Die Suche ergab 13 Treffer

von Athos
11.10.2023, 16:56
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.60
Antworten: 45
Zugriffe: 9986

Re: Ahnenblatt 3.60

Hallo Ahnenarmin, Hallo Dirk

Oh Oh Oh Asche auf ........

alles wieder gut
LG
Wolfgang
von Athos
11.10.2023, 12:10
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler nach Update auf 3.60 Orte ohne Personen
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Fehler nach Update auf 3.60 Orte ohne Personen

Hallo,
habe eben auf 3.60 upgedatet.
Unter Orte sind keine Personen mehr aufgelistet, egal welchen Ort man auswählt

Bitte Prüfen

Danke

LG Athos
von Athos
11.10.2023, 12:06
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.60
Antworten: 45
Zugriffe: 9986

Re: Ahnenblatt 3.60 update

Hallo,
habe eben gerade auf die Version 3.60 upgedatet.
Wenn ich auf Orte in der Navigation klicke habe ich zwar die Orte, aber es sind keine Personen mehr vorhanden, egal welchen Ort ich selektiere.

Bitte prüfen. Danke
Wolfgang Skuthan
von Athos
20.12.2021, 08:40
Forum: Dateneingabe
Thema: Wie Eingabe bei unbekannten Geburtsnamen Frauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1370

Danke

Hallo an alle

Danke für die Infos

LG
Wolfgang
von Athos
18.12.2021, 00:31
Forum: Dateneingabe
Thema: Wie Eingabe bei unbekannten Geburtsnamen Frauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1370

Hallo Fridolin,

***S ist nur ein Platzhalter für mich.

Hast du deine "Frauen" nur mit Vornamen erfasst ?
Woher wweißt du dann, zu welchem Partner die gehört

Was meinst du mit : ich nutze den Navigator ?
Wie/wo funktioniert das

LG
von Athos
17.12.2021, 21:22
Forum: Dateneingabe
Thema: Wie Eingabe bei unbekannten Geburtsnamen Frauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1370

Wie Eingabe bei unbekannten Geburtsnamen Frauen

Hallo, ich habe div. Ehefrauen, wo in den Kirchenbüchern kein Geburtsname angegeben ist. Da es nun div. Anna, Maria, Susanna etc. gibt, ist es unter der Funktion "gehe zu" recht unübersichtlich. Habe das z.Zt. mit ***S, Anna etc. gelöst, was mir aber nicht gefällt. Möglichkeit wäre den Vor...
von Athos
12.11.2020, 10:28
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Einzelne Personen aus Sicherung importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2400

Hallo an alle

Habe von der großen Ged-Datei eine Kopie angelegt und alle bis auf die 9 Personen alle gelöscht. Geld-Datei erstellt und in die aktuelle wo die Personen fehlten eingelesen.
Hat alles geklappt.

Danke für die Hilfe

Gruß
Athos (Wolfgang)
von Athos
11.11.2020, 15:44
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Einzelne Personen aus Sicherung importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2400

Hallo Fridolin,
ja bin gerade dabei. Das löschen dauert natürlich bei 25000 Personen aus einer ehemaligen ged-Datei. Brauche z.Zt. aber nur 9 Personen aus dieser.

Danke und Gruß

Athos
von Athos
11.11.2020, 14:44
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Einzelne Personen aus Sicherung importieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2400

Einzelne Personen aus Sicherung importieren

Hallo,

habe versehentlich einige Personen gelöscht :evil:

Gibt es eine Möglichkeit aus einer Sicherung diese Personen einzeln oder gesamt aus der Sicherung zu "exportieren/kopieren" und in die aktuelle
Datei wieder einfügen ? oder welche Möglichkeit gibt es sonst noch.

Gruß
Athos
von Athos
14.01.2020, 23:44
Forum: Dateneingabe
Thema: Eingabefenster anders möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1967

ups kann man nicht 2 Dateien anhängen ? oder habe ich mich da vertan
von Athos
14.01.2020, 23:43
Forum: Dateneingabe
Thema: Eingabefenster anders möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1967

Eingabefenster anders möglich ?

Hallo, in AB3 sieht das Fenster so aus, wenn man eine Person hinzufügen möchte. Anlage 1 kann man die Ansicht so einstellen, das es z.B. so aussieht Anlage 2 Hier sieht man z.B. das wenn der Mann 3 x verheiratet ist, die Ehefrauen und die daraus entsprungenen Kinder Ich weis, das das wohl sehr unübe...
von Athos
14.01.2020, 22:34
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Problem mit Gedcom Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 2237

Hallo Bernhard, ok werde das mal versuchen. In der Datei sind wie schon gesagt mehr als 25000 Personen mit ganz anderen Familiennamen, die m.E. nichts mit meinem Namen zu tun haben. Die die mich interessieren, bei dennen sind Angaben zu den "Fundorten" ( Kirchenbücher, Mannschaftsbücher et...
von Athos
14.01.2020, 20:35
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Problem mit Gedcom Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 2237

Problem mit Gedcom Datei

Hallo, habe in Gedbas eine Gedcom Datei heruntergeladen und in AB 3 über Datei/Hinzufügen eingefügt. Diese Datei enthält aber über 25000 Einträge, die nichts mit meiner Familie zu tun haben. Wie kann man aus Gedbas eine Datei bekommen, die nur meinen Familiennamen enthält und wie lese ich die in AB ...