Die Suche ergab 11 Treffer

von Efha73
23.11.2023, 23:22
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Umzug auf einen neuen PC
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Umzug auf einen neuen PC

Hallo, ich habe eine Frage : Ich möchte demnächst mit meinen Programmen und Daten auf einen neuen PC umziehen. Mein Programm Ahnenblatt 3.6, erworben 01/2020, hat ja nun schon einige updates erfahren. Wo oder wie kann ich eine komplette aktuelle Version des Programms Ahnenblatt auf meinen dann neuen...
von Efha73
21.12.2022, 13:11
Forum: Dateneingabe
Thema: Ungültige / leere Partnerfelder löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Hallo Armin und Johann, vielen Dank für eure ausführlichen Anleitungen zur Lösung meines Problems. Ich habe es nach Johanns Anleitung versucht - und es hat auf Anhieb geklappt - ich bin auf diesem Wege alle meine ungewollten und namenlosen Partnerinnen von Peter Jäger losgeworden! Nochmals - vielen ...
von Efha73
19.12.2022, 21:53
Forum: Dateneingabe
Thema: Ungültige / leere Partnerfelder löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Und hier noch ein letztes Foto.
von Efha73
19.12.2022, 21:52
Forum: Dateneingabe
Thema: Ungültige / leere Partnerfelder löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Und hier das nächste Foto.
von Efha73
19.12.2022, 21:51
Forum: Dateneingabe
Thema: Ungültige / leere Partnerfelder löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Dann will ich es noch einmal versuchen: Also es sind bei meinem Peter Jäger ungewollt 6 leere Partnerfelder entstanden, die ich nicht löschen kann. Im Dateneingabefenster (Bild "falscheTrauungen11") sind sie links als " Heirat-..." und rechts unter "Partner ... ..." zu ...
von Efha73
18.12.2022, 18:20
Forum: Dateneingabe
Thema: Ungültige / leere Partnerfelder löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Diese namenlosen Damen haben keine Kinder. - Ich würde hier gern dazu noch einen weiteren Bildschirmausdruck einfügen, finde aber leider keine Möglichkeit.
von Efha73
16.12.2022, 20:09
Forum: Dateneingabe
Thema: Ungültige / leere Partnerfelder löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Ungültige / leere Partnerfelder löschen

Hallo, bei einer Person in meiner Ahnentafel sind auf unerklärlche Weise 6 leere Partnerfelder entsstanden. Diese muß ich, um die tatsächliche Partnerin zu erreichen, immer erst durchklicken. Auch erscheinen sie im Personenblatt als leere Zeilen. Wie kann ich diese leeren / ungültigen Partnerfelder ...
von Efha73
15.03.2020, 12:58
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Wechsel von AB 3.03 auf 3.06
Antworten: 2
Zugriffe: 2178

Hallo Armin,
danke für deine Antwort. Es hat geklappt, das Update ist eingespielt - und der Fehler ist tatsächlich behoben: Ich kann meine "Notizen"-Felder wieder editieren!
Nochmals danke und viele Grüße
Frank.
von Efha73
14.03.2020, 20:32
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Wechsel von AB 3.03 auf 3.06
Antworten: 2
Zugriffe: 2178

Wechsel von AB 3.03 auf 3.06

Hallo, bei meinem gekauften Ahnenblatt-Programm 3.03 habe ich wohl einen Fehler entdeckt: Einmal vorgenommene Eintragungen in den Feldern "Notizen" lassen sich bei mir nicht löschen und auch nicht editieren. Und dies ist bei allen Notizen-Feldern zur Person der Fall. Vielleicht ist dieser ...
von Efha73
12.02.2020, 22:32
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Benutzerkonten ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Hallo Bernhard, Fridolin und Christoph, danke für eure Antworten. Der letzte Tipp von Christoph war für mich der einfachste - und hat funktioniert! - Das AB-Icon wurde im Administrator-Konto in einen von allen drei Benutzern benutzbaren Ordner kopiert und dann von dort wieder bei den anderen Benutze...
von Efha73
11.02.2020, 12:12
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Benutzerkonten ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 3146

Benutzerkonten ändern

Guten Tag, bei der Installation des Programms Ahnenblatt V3.03 (Wechsel von 2.99 auf 3.03) habe ich wohl nicht aufgepaßt und es nur einem Benutzerkonto auf meinem PC, dem Administrator-Konto, zugeordnet. Kann ich dies nun noch nachträglich korrigieren? Ich möchte gern Ahnenblatt in meinen drei vorha...