Die Suche ergab 5 Treffer

von janpeter
15.11.2022, 13:48
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Nochmal eine Bitte um Klarstellung zum Export Gedcom Format
Antworten: 9
Zugriffe: 1699

Also, ich möchte euch allen recht herzlichen für die Antworten danken. Ich bin etwas erschrocken von mir selbst. Trotz jahrzehntelanger Erfahrung mit Daten und Computern stelle ich fest, dass ich bei diesem Thema (offenbar getrieben durch Forscherenthusiasmus) sehr naiv unterwegs war. Leider ist ein...
von janpeter
13.11.2022, 15:21
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Nochmal eine Bitte um Klarstellung zum Export Gedcom Format
Antworten: 9
Zugriffe: 1699

Nochmal eine Bitte um Klarstellung zum Export Gedcom Format

Ich bitte schon im Voraus um Entschuldigung, wenn ich hier für die Profis Offensichtliches frage ... ... aber es ist nach wie vor so, dass der Export einer Gedcom Datei ALLES speichert und dass es keine einfache Möglichkeit zu einer Selektion von zu exportierenden Feldern gibt? Richtig? Das heißt, w...
von janpeter
02.08.2020, 11:01
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Frage zu Form und Inhalt von Sterbeurkunden
Antworten: 4
Zugriffe: 2840

Vermutlich habe ich meine Frage zu verschwurbelt gestellt, dafür bitte ich um Entschuldigung. Joe60 hat den Kern der Frage erkannt. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank dafür. Fazit: Es bringt vermutlich wenig, Sterbeurkunden nach 1957 einzusehen oder anzufordern in der Hoffnung, dor...
von janpeter
01.08.2020, 08:45
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Frage zu Form und Inhalt von Sterbeurkunden
Antworten: 4
Zugriffe: 2840

Frage zu Form und Inhalt von Sterbeurkunden

Hallo, mal eine Frage zu Sterbeurkunden. Die älteren Unterlagen, die man so auf ancestry.de usw. findet, sind ja sehr ergiebig. Dort steht u.a., wer den Tod gemeldet hat, die Todesursache, die Eheschliessung und wenn man Glück hat, noch so manches mehr. Das ist auf jeden Fall bis zum Ende des digita...
von janpeter
18.02.2019, 17:52
Forum: Programmupdates
Thema: Ankündigung zu Ahnenblatt 3.0
Antworten: 25
Zugriffe: 59697

Wann ist denn mit der Release Version der 3.0 zu rechnen ? Ich kann es kaum erwarten. Finde zum Beispiel die Möglichkeit, Trauzeugen als Personen zu erfassen, eine dringend benötigte Erweiterung. M.E. ist es auch nicht schlimm, dass das Programm damit kostenpflichtig wird. Wollte für die tolle Arbei...