Die Suche ergab 13 Treffer

von Strassmann
03.05.2023, 10:44
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export
Antworten: 25
Zugriffe: 4497

Re: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export

Hallo Dirk Ich habe zwar bei den Quellen das Programm Webtrees gefunden, bin aber nicht sicher, ob die Probleme von da kommen. Sache ist nämlich, dass ich einen Stammbaum aus 'myHeritage' hinzugefügt habe. Im Nachhinein wurden da etliche Multimedia-Inhalte nicht resp. falsch angezeigt. Ich werde noc...
von Strassmann
02.05.2023, 14:37
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export
Antworten: 25
Zugriffe: 4497

Re: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export

Hallo an Alle Grundsätzlich stelle ich fest, dass ich gerne ein Programm hätte, dass meine - mit verschiedenen Programmen erstellte Gedcom-Datei - auf einen Rutsch auf Gedcom-Standard zurücksetzt. Ich werde dies hier im Forum an anderer Stelle als Wunsch anbringen. Was ich eigentlich hier schreiben ...
von Strassmann
30.04.2023, 14:35
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export
Antworten: 25
Zugriffe: 4497

Re: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export

Wenn der Datenschutz bei euch mit etwas Augenmaß gehandhabt wird, seid ihr vielleicht zu beneiden. Hierzulande werden von firmeninternen Datenschutzbeauftragten z.B. Geburtstagskalender beanstandet, die in einer Abteilung hängen: Es könnten ja Fremde in den Betrieb kommen und die Geburtstage von Mi...
von Strassmann
30.04.2023, 13:38
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export
Antworten: 25
Zugriffe: 4497

Re: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export

Hallo Dirk _ORGSOUR webtrees Es gibt keine Probleme bei der Namensdarstellung von Personen. Es geht einfach darum, dass bei Kindern einmal der Ehepartner steht, aber auf derselben Seite unter Nachkommen die Namen der Kinder korrekt angezeigt werden... Du schreibst, dass Ahnenblatt beim Import unbeka...
von Strassmann
28.04.2023, 21:53
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export
Antworten: 25
Zugriffe: 4497

Re: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export

Ups, sorry wegen Datenschutz. Den gibt es natürlich auch bei uns in der Schweiz. Aber er wird doch etwas lockerer behandelt als in D resp. Europa. Insbesondere kennt man den Unterschied zwischen Privaten und Firmen. Ich habe mir trotzdem Gedanken darüber gemacht, die Dateien hier zu veröffentlichen....
von Strassmann
28.04.2023, 15:56
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export
Antworten: 25
Zugriffe: 4497

Re: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export

Hallo Fridolin Leider bin ich die letzten Tage nicht dazu gekommen, mich um dieses Projekt zu kümmern. Eine schnelle Suche ergab, dass es wohl SURE heisst. Andrerseits: Ich führe drei Stammbäume, und habe diese drei Stammbäume schlussendlich zu einem Grossen zusammen gefügt. Weshalb kommt im Stammba...
von Strassmann
26.04.2023, 10:16
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export
Antworten: 25
Zugriffe: 4497

Re: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export

Kurzer Bericht, noch nicht definitiv Grüezi mitenand, ich habe gerade aus einem Backup eine Datei aus 2021 wieder hochgeladen. Damals funktionierte der Stammbaum tadellos. Trotzdem habe ich jetzt den Fehler... Ich bleibe dran, vermute aber derzeit nicht Ahnenblatt, sondern webtrees als Urheber des P...
von Strassmann
25.04.2023, 15:56
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export
Antworten: 25
Zugriffe: 4497

Re: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export

Grüezi Klaus-Dieter Auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine Unterstützung. Weil teilweise mehrere Menschen auf der Website Daten eingeben, ist es so, dass ich zuweilen bei Webtrees einen Export vornehme, damit ich alle Mutationen aktuell habe. Sprich: Es kann sein, dass der Fehler von Webtrees he...
von Strassmann
25.04.2023, 15:56
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export
Antworten: 25
Zugriffe: 4497

Re: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export

Hallo Jürgen Aha, ein Migrant. Vermutlich bist Du aus wirtschaftlichen Gründen umgezogen, sodass man von einem Wirtschaftsmigranten sprechen kann :-). Wir in der Schweiz haben gerade Diskussionen darüber, ob Migranten dadurch Schweizer werden, indem sie hierher migrieren. Die Frage wird wohl länger ...
von Strassmann
24.04.2023, 20:10
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export
Antworten: 25
Zugriffe: 4497

Re: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export

Hallo Jürgen Wenn Du das Nordlicht bist, bin ich das Südlicht. Rorschacherberg liegt am südlichen Ende des Bodensees. Zu Webtrees: ich habe da keine grossen Optionen entdeckt. Klicke also auf 'Import', wähle die lokale Datei, und der Rest flutscht automatisch. Ich erinnere mich, dass ich mal Problem...
von Strassmann
24.04.2023, 15:41
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export
Antworten: 25
Zugriffe: 4497

Falsche Zuordnung bei Gedcom-Export

Ich verwende Ahnenblatt 3.55 Portable (Portableapps-Version). Bei dieser Version funktioniert die Anzeige Eltern <-> Kinder perfekt. Wenn ich einen Export ins Gedcom-Format mache, diese Datei anschliessend in Webtrees importiere, ist offenbar die Zuordnung der Felder falsch. Beispiel: Unter Kinder s...
von Strassmann
10.03.2022, 11:06
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Ahnenblatt: Speicherschutzverletzung beim Zusammenführen
Antworten: 2
Zugriffe: 877

Ahnenblatt: Speicherschutzverletzung beim Zusammenführen

Ich führe zwei unterschiedliche Stammbäume, bei denen einzelne Personen identisch sind. Beim Zusammenführen dieser zwei Stammbäume (Hinzufügen...) wird korrekt erkannt, dass gewisse Personen zweimal vorkommen. Wenn ich dann auf 'Zusammenführen' klicke, erhalte ich eine Speicherschutzverletzung (Scre...
von Strassmann
27.01.2021, 15:16
Forum: Dateneingabe
Thema: Bilder einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1116

Bilder einfügen

Ich verwende Ahnenblatt V.2.99 seit heute Morgen. Nach der Installation importierte ich erfolgreich eine Gedcom-Datei. Anschliessend wollte ich zu einzelnen Benutzern Bilder hinzu fügen. Ich wähle also ein Bild aus, das wird im Eingabefeld auch korrekt angezeigt. Wenn ich zu Info wechsle, wird der k...