Die Suche ergab 85 Treffer

von Ahnensucher60
26.03.2024, 14:47
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Bücher: Anzeige von Bildern, allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Bücher: Anzeige von Bildern, allgemein

Hallo, hab mich gerade mal bei der Bucherstellung etwas eingearbeitet. Auch wann, wo, welche Bilder erscheinen wird immer "klarer". Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass bei einer Person das "Hauptbild" dreimal angezeigt wird. Siehe Beispiel Kurt Beckmann. Kann man das event...
von Ahnensucher60
16.03.2024, 11:20
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Quellenangaben in Familien- und Personenblättern
Antworten: 14
Zugriffe: 520

Re: Quellenangaben in Familien- und Personenblättern

Ich möchte mich hier mit einer Frage kurz einklinken.

Beim Beispiel von Dirk in "Ahnenblatt - Quellen im Personenblatt.jpg" werden die Paten doppelt aufgeführt. 1x in Normalschrift und 1x in Kursivschrift. Warum?
Es ist auch mit AB4.05 so.
von Ahnensucher60
15.03.2024, 16:55
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Vorfahrenbuch Alter
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Vorfahrenbuch Alter

Hallo Martin,

ja, da geht es auch um die Daten mit "vor, um, nach, .." jedoch nur um die Darstellung des Datums.
Ich habe speziell das errechnete Alter gemeint, das dann auch besonders ( z.B. mit ~) dargestellt werden sollte.
von Ahnensucher60
15.03.2024, 11:01
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Vorfahrenbuch Alter
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Vorfahrenbuch Alter

Zum „Alter“ allgemein hätte ich noch einen Wunsch bzw. eine Anmerkung. Ich verwende manchmal die Begriffe „vor, um, nach“ und dann die Jahreszahl. Sollte in diesen Fällen das Alter im Navigator (wenn man mit dem Cursor drauf geht) und im Eingabedialog vielleicht mit dem Zeichen ~ versehen werden, um...
von Ahnensucher60
07.03.2024, 10:42
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: AB4: Linien in der Tafelansicht funktionieren nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: AB4: Linien in der Tafelansicht funktionieren nicht richtig

Hallo,
habe es gerade auch ausprobiert. Kann es bestätigen.
Einstellung: Maximaler Schrägegrad der Linien: "0"
Mit AB3.6 noch ok, mit AB4.03 nicht mehr.
von Ahnensucher60
23.11.2023, 12:21
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Gemeinsamer Vorfahr - mehrere Möglichkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2682

Re: Gemeinsamer Vorfahr - mehrere Möglichkeiten

Hab gerade noch eine Idee. Wenn du für die erste Person die Farbkodierung setzt. und dir dann für die zweite Person eine Ahnentafel erstellst ( mit einem Haken bei der Datenauswahl "Farbkodierung") dann müsstest du die gemeinsamen Vorfahren anhand der Farbkodierung sehen. Oder habe ich jet...
von Ahnensucher60
23.11.2023, 12:11
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Gemeinsamer Vorfahr - mehrere Möglichkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2682

Re: Gemeinsamer Vorfahr - mehrere Möglichkeiten

Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob das für dich hilfreich ist. :?: Ich hatte mal ein Programm, das gibt es aber leider nicht mehr. :( Es funktionierte so: Man markierte von den beiden gewünschten Personen die Stammlinien. Ähnlich der Farbkodierung bei AB. Danach Suche in den Familien mit mehr als einer...
von Ahnensucher60
09.11.2023, 07:49
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.60
Antworten: 52
Zugriffe: 18943

Re: Ahnenblatt 3.60

Guten Morgen,
hast du vielleicht bei der Datenauswahl je einen Haken bei
Geburtsdatum und Lebensdaten?
Gruß
von Ahnensucher60
03.11.2023, 16:58
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kinderlose Partnerschaften markieren ..
Antworten: 25
Zugriffe: 2753

Re: Kinderlose Partnerschaften markieren ..

Hallo, so etwas vermisse ich auch. Ich erstelle am liebsten eine Stammtafel wenn ich eine Familie überarbeite. Damit ich da besser erkennen kann, wo noch etwas fehlt, haben bei mir die Personenkreise der im Kleinkindalter, Schulkindalter bzw. ledig/ohne Kinder verstorben sind jeweils ein gemeinsames...
von Ahnensucher60
01.11.2023, 21:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kinderlose Partnerschaften markieren ..
Antworten: 25
Zugriffe: 2753

Re: Kinderlose Partnerschaften markieren ..

Hallo, das funktioniert aber auch im Eingabemodus "vollständig" gewünschte Person editieren - auf den Reiter "Partner/Kinder" gehen, dann in Spalte "Ereignis/Fakt" die Zeile Allgemein anklicken im unteren Bereich gibt es den Reiter "Sonstiges" dahinter verberg...
von Ahnensucher60
03.03.2023, 11:29
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern unter Ahnendatei
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

Hallo Fridolin,

danke für deine ausführlichen Infos.
Das werde ich demnächst mal ausprobieren und
über Erfolg oder Misserfolg berichten.
von Ahnensucher60
28.02.2023, 16:47
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern unter Ahnendatei
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

Hallo, beim ersten Größenvergleich wurde alles mit Version AB3.50 gespeichert. Nach der letzten Sicherung wollte ich auf AB3.53 updaten. Wie müsste ich jetzt bei einer Überprüfung z.B. mit Notepad++ vorgehen? Ich habe jeweils auch im GEDCOM-Format gespeichert. Die Erklärung zum zweiten Größenverglei...
von Ahnensucher60
27.02.2023, 20:13
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern unter Ahnendatei
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

Speichern unter Ahnendatei

Hallo Forumsmitglieder, obwohl ich seit der letzten Sicherung 50 Personen neu erfasst habe, ist der jetzt benötigte Speicherplatz gegenüber der vorherigen Sicherung um 119 KB kleiner. Und bei der Sicherung (Ahnendatei) auf einen externen Speichermedium mit den Media Dateien ist die Abweichung gegenü...
von Ahnensucher60
23.02.2023, 22:57
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Stammtafel
Antworten: 17
Zugriffe: 4554

Hallo,

ich habe das schon vor einiger Zeit festgestellt und auch gepostet.
Daher benutze ich die Version AB3.46 für meine Stammtafeln.
Da ist die chronologische Reihenfolge der Kinder noch in Ordnung.

Würde mich auch sehr freuen, wenn dieses Problem behoben wird.