Die Suche ergab 8 Treffer

von Dansseg
20.03.2024, 15:58
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen
Antworten: 102
Zugriffe: 88159

Re: Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen

In Ahnenblatt 4 funktioniert es nicht länger. "Ausgabeversion fehlt". und dann "Run-time error '9': Subscript out of range".
Jemand ne Idee?
von Dansseg
08.03.2024, 12:21
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: 2.99 Flimmern
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: 2.99 Flimmern

ich kenn das Flickern auch aus Versionen 3.x
Ich kann es einfach reproduzieren, in dem ich Photoshop (auf einem zweiten Monitor) starte, während Ahnenblatt läuft.
Mit Version 4 passiert das nicht mehr :up:
von Dansseg
21.11.2022, 12:38
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Keine Transparenz in Tafeln
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Keine Transparenz in Tafeln

Hallo, kann es sein, dass Ahnenblatt (v3.50) keine Transparenz beherrscht beim Erstellen von Tafeln? Wenn man nur den weißen Hintergrund verwendet, macht das vielleicht nichts aus, aber sobald die Tafel einen eigenen Hintergrund bekommt, schaut es furchtbar aus. Sowohl bei (Standard-)Personenrahmen,...
von Dansseg
21.11.2022, 12:33
Forum: Dateneingabe
Thema: Welches Größenverhältnis für Profilbilder
Antworten: 1
Zugriffe: 630

Welches Größenverhältnis für Profilbilder

Hallo, welches Größenverhältnis sollten denn die Fotos für die Profilbilder in Ahnenblatt haben? Ich möchte im Navigator keinen Platz verschwenden und das Bild möglichst groß, unverzerrt, unbeschnitten und ohne weißen Rand angezeigt bekommen. Bisher verwende ich 4:5, habe aber links und rechts noch ...
von Dansseg
21.11.2022, 12:31
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Mausrad-Zoom in Fotoanzeige defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Mausrad-Zoom in Fotoanzeige defekt

Hallo, ich möchte hiermit über Probleme mit der Mausrad-Zoom-Funktion in der Ahnenblatt (v3.50) eigenen Fotoanzeige berichten. Die Benutzung macht so keinen Spaß und ist sehr unintuitiv. Öffnet man ein Bild (jpeg oder png) in der Ahnenblatt-Fotoanzeige (durch Doppelklick auf ein Bild) erscheint das ...
von Dansseg
11.01.2022, 19:51
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: [gelöst] Eingabe von Hochzeitsdatum wird nicht übernommen
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Gerade die neue Version 3.35 gesehen und ausprobiert. Damit funktioniert es korrekt. Danke :up:
von Dansseg
10.01.2022, 13:58
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Filter
Antworten: 104
Zugriffe: 92109

Bekomme ebenfalls den ODBC-Fehler. Schade. Gibts denn überhaupt noch 32 bit Systeme? :zip: :D
von Dansseg
10.01.2022, 08:50
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: [gelöst] Eingabe von Hochzeitsdatum wird nicht übernommen
Antworten: 2
Zugriffe: 964

[gelöst] Eingabe von Hochzeitsdatum wird nicht übernommen

Hallo, ich habe einen Bug gefunden, bei dem ein eingetragenes Datum verschwindet: v3.34, vollständiger Eingabe-Dialog - Starte Ahnenblatt - Neue Familie anlegen - Hofmann, Ernst, männlich anlegen - Eingabe-Dialog unten rechts mit Schließen-Button schließen - "Partner hinzufügen"-Button drü...