Die Suche ergab 5 Treffer

von karl216
23.02.2023, 16:35
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Stammtafel
Antworten: 17
Zugriffe: 4665

Den gleichen Effekt finde ich auch in Stammtafeln mit mehreren hundert Personen. Da ist er mir überhaupt erst aufgefallen. Die Mini-Stammtafeln habe ich nur konstruiert, um den Effekt in Reinkultur, also ohne anderweitige, eventuell störende Elemente zu beobachten. Allerdings habe ich mich gewundert...
von karl216
22.02.2023, 19:02
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Stammtafel
Antworten: 17
Zugriffe: 4665

Nein, das ist mir mit der Version 3.53 passiert.
von karl216
22.02.2023, 18:26
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Stammtafel
Antworten: 17
Zugriffe: 4665

Ich entschuldige mich für die Mehrfachanfrage. Als Erstbenutzer dieser Plattform hatte ich etwas Mühe, mich zu der für diese Frage einschlägigen Stelle durchzufinden. Vielen Dank aber für die Antwort, die natürlich nicht ganz befriedigen kann. Ich sehe nicht ein, wieso zum Beispiel in der Stammtafel...
von karl216
22.02.2023, 16:06
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Stammtafel
Antworten: 17
Zugriffe: 4665

Stammtafel

Hallo allerseits, Ich habe festgestellt, dass beim Ausdruck einer Stammtafel die chronologische Reihenfolge der Kinder (ältestes Kind links) nur dann korrekt ist, wenn die Stammlinie über den Vater kommt. Wenn die Stammlinie über die Mutter kommt, ist es genau umgekehrt (jüngstes Kind links). Habe i...
von karl216
22.02.2023, 15:55
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: 1. Partner unbekannt -> Reihenfolge der Kinder vertauscht
Antworten: 8
Zugriffe: 2496

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: Beim Ausdruck einer Stammtafel ist die chronologische Reihenfolge der Kinder (ältestes Kind links) nur dann korrekt ist, wenn die Stammlinie über den Vater kommt. Wenn die Stammlinie über die Mutter kommt, ist es genau umgekehrt (jüngstes Kind links). Habe ich ...