Die Suche ergab 11 Treffer

von Mismid
28.02.2024, 14:46
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Lzenzschlüssel Portable Version 4.02
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Lzenzschlüssel Portable Version 4.02

Also, erstaunlicherweise funktioniert es jetzt nach dem 20. mal, dass ich den Schlüssel nicht mehr neu eingeben muß. Ich hatte davor das Programm als Administrator gestartet. Seit dem funktioniert es.
von Mismid
28.02.2024, 14:15
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Lzenzschlüssel Portable Version 4.02
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Lzenzschlüssel Portable Version 4.02

Hallo, ich habe jetzt zum ersten mal auch die Portable Version 4.xx der Kaufversion genutzt. In der 3er Version hatte ich es davor nie ausprobiert. Das Programm läuft auf einem USB-Stick ohne Probleme und ich kann auch den Lizenzschlüssel eingeben und danach ist das Programm freigeschaltet. Sobald i...
von Mismid
23.02.2024, 13:28
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Fotoverwaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Fotoverwaltung

Ich habe häufiger Fotos auf denen Paare oder Gruppen von Personen zu sehen sind. Es wäre gut, wenn man einen Rahmen um die jeweilige Person ziehen könnte, und dann nur dieser Ausschnitt im Stammbaum und auch Ortsfamilienbuch als Portrait angzeigt wird. Zur Zeit wird, je nach Längenverhältnis, teilwe...
von Mismid
20.05.2023, 09:31
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.57
Antworten: 19
Zugriffe: 23630

Re: Ahnenblatt 3.57

Ich habe erst heute das Update bekommen. Super! Jetzt werden bei der Ahnentafel alle Ahnen vollständig angezeigt.
von Mismid
01.05.2023, 20:12
Forum: Dateneingabe
Thema: Eingabe unmöglicher Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: Eingabe unmöglicher Daten

es gibt ja keinen 31.2. Offensichtliche Fehler sollte man nicht übernehmen. Su könntest den Hinweis ignorieren. Macht aber wenig Sinn.
von Mismid
01.05.2023, 20:09
Forum: Dateneingabe
Thema: Sortieren Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: Sortieren Kinder

dazu müßtest du schon einen Screenshot der Sortierung machen! Vielleicht falsches Jahrhundert?
von Mismid
29.04.2023, 13:30
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Ahnentafel
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: Fehler in Stammtafel

"Die Familienkonstellation ist schon etwas besonders" Das stimmt. Das Problem dürfte so aber trotzdem nicht auftauchen. Mit Ankreuzen der "weiteren Personen" kommen zumindest (soweit ich es nachvollziehen konnte) alle direkten Ahnen vor. Allerdings auch alle der Nebenlinien, die ...
von Mismid
29.04.2023, 09:19
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Ahnentafel
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: Fehler in Stammtafel

In Erster Linie würde ich bei einer Ahnenliste die Priorisierung auf der direkten Linie sehen. Natürlich sollte die Linie nicht wie von mir dargestellt verlaufen. Das war ja nur die Information, wie die Verknüpfung besteht. Jemand der den Stammbaum nicht kennt, würde diese Verknüpfung ja nie finden,...
von Mismid
28.04.2023, 20:50
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Ahnentafel
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Fehler in Ahnentafel

In Version 3.54 und auch in der neusten 3.56 habe ich das Problem, dass bei Ahnentafeln, bei denen Geschwister und deren Partner mit dargestellt werden, teilweise die Verknüpfungen zu den Eltern fehlen. Die werden zwar dargestellt, aber an einer völlig anderen Stelle und ohne Verknüpfungslinie zu de...
von Mismid
19.11.2021, 19:25
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Auswahl bei Erstellen von Personenblätter
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Nach dem Update auf 3.31 funktioniert es nun
von Mismid
19.11.2021, 09:27
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Auswahl bei Erstellen von Personenblätter
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Auswahl bei Erstellen von Personenblätter

Bei der Erstellung von Personenblättern kann man zwar die einzelnen Personen, für die ein solches Blatt erstellt werden soll auswählen, bzw. abwählen, aber bei der Erstellung zieht das Programm trotzdem alle Personen heran und erstellt immer alle Personenblätter. Nicht nur die Selektierten. Version ...