Die Suche ergab 5 Treffer

von ArminK
08.12.2022, 17:11
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Namensvarianten im Personenblatt
Antworten: 0
Zugriffe: 1014

Namensvarianten im Personenblatt

Im Personenblatt werden alle Namensvarianten am Anfang des Blattes gleichwertig mit und wie der bevorzugte Name ausgegeben. Gleichwertig meint, dass alle nicht bevorzugten Namensvarianten in der gleichen Schriftgröße und -art wie der bevorzugte Name ausgegeben werden. Für mich wäre es übersichtliche...
von ArminK
29.08.2021, 08:09
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verdion 3,28: Personenliste
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Moin Fridolin,

genau so meine ich es.

Gruß Armin
von ArminK
29.08.2021, 08:06
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Version 3.28: Quellenliste
Antworten: 5
Zugriffe: 1431

Hallo Fridolin,

ich nutze nur die zentral verwalteten Quellen.
Sonst hätte ich durch die Schreibfehler tausende Quellen.

Gruß Armin
von ArminK
28.08.2021, 17:32
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Verdion 3,28: Personenliste
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Verdion 3,28: Personenliste

In der Änderungsliste zu 3,28 finde ich: BUG BEHOBEN: Personenblatt: Name(n) wurde(n) doppelt dargestellt (auch im Text) In der vorherigen Version wurden alle Namensvarianten im Kopf, mit einer großen Schrift, und im Text ausgegeben. In Version 3,28 wurde die Ausgabe im Text weggelassen. Wenn zu ein...
von ArminK
28.08.2021, 17:23
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Version 3.28: Quellenliste
Antworten: 5
Zugriffe: 1431

Version 3.28: Quellenliste

Ich trage eine Quelle in jedes Ereignis ein, zu dem es gehört. Ist eine Quelle in mehrere Ereignisse aufgenommen, so wird sie auch n-Mal ausgegeben. Sowohl in der personen- als auch in der quellensortierten Liste. Dies erhöht die Anzahl der auszugebenden Seiten, nicht aber den Informationsgehalt. Di...