Die Suche ergab 82 Treffer

von Isabelle
28.06.2009, 18:09
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Nutzen 2er verschiedenen AB Versionen
Antworten: 4
Zugriffe: 3798

Hallo Steinle Warum machst Du es nicht so wie mein Mann? PS für alle Nutzer, die sich fragen warum ich mit den Stick-Versionen teste :roll: So habe ich schnellen Zugriff auf unterschiedliche Ahnenblatt-Versionen im Support und kann auch leichter zwischen verschiedenen Win-Systemen auf unterschiedlic...
von Isabelle
14.11.2008, 17:16
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Stammbaum?
Antworten: 15
Zugriffe: 10380

Hallo Ja mei, will denn keiner dem schwachen Geschlecht zuhören :x: :weight: :x Entschuldigung Othmar :oops: :oops: :oops: Hab Deinen Beitrag zu spät gesehen Wenn Mama oder Papa fehlen gehts nicht mit Version 2.53 :!: :!: Es fehlen dann von denen Kinder, Enkel, Urenkel und so weiter auf der Nachfahr...
von Isabelle
14.11.2008, 16:38
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Stammbaum?
Antworten: 15
Zugriffe: 10380

Hallo Für Dich hab ich eben extra mal Hugo seinen Testkasten wie er ihn immer nennt angemacht um es mit der 2.53 auszuprobieren Ist die älteste gewählte Person verheiratet werden auch die Nachkommen dargestellt Zumindest bis zu dem Punkt, wo der Ehepartner fehlt Zum Spaß wurde der älteste xUr-Opa ge...
von Isabelle
14.11.2008, 15:37
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Stammbaum?
Antworten: 15
Zugriffe: 10380

Hallo Was wollt ihr alle in den Druckoptionen :blink2: Hugo würde mir die Hamelbeine langziehen und sagen mach alles in der Tafelauswal über die verschiedenen Stile Die stellen Dir die Optionen richtig ein Da es bei uns meistens funktioniert sollte es wohl der Stil gr Verwandschaft sein Nur halt, da...
von Isabelle
22.09.2008, 19:27
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Personeninseln finden
Antworten: 105
Zugriffe: 97998

Hallo Boro
Boro hat geschrieben:haben deine Geschwister auch Eltern.
Nein, außer Geschwistern haben wir noch keine gefunden

Die Idee mit den HuiBui Geistereltern mag i auch net so recht. Schließlich kann Ahnenblatt doch Verbindungen der Ältesten zu Geschwistern

Tschau Isabelle
von Isabelle
22.09.2008, 16:21
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Personeninseln finden
Antworten: 105
Zugriffe: 97998

Hallo Thomas
Statt 3 gewollten Inseln zeigt Dein Tool Insel Finder 9 an
Wieso findet es eigentlich die Geschwister der Ältesten als Inseln obwohl sie alle richtig als Geschwister eingetragen sind?

Tschau Isabelle
von Isabelle
09.03.2008, 19:44
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 591, 592, 593: Gedcom-Export falsch?
Antworten: 50
Zugriffe: 43145

Hallo Von Gedcom hab ich null Ahnung. Da müßt ihr auf Hugo warten. Aber was ist das denn für ein Murks den Ehestatus ins Datum zu schreiben Was soll Hugo denn mit seinen Eltern machen, die seit 06.03.1949 in einer freien Verbindung miteinander lebten Erst nach 43 Jahren durch den Tod seines Vaters 1...
von Isabelle
09.03.2008, 19:09
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 594: uneheliche und in Ehe eingebrachte Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 10919

Hallo Oma Aber bei der 2. Tafel ist es eben ein bissel kompliziert. Es sind ja noch Halbgeschwister da. Außerdem hat der Ehemann das außerhalb der Ehe gezeugte Kind dann noch adoptiert. Trotzdem will ich es aber nicht in die Kinderlinie des Vaters reinbringen. Weißt du, was ich meine? Ehrlich gesagt...
von Isabelle
09.03.2008, 10:37
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 594: uneheliche und in Ehe eingebrachte Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 10919

Hallo Oma Hugo malt auch ständig mitgebrachte Kinder in den Tafeln nach Er hat da, so glaube ich jedenfalls, auch schon ein System hinter erkannt wann er wo Kinder nachmalen muß Eines davon weiß ich sogar. Stiefkinder ohne Halbgeschwister fehlen immer Was mir auf Deinen Tafeln auffällt, das das Kind...
von Isabelle
09.03.2008, 10:22
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 591, 592, 593: Gedcom-Export falsch?
Antworten: 50
Zugriffe: 43145

Hallo Torquatus Das klingelt noch nach stundenlangen Gesprächen zwischen Hugo und unseren Freund in meinen Ohren Unser Freund wollte seine Daten aus einen anderen Programm nach Ahnenblatt rüber bringen Das andere Programm hatte alle als gleichen Ehestatus herausgegeben :( Die beiden haben tagelang m...
von Isabelle
06.03.2008, 19:33
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt auf USB-Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 25573

Hallo Lia Deinen Beitrag hab ich mal ausgedruckt und Hugo gezeigt So wird er da noch nicht ganz schlau draus Er bittet Dich um einige zusätzliche Infos, die er mir aufgeschrieben hat Verzeichnisse wo Du auf dem PC Ahnenblatt, Deine Daten und Deine Bilder gespeichert hast Das gleiche nochmal für den ...
von Isabelle
28.11.2007, 16:55
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: 535: Bilder umbenennen
Antworten: 15
Zugriffe: 17450

Hallo
Über suchen/ersetzen fände ich gar net gut
Unter Umständen soll ein neues Bild nur bei einer Person ausgetauscht werden

Da könnte ich mir mir vorstellen, einfach den Bildnamen in der Spalte Datei doppelt anzuklicken um dann in das Auswahlfeld für Bilder zu gelangen

Tschau Isabelle
von Isabelle
04.11.2007, 17:17
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 518: Ergänzungsfeld (Infokasten) bei der Eingabe
Antworten: 18
Zugriffe: 18000

Hallo Günni Mit Deinem Wunsch nach einen Notizbuch auf dem Computer stehst Du nicht alleine Nur direkt in Ahnenblatt :roll: weiß nett so recht Es stehen schließlich nicht nur Ahnenblattnotizen drin Noch so nebenbei bemerkt Hugo hat dieses Programm 2 mal für mich auf dem Laptop installiert Einmal für...
von Isabelle
20.09.2007, 20:09
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 498: Kind ohne Namen eingeben
Antworten: 3
Zugriffe: 5952

Hallo Noch etwas lustiges :D Könnte aber bei unserer merkwürdigen Familie tatsächlich vorkommen :wink: Denen trau ich alles zu :shock: Von einer Frau ist ihr Familienzweig bekannt sowie ihr Ehemann Vom Ehemann sind weder Eltern, Geschwister oder sonst was bekannt Gleiches Spiel wie eben mit einem Ki...