Die Suche ergab 4 Treffer

von Corvin
10.04.2022, 16:00
Forum: Dateneingabe
Thema: Eingabe von Uhrzeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Eingabe von Uhrzeiten

Moin, Uhrzeiten kann man bei AB ja in den Datumsfeldern mit eintragen. Ich bekomme aber den Hinweis, dass das nicht GEDCOM konform sei. Gibt es eine Möglichkeit Uhrzeiten GEDCOM konform in AB einzugeben? Oder versteht GEDCOM bis 5.5.1 gar keine Uhrzeiten? Danke für eure Hilfe. Meine Suche hat leider...
von Corvin
25.05.2021, 01:04
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Datenexport mit Datenschutzeinstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Habe unter "Dateien laden und speichern" gerade einen Beitrag gefunden, der fast genau das behandelt. Sorry. Abweichend davon hätte ich die Personen selbst, nur ohne Daten, schon gerne behalten und nicht über Gruppe löschen -> Lebende komplett gelöscht. Also lasse ich diesen Beitrag mal st...
von Corvin
25.05.2021, 00:56
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Feld für Bildbeschreibung bei Medien
Antworten: 3
Zugriffe: 2198

Hallo, der Wunsch von Martin ist auch meiner. Ich würde mich über ein Beschreibungsfeld zu Bildern, vielleicht sogar zu anderen Medien freuen. Vielleicht ist das ja in einer zukünftigen Version möglich?

Gruß Bernd
von Corvin
25.05.2021, 00:49
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Datenexport mit Datenschutzeinstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Datenexport mit Datenschutzeinstellungen

Hallo in die Runde, ich benutze AB schon länger und habe auch hier schon mitgelesen. Jetzt kommen meine ersten beiden Einträge, meine beiden Wünsche. Ich wünsche mir eine Funktion, wenn ich Daten weitergeben möchte, dass ich angeben kann "keine persönlichen Daten von lebenden Personen". Od...