Die Suche ergab 43 Treffer

von Kermet
08.12.2022, 11:20
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.50
Antworten: 26
Zugriffe: 6218

Für mich ist das kein Bug. Zudem, wie Armin schon anmerkte, es gibt keine fehlerfreie Software. Gleichzeitig frage ich mich, ob Du denn auch die Adresseingabe des Programmes, evtl. zu verschiedenen Jahren, für Wohnort, Geburt, Heirat usw. korrekt benutzt hast :oops: Soweit meine 2 Cents. Also wenn ...
von Kermet
08.12.2022, 11:08
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.50
Antworten: 26
Zugriffe: 6218

Wo ist der Unterschied zu deinem Beispiel? Hallo Armin, ich kann keine Datei downloaden, ist nur das Icon. Es geschieht immer dann wenn man den Wohnort einer Person erst mal nur als Ort erfasst ohne Datum und später eine zweite Person als Ort mit Zeitraum erfasst und dann vereinigt. Ich habe Quelle...
von Kermet
07.12.2022, 19:07
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.50
Antworten: 26
Zugriffe: 6218

Benenne daher bitte mal die echten Programm-Bugs, die du festgestellt hast und die Dirk nicht beseitigt hat. Die Bugs sind ja nicht von mir, gehören aber raus. Da ist viel Kleinkram aufgelistet der Unschön ist und halt auch echte Fehler. Einer der mich ziemlich viel Zeit kostet ist zum Beispiel die...
von Kermet
06.12.2022, 20:19
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: GEDCOM Export
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Hallo Volker, das ist ein guter Weg alle Lebenden zu entfernen. Leider ist das aber nicht ausreichend, um dem oben geforderten Archivrecht zu entsprechen (110/30-Regel). Denn von den vor 110 Jahren geborenen sind die aller meisten schon verstorben. Leider weiß ich nicht wie man das in Ahnenblatt sau...
von Kermet
06.12.2022, 15:57
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Liste, Tafel...
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Hallo Peter, wie geschrieben kann das Ahnenblatt derzeit nicht. Wenn Du Dein Family Tree Maker noch am Laufen hast, musst Du Deine Ahnenblatt Datei als Gedcom abspeichern und dort laden. Falls das nicht auf anhieb klappt, kann man unter Windows ältere Programme im Kompatibilitätsmodus starten: https...
von Kermet
06.12.2022, 14:42
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Liste, Tafel...
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Hallo Peter, was verstehst Du unter "Verbindung"? Kannst Du das genauer erläutern? Ahnenblatt erzeugt keine Fächerdarstellung, Du könntest höchstens Deine Daten via Gedcom exportieren und in Family Tree Maker importieren. Falls Du das Programm noch hast und auf Deinem aktuellen Betriebssys...
von Kermet
06.12.2022, 10:46
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.50
Antworten: 26
Zugriffe: 6218

Hallo Armin, eigentlich wollte ich Dir nicht antworten, da sich jeder sein eigenes Bild über das gesagte machen kann, jetzt beschäftigt es mich doch mehr als ich dachte und ich schreibe daher. ich glaube nicht, dass du für eines der 50 Updates (AB 3.01 - 3.50) auch nur einen Cent bezahlt hast! Ich w...
von Kermet
05.12.2022, 15:07
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.50
Antworten: 26
Zugriffe: 6218

@Jürgen Es gibt ja hier einen Bereich für Fehlermeldungen, da muss man nicht alles lesen. Und Fehlerbereinigung hat bei mir eine höhere Prio als irgendeine neue Statistik oder Optik. Dass Dirk hier nicht mitliest finde ich ehrlich schon komisch. Er hat kein eigenes Forum, ist aber der einzige Progra...
von Kermet
04.12.2022, 14:32
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Eintrag in der Suchleiste
Antworten: 19
Zugriffe: 3911

Hallo Bernd,

die Fragen warum das so ist, musst Du direkt an Dirk stellen, die kann Dir hier im Anwenderforum niemand beantworten und Dirk liest hier (in der Regel) nur mit, wenn man ihn auf eine Diskussion explizit hinweist.

Gruß
Pit
von Kermet
04.12.2022, 14:20
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.50
Antworten: 26
Zugriffe: 6218

Es wäre schön, wenn man wie früher direkt über das kleine Foto in den Vollbildmodus wechseln könnte. Zum Wechsel in den Editiermodus reicht der Editierstift vollkommen. Dem stimme ich voll zu. Schön wäre es auch gewesen, wenn Dirk sich mal den hier im Forum dokumentierten Fehlern angenommen hätte.
von Kermet
04.12.2022, 14:13
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Eintrag in der Suchleiste
Antworten: 19
Zugriffe: 3911

ahnenarmin hat geschrieben: AB hat eine sehr starke Suchfunktion.
Naja, für eine starke Suchfunktion fehlen mir die Möglichkeiten mit `?´ für ein beliebiges Zeichen und `*´ für beliebig viele Zeichen.

Gruß
Pit
von Kermet
29.11.2022, 15:47
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnen aus der Gesamtdatei extrahieren
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Hallo Hein, was Du suchst, ist eine Möglichkeit, neben dem angezeigten Namen einen Such- bzw. allgemeinen Familienübernamen zu verwalten. Manche Ahnenprogramme bieten diese Möglichkeit an, Ahnenblatt nicht. Die unterschiedlichen Schreibweisen ergeben sich leicht, wenn man bedenkt, dass viele früher ...
von Kermet
20.11.2022, 12:22
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Navigator
Antworten: 7
Zugriffe: 1518

Einstellbare Schriftgröße fände ich generell eine gute Sache immerhin arbeiten mit dem Programm alte und junge Menschen und deren Sehvermögen und Monitorauflösung ist doch sehr unterschiedlich. Was die Darstellung von langen Namen und deren Abkürzung angeht, würde ein Feld darstellbarer Namen helfen...
von Kermet
13.11.2022, 16:04
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Nochmal eine Bitte um Klarstellung zum Export Gedcom Format
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Da sprichst Du ein heikles Thema an.

Ahnenblatt merkt sich Daten die es nicht darstellen kann und schreibt diese beim Export wieder in die Gedcom. Insofern kannst Du Dir da nie ganz sicher sein.