Die Suche ergab 7 Treffer

von skywalker007
20.04.2023, 17:53
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Drucken von Großformat als PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Re: Drucken von Großformat als PDF

Danke euch fürs Feedback.
Ich habe gerade herausgefunden das man unter Format->Größe auch A0 vorgeben kann, selbst wenn das Format beim ausgewählten Drucker nicht verfügbar ist.
Gruss, Till
von skywalker007
20.04.2023, 17:07
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Drucken von Großformat als PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Drucken von Großformat als PDF

Hallo,
ich steh hier vielleicht auf dem Schlauch, aber wie gebe ich eine Tafel als PDF Datei aus, die ich hinterher zum Plotten weg gebe, z.:B in A0?
Die Tafeln im Ahnenblatt sind bei mir immer auf den eingestellten Drucker bezogen, der nur A4 kennt. Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

danke, Till
von skywalker007
18.04.2023, 18:03
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Best practice - My Heritage matches zurück importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Best practice - My Heritage matches zurück importieren

Hallo, also ich brauch da mal 'nen Rat! Nachdem ich AB gekauft habe pflege ich seit Wochen fleißig Daten ein. Nachdem meine Quellen alle eingepflegt sind habe ich eine exportierte Gedcom Datei nach myheritage hochgeladen und Tara - finde viele brauchbare Matches. Nun bietet es sich an diese Matches ...
von skywalker007
27.03.2023, 19:57
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Gedcom Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 1767

Re: Gedcom Frage

Wow - so viele Antworten. Vielen Dank. Ich werde mich wohl auch erstmal auf Ahnenblatt konzentrieren. Ich war über Stammbaum-online.de gestolpert und hatte die Idee das ich regelmäßig updates meiner Gedcom da importiere und meinen Vater zur Mitarbeit vorlege. Ich habe festgestellt das der Herr (84 J...
von skywalker007
20.03.2023, 15:48
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Gedcom Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 1767

Gedcom Frage

Sorry für die Anfängerfrage:

Kann ich die Eingabemasken quasi so beschränken das sie nur Informationen erfassen die Gedcom kompatibel sind?
Sprich - wenn ich sicherstellen will das ich die Daten exportieren und woanders importieren kann ohne Verluste - geht das?
Danke, Till
von skywalker007
20.03.2023, 15:31
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Einsteigerfrage nach wechsel von PAF
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Klaus-DieterR hat geschrieben:Hallo Till,

wenn du "Gehe Zu" oben in der Menueleiste anklickst, erscheint eine Liste aller Personen. In dieser kannst du dann eine Person zum Editieren auswählen.
Das tut es als Alternative. Danke!
von skywalker007
19.03.2023, 17:03
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Einsteigerfrage nach wechsel von PAF
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Einsteigerfrage nach wechsel von PAF

Hallo, ich habe da zwei Stammbäume geerbeit die mein Vater vor vielen Jahren in PAF erstellt hat welches ja schon lange nicht mehr gepflegt wird. Gedcom exports habe ich erstellt. Jetzt teste ich grade Ahnenblatt als Alternative um die Bäume weiter zu pflegen. Eine Funktion die ich vermisse, nicht g...