Die Suche ergab 17 Treffer

von GuentherMensching
12.03.2020, 13:23
Forum: Dateneingabe
Thema: Dateneingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2062

Lieben Dank Horst,

es war die peinlich einfach Lösung.
Sortieren geht dann scheinbar über die komplette .ahn Datei . . .

danke und liebe Grüße Günther
von GuentherMensching
12.03.2020, 12:49
Forum: Dateneingabe
Thema: Dateneingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2062

Dateneingabe

Hallo, vermutlich ist meine kleine Herausforderung trivial, aber ich habe bisher weder eine Lösung in den Funktionen, noch in den Beträgen gefunden. Ich arbeite "immer noch" mit 2.99k (und bin sehr zufrieden) Wie es vermutlich jedem geht, hat man zwei Kinder zu einer Person eingetragen und...
von GuentherMensching
06.08.2019, 19:16
Forum: Suche im Ausland
Thema: Kallkappen bei Tilsit
Antworten: 2
Zugriffe: 3260

Bernhard, du bist ja ein Schatz :-))
Die Hoffnung auf so etwas war der Antrieb zum Eintrag. Ich rühre mich wieder wenn ich mich eingearbeitet habe,

Danke und liebe Grüße Günther
von GuentherMensching
06.08.2019, 19:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: bei Tafeldarstellung fehlende Linien im Print
Antworten: 19
Zugriffe: 7232

Hallo Bernhard, ich verstehe was du meinst mit dem Trennen, aber wie das praktisch funktionieren soll ist mir nicht ganz klar. Gibt es zu dem Thema schon Beiträge? Mein Ansatz war ja mal, dass ich den Wunsch geäußert habe, dass man bei der Ausgabe filtern kann. Man markiert Personen, die nicht darge...
von GuentherMensching
06.08.2019, 19:01
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: bei Tafeldarstellung fehlende Linien im Print
Antworten: 19
Zugriffe: 7232

Ich habe eben noch ein paar Test gefahren und die bestätigen meines Erachtens was Armin ausführte bzw. vermutete. Wie schon gesagt wird bei der Größere Darstellung mit meiner Großmutter der Borcherding Teil ausgegeben, dafür aber nicht der Erzgräber Teil. Die gleiche Tafel mit meinem Großvater zeigt...
von GuentherMensching
06.08.2019, 18:49
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: bei Tafeldarstellung fehlende Linien im Print
Antworten: 19
Zugriffe: 7232

Hallo Armin, auch dir danke für die Teilnahme. Das was du ausführst ist auch meine Vermutung, Aber ich habe mittlerweile einige Darstellungen geplottet mit über 2.000 Personen auf 5 x 1 m. Und natürlich gehen die Linien schon recht wild umher. Und da fiel mir nicht auf, dass wesentliche Teile wechhh...
von GuentherMensching
06.08.2019, 18:25
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: bei Tafeldarstellung fehlende Linien im Print
Antworten: 19
Zugriffe: 7232

Hallo Bernhard, das rührt sich ja richtig was :-) Vielleicht habe wir auch noch zusätzlich ein Kommunikationsproblem, dass ich mich schlecht oder falsch ausdrücke. Wenn ich von auflösen spreche, meine ich die Vorfahren. Mir fehlen die Eltern, Großeltern etc. von Borcherding und Becker, die aber in d...
von GuentherMensching
06.08.2019, 18:12
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: bei Tafeldarstellung fehlende Linien im Print
Antworten: 19
Zugriffe: 7232

Hallo Jürgen aus dem Norden, liebe Dank für deine Unterstützung. Ich habe eben och einmal nachgesehen. Diesen Zweig der Weihe/Wiehe, der auch Ableger in die USA hat, habe ich aus FamilySearch. Es ist dort tatsächlich aufgeführt, dass der Vater Johann Heinrich Weihe fünf Kinder hat und die jüngste To...
von GuentherMensching
06.08.2019, 17:36
Forum: Suche im Ausland
Thema: Kallkappen bei Tilsit
Antworten: 2
Zugriffe: 3260

Kallkappen bei Tilsit

Ich arbeite mit guten Ergebnissen in den Ahnenlinien der Familie einschl. der Linien der Ehepartner von vielen Onkeln und Tanten. Das Glück meinte es gut und viele Linien sind in einem halben Dutzend Gemeinden zu finden. Diese Kirchenbücher habe ich alle abfotografiert und kann somit wirklich viel b...
von GuentherMensching
06.08.2019, 17:01
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: bei Tafeldarstellung fehlende Linien im Print
Antworten: 19
Zugriffe: 7232

Hallo Bernhard, danke für die schnelle Reaktion. zu 1. Das mit den kleinen Ziffern ist mir absolut bekannt und hat mit meiner Problematik nach meinem bisherigen Verständnis nichts zu tun. Die Urgroßmutter Borcherding sollteauch wieder nach meinem bisherigen Verständnis von AB mit den weiteren Ahnen ...
von GuentherMensching
06.08.2019, 13:11
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: bei Tafeldarstellung fehlende Linien im Print
Antworten: 19
Zugriffe: 7232

. . . ach ja, es sieht so aus, als ob nur bei den Frauen-/Mütterlinien, bzw. deren Vorfahren nicht gezeigt werden. Bei den Linien der Männer / Väter ist mir das noch nie aufgefallen,
liebe Grüße Günther
von GuentherMensching
06.08.2019, 13:05
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: bei Tafeldarstellung fehlende Linien im Print
Antworten: 19
Zugriffe: 7232

. . . und als Referenz, die Ahnentafel meiner Mutter mit der Einstellung klassisch . . . und alles hat seine Richtigkeit . . .
von GuentherMensching
06.08.2019, 12:58
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: bei Tafeldarstellung fehlende Linien im Print
Antworten: 19
Zugriffe: 7232

. . . der zweite Anhang
von GuentherMensching
06.08.2019, 12:56
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: bei Tafeldarstellung fehlende Linien im Print
Antworten: 19
Zugriffe: 7232

Hallo Bernhard, danke, dass du dir Zeit für meine Herausforderung nimmst. Ich habe dir im ersten Schritt zwei Ahnentafeln angehängt, die meiner Mutter Marie, kleiner, Sophie und Friedrich Bellersen und die der Mutter meiner Mutter (meine Großmutter) Sophie, Marie, Konrad und Wilhelm Bellersen . (mei...