Die Suche ergab 6 Treffer

von gh2409
22.07.2018, 18:38
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Speichern von Anmerkungen und Quellen
Antworten: 1
Zugriffe: 3116

Speichern von Anmerkungen und Quellen

Hallo AM 2.98 Team, die in der Personenmaske erfolgten Einträge unter "Anmerkungen" und "Quellen" werden beim Verlassen von AM 2.98, obwohl mit ok-Button bestätigt, nicht automatisch abgespeichert. Man muß also vor dem Beenden der Session explizit mit "Datei speichern" ...
von gh2409
18.04.2018, 19:55
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Verschiedene Schreibweisen von Personennamen
Antworten: 6
Zugriffe: 6443

Danke Franz Josef und Bernhard,
ich werde mich eurer Empfehlung -zumindest vorerst- anschließen und sehen, was diesbezüglich die Version 3 bringt.
Mit freundlichen Grüßen
Günter
von gh2409
17.04.2018, 15:34
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Verschiedene Schreibweisen von Personennamen
Antworten: 6
Zugriffe: 6443

Danke Frido,
für die erneute Antwort.
Da kann man nur gespannt sein auf die 3er Version.

Mit freundlichen Grüßen
Günter
von gh2409
17.04.2018, 15:25
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Erstellungs- / Änderungsdatum einer Person
Antworten: 3
Zugriffe: 4162

Herzlichen Dank für die obigen Hinweise an Manfred und Frido.
Genau das wollte ich wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Günter
von gh2409
16.04.2018, 18:10
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Verschiedene Schreibweisen von Personennamen
Antworten: 6
Zugriffe: 6443

Verschiedene Schreibweisen von Personennamen

Ich habe festgestellt, daß sich die Schreibweise mancher Familiennamen aber auch Vornamen über die Jahrhunderte geändert haben. In der Ahnenblatt-Datenbank möchte ich als Geburtsnamen nur die aktuelle Schreibweise verwenden. Deshalb die Frage, in welchem Eingabefeld sollte man sinnigerweise die zeit...
von gh2409
16.04.2018, 17:51
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Erstellungs- / Änderungsdatum einer Person
Antworten: 3
Zugriffe: 4162

Erstellungs- / Änderungsdatum einer Person

Wie kann ich herausfinden, wann ich eine Person in der Datenbank angelegt habe oder wann ich den Eintrag zuletzt geändert habe?