Die Suche ergab 10 Treffer

von fradeharschde
04.08.2023, 15:59
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel ABL 3.58
Antworten: 4
Zugriffe: 725

Re: Ahnentafel ABL 3.58

Hallo Klaus, bei mir tritt dasselbe Problem auf. Die letzte Ahnenblattversion, welche die korrekte Tafeln ausgibt, ist die Version 3.50. Ich hatte Dirk ebenfalls meine Ahnenblatt-Datei geschickt - eine Korrektur anderer Tafel-Probleme ab Version 3.51 scheint die Ursache zu sein. Ich verwende die por...
von fradeharschde
21.05.2023, 22:49
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlerhafte Ahnentafeln nach Version 3.50
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Fehlerhafte Ahnentafeln nach Version 3.50

Liebe Foristen, ich habe schon eine ganze Weile keine Ahnentafeln mehr generiert. Nach dem Update auf 3.57 sind mir aber massive Abweichungen aufgefallen (Variante "größere Verwandtschaftstafel"). So scheinen grundsätzlich die Vorfahren der Großmutter väterlicherseits nicht mehr aufgeführt...
von fradeharschde
04.02.2022, 01:44
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Daten von Ahnenblatt PC1 auf Ahnenblatt PC2
Antworten: 20
Zugriffe: 4133

Liebe Mitforisten, da ich auch an den verschiedensten Geräten arbeite, habe ich mir die Synchronisierung mit Hilfe des Programms Syncthing eingerichtet. Dieses habe ich auf allen teilnehmenden Rechnern installiert und es sorgt dafür, dass meine Ahnenblattdaten überall aktuell sind. Das ganze funktio...
von fradeharschde
20.12.2021, 12:24
Forum: Dateneingabe
Thema: Dateneingabe wird nicht übernommen
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Das Problem kommt bei mir auch vor. Regelmäßig bei der Eingabe eines Hochzeitsdatums. Dieses verschwindet zuverlässig nach der ersten Eingabe - wenn ich das Feld dann wieder anklicke und das Datum noch einmal eingebe, bleibt die Eingabe bestehen.
von fradeharschde
24.10.2021, 14:56
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2315

Bitte um Lesehilfe

Liebe Mitleser,
ich habe hier den Teil eines Eintrages aus einem Kirchenbuch. Ich kann nur den Namen "Franz Kögl" lesen - kann jemand den Rest entziffern?

Vielen Dank und viele Grüße!
von fradeharschde
24.10.2021, 14:53
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Fakt Ordination
Antworten: 3
Zugriffe: 1396

Dieses Verhalten ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mir bisher damit beholfen, im zugehörigen Notizfeld "Priesterweihe" einzutragen.
von fradeharschde
01.09.2021, 17:52
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Problem mit ähnlichen Doppelnamen
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

Ich habe es "befürchtet". :lol: Aber gut - dann verwende ich iesen Workaround.

Vielen Dank!
von fradeharschde
31.08.2021, 22:04
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Problem mit ähnlichen Doppelnamen
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

Problem mit ähnlichen Doppelnamen

Hallo zusammen - ich habe eine Frage und konnte im Forum keinen Beitrag finden, der dieses Problem bereits behandelt hat: Ist es möglich, bei der Ausgabe von Tafeln bei Geschwistern mit dem gleichen ersten Vornamen zu erzwingen, dass vom zweiten Vornamen wenigstens der Anfangsbuchstabe ausgegeben wi...
von fradeharschde
21.06.2021, 21:14
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Vertrauliche Personen ausblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Wenn ich mich nicht täusche, dann bezieht sich das (leider) nur auf importierte GEDCOM-Daten. In Ahnenblatt können Personen nicht als vertraulich markiert werden. Oder bilde ich mir das nur ein? Auf jeden Fall habe ich auch großes Interesse daran, dass diese Möglichkeit eingeführt wird und die vertr...
von fradeharschde
14.10.2020, 20:32
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Umschalten von leiblichen bzw. Adoptiveltern im Hauptfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 1757

Umschalten von leiblichen bzw. Adoptiveltern im Hauptfenster

Hallo zusammen! Für mich ist eine der größten Stärken von Ahnenblatt die einfache Navigation im Hauptfenster durch große Familien. In meiner Ahnenblattdatei sind jetzt etwas über 300 Personen angelegt und ich kann mich immer sehr gut orientieren. Es gibt nur eine Sache, die (wahrscheinlich unnötig) ...