antworten: 21
Zugriffe: 780

Re: Datumsformat

Hallo herb16,

normalerweise stellst Du das Datumsformat unter Hauptmenü-> Datei/Eigenschaften/Datumsformat ein.
Was hast Du dort stehen?

Gruß
Martin