Die Suche ergab 11 Treffer

von Zino K
18.02.2023, 16:08
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Quellenverwaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 2000

Das finde ich interessant: Findest du jetzt also nicht mehr wünschenswert. Warum? Weil du Bände einzeln eingegeben hast? Oder weil du tatsächlich nicht mehr einzelne OFB und Autoren unterscheiden möchtest? (ist dann die Quellenangabe nicht eh' hin?) Bei was für einer Zahl bist du ungefähr? Sorry Di...
von Zino K
12.02.2023, 13:07
Forum: Dateneingabe
Thema: benutzerdefinierte ID
Antworten: 2
Zugriffe: 838

Hallo Martin, danke für den Tipp, aber ich habe inzwischen für mich eine "kleinere" Lösung gefunden. Ich habe die ID so eingestellt, dass sie nicht mehr hinter dem Namen geführt wird, aber bei der Sammlung der Fakten der Zentralperson geführt wird, (also oben links neben dem Bild). Die Far...
von Zino K
07.02.2023, 23:22
Forum: Dateneingabe
Thema: benutzerdefinierte ID
Antworten: 2
Zugriffe: 838

benutzerdefinierte ID

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich benutze das Feld "benutzerdefinierte ID" um Kekulé Nummern einzutragen (keine Ahnung ob das so gedacht ist). Da im Odenwald jeder mit jedem verwandt ist :lol: , tauchen die selben Personen immer wieder auf und bekommen mehrere Nummern (so wie ich das ...
von Zino K
27.01.2023, 10:19
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Quellenverwaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 2000

Hallo, dem Wunsch kann ich mich nur anschließen. In meinem "jugendlichen Leichtsinn :lol: ) hatte ich nämlich anfangs alle OFB als einzelne Quellen eingegeben. Vielleicht wäre es für eine weitere Funktion nicht ganz so schwer, zunächst zumindest ein Zusammenfassen der Quellen zu ermöglichen, an...
von Zino K
24.11.2022, 13:19
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche in Uchtdorf, Tangermünde, Sachsen-Anhalt
Antworten: 0
Zugriffe: 1082

Suche in Uchtdorf, Tangermünde, Sachsen-Anhalt

Hallo, ich würde mich sehr freuen jemanden zu finden, der mir helfen kann an Infos und Dokumente aus Sachsen-Anhalt zu kommen. Mein Mann (aus dem hessischen im Odenwald ) hat bei seinen Vorfahren die Linie Kroll, die über den Umweg Berlin wohl aus Uchtdorf (bei Tangermünde) kommt. Zumindest steht im...
von Zino K
24.07.2022, 18:29
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung Zugriffsverletzung
Antworten: 9
Zugriffe: 1394

Ich hatte früher des öfteren Zugriffsverletzungen beim Zusammenführen - aber das betraf AB 2.9x. Da war das Programm ziemlich allergisch gegen bestimmte Sonderzeichen, die ich durch Kopieren von langen Texten aus dem Web ins Notizen-Feld eingeschleppt habe (ganze Buchkapitel und Zeitschriftenartike...
von Zino K
24.07.2022, 12:26
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung Zugriffsverletzung
Antworten: 9
Zugriffe: 1394

Hallo Armin, ja es war genauso wie du beschrieben hast. (Du Hast AB 3.43 installiert? JA Du hast 2 Stück *.ahn zusammengeführt? JA und unter neuem Namen als *.ahn gespeichert?JA Das hat noch problemlos funktioniert? JA) Die Zugriffsverletzung passierte dann beim Zusammenführung der doppelten Persone...
von Zino K
24.07.2022, 10:21
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung Zugriffsverletzung
Antworten: 9
Zugriffe: 1394

Hallo, danke Fridolin für die schnelle Antwort. Ichhabe die baks jetzt beim Suchen gefunden. Mein Problem ist, dass ich es spät gemerkt habe, dass Personen verloren gegangen sind, und habe mit der zuletzt benutzten Datei weitergearbeitet - denkend die letzten x Personen seien dabei, und jetzt habe i...
von Zino K
23.07.2022, 23:34
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlermeldung Zugriffsverletzung
Antworten: 9
Zugriffe: 1394

Fehlermeldung Zugriffsverletzung

Hallo miteinander, ich benutze schon eine Zeit lang Ahnenblatt. Jetzt habe ich zum ersten mal ein Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich hatte bemerkt, dass beim Weiterarbeiten am Stammbaum Personen gefehlt haben - offenbar war der PC mal abgestürzt bevor ich gespeichert hatte. Ich habe...
von Zino K
21.03.2022, 11:36
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Statistik
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Statistik

Mal 'ne Frage: Als Neuling habe ich jetzt mal die Statistik Funktion ausprobiert. Da ich aber oft auch alle Geschwister aufführe zerhagelt mir das aber die Aussagekraft. Kann man die Statistik auf die direkten Vorfahren reduzieren? Danke :thx:
von Zino K
24.11.2021, 12:01
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.32
Antworten: 4
Zugriffe: 2513

Bei mir funktioniert das automatische Speichern nicht mehr - es erscheinen immer wieder Fehlermeldungen - ich kann aber nicht exakt sagen, ob das genau mit dem Tag des Updates begann...