Die Suche ergab 5 Treffer

von CC
28.03.2024, 15:46
Forum: Dateneingabe
Thema: Namensänderung
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Namensänderung

Ich benötige die Funktion oft. Es gibt, wie beschrieben, ja die Möglichkleit mehrere Namen anzulegen und per Pulldown Menue nach hinzufügen eines neuen Namens den Typ anzugeben. Hier gibt es 15 Optionen: von Feld bleibt Blanko, bis Geburtname, Ehename, Künstername, oder auch Namensvariante. So kann ...
von CC
27.02.2024, 22:18
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.02
Antworten: 23
Zugriffe: 3490

Re: Ahnenblatt 4.02

Mal ehrlich hier und da Problemchen auf hohem Niveau. Zugegeben. Aber ich möchte mich hier auch mal bedanken für die kontinuierliche Arbeit von Dirk an der Software, dem Aufgreifen von Ideen und Verbeserungsvorschlägen, der konstanten Weiterentwtwicklung und em tollen Support. Und das seit Jahren, o...
von CC
19.01.2023, 19:30
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Foto Grabstein
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

Ich selber füge tatsächlich Grabsteinbilder ein. Primär allerdings Fotos/Gemälde der Person selber, sekundär weitere fotografisch erfasste Dokumente. Das sind z. B. manchmal von der Person gestaltete Bilder/Kunstwerke, Deportationsscheine, ganz zuletzt auch Fotos von Grabsteinen. Da immer nur das er...
von CC
17.01.2023, 04:48
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Mausrad-Zoom in Fotoanzeige defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Hier keine Probleme, bei Vorgehen, wie Dirk es beschrieben hat.
Ahnenblatt 3.50, auf HDD, Speedlink Torn Maus. Zoom funktioniert ohne Zeilensprünge oder Ähnliches.
von CC
31.10.2022, 04:40
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Programmstart langsam
Antworten: 13
Zugriffe: 2804

Ich habe mal eine Stoppuhr zu Hilfe genommen. Vom Start des Programmfensters bis zur Darstellung der "Arbeitsfläche" (Navigator), sind es bei mir: 01:18.73 - also über eine Minute. WIN 11, 64 Bit, I7-8700, 32GB RAM Die Größe der Datenbank / Anzahl der Personen ist hier sicher ein elementar...