Die Suche ergab 4 Treffer

von ippes
08.09.2022, 13:26
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern von Stammtafel
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Hallo Manfred,
das funktioniert und ist ein nützlicher Hinweis, herzlichen Dank! :up:
Bisher hatte ich nur die Standardhintergründe gefunden, sorry.
Gruß
Klaus
von ippes
08.09.2022, 11:42
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern von Stammtafel
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

wenn ich dann die empfohlene Auflösung von 40 auf 300 dpi erhöhe, wird das Bild viel zu gross. Die empfohlene Speicherung in PDF ist nicht zufriedenstellend, das hab ich auch versucht und die pdf später wieder mit Adobe Pro in ein png exportiert, wobei wieder Verluste bez. der Bildgrösse hingenommen...
von ippes
08.09.2022, 11:26
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern von Stammtafel
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Es sind pixel
von ippes
06.09.2022, 14:49
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern von Stammtafel
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Speichern von Stammtafel

Ich habe eine Stammtafel von 3900 x 5300 Pixel erzeugt und will die in gif tiff oder png speichern. Unter info zur Auflösung wird eine Mindestgrösse 300 dpi empfohlen. Stelle ich das ein funktioniert das Speichern nicht. Fehlermeldung: "Fehler beim Speichern der Datei". Was mache ich falsc...