Die Suche ergab 5 Treffer

von joko0803
27.01.2023, 14:33
Forum: Dateneingabe
Thema: Karteileichen entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Hallo Fridolin, es ist so, dass ich für die Person(en) den Ehemann und die Kinder eingetragen hatte. Ende Januar kam dann noch eine Korrektur (Quellhinweise zur Heirat) dazu. Jetzt wollte ich die Quellen für die Geburt der Kinder hinzufügen/ändern und wundere mich, dass nun bei verschiedenen Einträg...
von joko0803
26.01.2023, 15:21
Forum: Dateneingabe
Thema: Karteileichen entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Karteileichen entfernen

Hallo Team und Freunde, ich habe in meiner Ahnendatei Version 3.46 mit Schrecken feststellen müssen, dass dort Ehepartner und Kinder ohne Namen angezeigt werden. Ich sehe diese lediglich mit den drei Punkten ... Nun versuchte ich diese zu löschen - geht aber leider nicht. Hat jemand eine Idee dazu? ...
von joko0803
22.07.2022, 17:06
Forum: Dateneingabe
Thema: Leeres Datumsfeld suchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Vielen Dank.
Diese Vorgehensweise hätte ich mir gerne erspart.
Schade, dass das Programm nicht nach einem leeren Datumsfeld suchen kann.
Vielleicht wäre das auch ein Hinweis für eine Programmanpassung.

Noch mal Danke.
von joko0803
22.07.2022, 15:10
Forum: Dateneingabe
Thema: Leeres Datumsfeld suchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Leeres Datumsfeld suchen

Liebe Mitglieder, ich habe da ein Problemchen. In Unkenntnis mit dem richtigen Umgang bei der Datenerfassung - aber eher mal aus Unachtsamkeit - habe ich in einigen Feldern für das Geburtsdatum keinen Wert eingetragen. Ich suche mir jetzt schon seit Stunden einen Ast nach einer Möglichkeit für die S...
von joko0803
19.04.2022, 14:04
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Erstellung von Listen
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Genau diese Frage hatte ich vor ca. einem Jahr an Dirk gestellt. Es ist irgendwie nicht zielführend, dass ich um dieses Ergebnis zu erhalten meine Daten mittels GEDCOM-Datei erst in ein anderes Programm einlesen muss. Also ich finde es sehr wertvoll wenn ich zu den jeweiligen Ahnenpaaren auch die Ki...