Die Suche ergab 59 Treffer

von PeterKie
19.11.2023, 19:20
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ortsliste erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Ortsliste erstellen

Herzlichen Dank Armin; schade!

viele Grüße
Peter
von PeterKie
19.11.2023, 15:17
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ortsliste erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Ortsliste erstellen

Liebe ListenteilnehmerInnen, ich will für einen gewissen Zweig eine Orts- bzw. Namenliste ertellen. Mein Problem: wenn ich auf Ortsliste drücke, bekomme ich sämtliche Orte meiner Sammlung. Wie grenze ich die Namens- bzw. Ortsliste o ein, dass z.B. nur mehr die gesuchten Begriffe des Zweigs 'Hosensei...
von PeterKie
06.12.2022, 16:09
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Liste, Tafel...
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Herzlichen Dank
Peter
von PeterKie
06.12.2022, 15:30
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Liste, Tafel...
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Hallo Pit,
danke für die prompte Antwort. Ich will einzelne Familien, die in Ahnenblatt gespeichert sind, als Kreisdiagramm (fächeerartig) darstellen.
Liebe Grüße
Peter
von PeterKie
06.12.2022, 14:28
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Liste, Tafel...
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Liste, Tafel...

Liebe Forschergemeinde, ich verwende Ahnenblatt zu meiner vollen Zufriedenheit; vor Jahren nutzte ich das Programm des Family Tree Makers, um die Ahnen kreisförmig darzustellen. Leider ist mir entfallen, wie ich die Verbindung herstellen kann. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen??? Im Voraus be...
von PeterKie
28.10.2022, 20:22
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Funktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Hallo Pit,
herzlichen Dank!!!
Peter
von PeterKie
28.10.2022, 06:32
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Funktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Funktionen

Liebe Mitforschende,
ich will zu einer bestimmten Ahnentafel eine konkrete Ortstafel erstellen (bei mir erscheinen bei Ortsliste alle Orte sämtlicher Personen, die ich gesammelt habe).
Könnte mir jemand einen Tipp geben?
Ich danke im Voraus
Peter K.
von PeterKie
19.08.2022, 07:41
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Dateien laden und speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Herzlichen Dank!!
Alle Fragen super beantwortet!!
Peter Kienes
von PeterKie
15.08.2022, 22:43
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Dateien laden und speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Hallo Fridolin,
ach, diese Terminologie!
Meine Frage ist von Dir in b) korrekt formuliert.
Danke für Deine prompte Antwort; habe zwar 40 Jahre Deutsch unterrichtet, aber größte Schwierigkeiten mich in dieser Fachsprache exakt auszudrücken.
Danke für Deine Langmut!
Peter Kienes
von PeterKie
15.08.2022, 22:37
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Dateien laden und speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Herzlichen Dank, Fridolin!!!
von PeterKie
15.08.2022, 18:36
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Dateien laden und speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Dateien laden und speichern

Sehr gehrte Damen uns Herren,
wenn ich Tafeln und Listen aus 'Ahnenblatt' auf einen Stick speichere, welches Programm (PDF???) sollte ich verwenden.
Im Voraus besten Dank
Peter Kienes
von PeterKie
15.08.2022, 07:17
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Dateien laden und speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Dateien laden und speichern

Sehr gehrte Damen und Herren,
ich will etliche Tafeln und Listen auf einen Stick speichern.
Welches Programm (PDF??) ist am geeignetsten?

Vielen Dank im Voraus
Peter Kienes
von PeterKie
23.01.2022, 11:20
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Cousinen
Antworten: 3
Zugriffe: 1744

Danke für die prompte Antwort!!!
von PeterKie
23.01.2022, 09:08
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Cousinen
Antworten: 3
Zugriffe: 1744

Cousinen

Liebe Forschergemeinde;
wie bilde ich in Ahnenblatt z.B. Cousinen ab.
Ich kenne diese, aber weder die Eltern der Ausgangsperson noch die Eltern der Cousine.

Herzlichen Dank im Voraus
Peter Kien.