Die Suche ergab 7 Treffer

von hanscurt
22.07.2020, 16:40
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Dateneingabe bei Quellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7912

Ich glaube nicht, dass Dir dies gelingt. Ich weiß auch nicht, wie dies passieren konnte. Ich habe noch nie die Quellenverwaltung genutzt. Jetzt bei dem neuen Einträgen ist es nicht aufgetreten. Ich habe aber auch vor jedem Abspeichern die Quellenverwaltung überprüft. Leider kann ich keine Bilder hoc...
von hanscurt
22.07.2020, 09:35
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Dateneingabe bei Quellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7912

Ich verstehe die Quellenverwaltung auch nicht. Ich hatte nur einen Eintrag aber ca. 15 Personen in der Quellenverwaltung stehen. Nach Löschen des Eintrages standen alle Personen noch in der Quellenverwaltung. Diese habe ich über eine Klick auf die Person und den Papierkorb gelöscht. Ich hatte keine ...
von hanscurt
19.07.2020, 10:56
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Dateneingabe bei Quellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7912

Hallo Frido, danke für deine Mühe. Ich werde zukünftig darauf achten, dass die Quellenverwaltung keinen Eintrag erhält. Ich habe ältere Dateine *.ahn aufgerufen und festgestellt, das der Eintrag Mitte 2019 erfolgt ist. Für mich ist es kein Problem den Eintrag aus der Quellenverwaltung zu entfernen. ...
von hanscurt
17.07.2020, 13:02
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Dateneingabe bei Quellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7912

Scheinbar ist mein Problem noch nicht bekannt. Ich habe etwas experimentiert und eine Lösung, zwar sehr aufwendig, gefunden. In der Quellenverwaltung (blauer Button) stehen unter "Person" alle die Personen, welche die Einträge aus der Quellenverwaltung erhalten sollen. Die Personen lassen ...
von hanscurt
15.07.2020, 07:57
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Dateneingabe bei Quellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7912

Dieses Problem ist mir inden vielen Jahren mit Ahnenblatt noch nicht passiert. Ich habe aber auch das gewollte System noch nicht verstanden. Es geht hier nur um "Quellen" aus den Reitern Daten -Notizen-Quellen-Medien-Lebenslauf Ich möchte keine zentral verwalteteten Quellen nutzen und habe...
von hanscurt
14.07.2020, 17:09
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Dateneingabe bei Quellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7912

Hallo Frido,
ich habe Ahnenblatt 3.11 installiert.
Ich habe meine Familiendatei nicht in zentraler Verwaltung. Sie wird von mir verwaltet, hat 316 Personen über 15 Generationen.

hanscurt
von hanscurt
14.07.2020, 12:55
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Dateneingabe bei Quellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7912

Dateneingabe bei Quellen

Ich bin neu im Portal und arbeite seit ca7 Jahren mit Ahnenblatt. Solte dieses Thema schon in dieser Form eröffnet sein, so bitte ich um Nachsicht. Es geht um die Eingaben von Daten in den Quellen und ich bin durch Zufall darauf gestoßen. Ich habe bei einem Vater Standesamt-Daten in den Quellen eing...