Die Suche ergab 30 Treffer

von Reiberl
18.11.2023, 09:23
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Plausiblitätsprüffung Differenz Alter Geschwister
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Plausiblitätsprüffung Differenz Alter Geschwister

Hallo, ich habe jetzt eben meine sehr umfangreiche Sammlung bei MyHeritage hoch geladen, um evtl. weitere Ahnen zu finden. MyHeritage macht ebenfalls eine Plausibilitätsprüfung und hat bei mir zahlreiche Kinder mit zu geringen Abstand gefunden. Bei genauerem Hinsehen der Quellen habe ich meist beim ...
von Reiberl
21.11.2022, 15:38
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Quelleneingabe Übersicht der Quellen fehlt plötzlich
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Hat sich erledigt.
von Reiberl
21.11.2022, 08:09
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Quelleneingabe Übersicht der Quellen fehlt plötzlich
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Quelleneingabe Übersicht der Quellen fehlt plötzlich

Hallo,

bei meinem Ahnenblatt fehlt bei der Quelleneingabe auf einmal die Übersicht der bereits vorhandenen Quellen.

Ist das ein Bug oder hab ich irgendwo die Einstellung verändert?

[img]Quelleneingabe.png

[img]Quellenverwaltung.png
von Reiberl
23.01.2022, 12:05
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Ahnenwertung doppelt Person finden
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Ahnenwertung doppelt Person finden

Hallo,

beim Ausdruck Ahnenwertung wird die Anzahl der doppelten Personen angezeigt. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit anzuzeigen um welche Person es sich genau handelt?

schönen Gruß
Reinhard
von Reiberl
06.01.2022, 09:02
Forum: Dateneingabe
Thema: Geburtsname der Mutter unbekannt wie eintragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1086

Geburtsname der Mutter unbekannt wie eintragen

Hallo, bei der Ahnenforschung kommt man irgend wann an den Punkt wo man nicht mehr weiter kommt. Meist bleibt dann eine Mutter ohne Geburtsnamen übrig. Ich gebe als Geburtsnamen ein "?" und den Ehenahmen ein, bin aber damit nicht ganz glücklich. Wie macht Ihr das? Eine Patentlösung wird es...
von Reiberl
21.03.2021, 14:17
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Quellenverwaltung - Gleiche Quellen zusammenführen
Antworten: 8
Zugriffe: 2851

Hallo Fridolin,
ja genau so wie bei der Ortsverwaltung wäre das super.

schönen Gruß
Reinhard
von Reiberl
21.03.2021, 12:42
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Quellenverwaltung - Gleiche Quellen zusammenführen
Antworten: 8
Zugriffe: 2851

Quellenverwaltung - Gleiche Quellen zusammenführen

Hallo, ich habe der Quelleneingabe teilweise nicht sauber gearbeitet nun hab ich die gleiche Quelle teilweise mehrfach angelegt. Kann man diese Quellen zusammen führen? Bsp: 1. Au am Inn CB025, M484 - Taufen - 1826 - 1905 (12Personen) 2. Au am Inn CB025, M484 - Taufen - 1826 - 1905 (1Personen) 3. Au...
von Reiberl
04.01.2020, 08:24
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnenliste mit Quellen aber ohne Internet ausgeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2563

Ahnenliste mit Quellen aber ohne Internet ausgeben

Hallo, ich gebe in Ahnenblatt 3,03 die Personen mit Quellenangabe und den dazugehörigen Internetlink ein. Beim erstellen einer Ahnenliste wird nun auch der Link mit ausgegeben. Dies macht allerdings die Liste sehr unübersichtlich, da diese Links meist sehr lang sind. Meine Frage, kann man die Liste ...
von Reiberl
04.01.2020, 08:11
Forum: Dateneingabe
Thema: Quellen zusammenführen
Antworten: 7
Zugriffe: 2595

Quellen zusammenführen

Hallo,

ich arbeite mit Ahnenblatt 3 .03

bei der Quellenverwaltung habe ich gleichlautende Quellen. Kann man diese nachträglich zusammenführen, damit alle Personen der selben Quelle in einer stehen?

schönen Gruß

Reinhard
von Reiberl
20.01.2018, 14:53
Forum: Böhmen & Mähren
Thema: Rescherche West Böhmen
Antworten: 0
Zugriffe: 3615

Rescherche West Böhmen

Hallo

unter folgenden Link hat kann man die Kirchenbücher aus West Böhmen

Link
von Reiberl
06.01.2018, 13:55
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Einzelne Personen aus Gedcom importieren bzw export
Antworten: 1
Zugriffe: 2450

Einzelne Personen aus Gedcom importieren bzw export

Hallo, ich arbeite grundsätzlich mit Ahnenblatt, hab aber parallel ancestry laufen, da einige Verwandte in den Staaten und Canada damit arbeiten. Bisher habe ich immer wenn ich eine Person hinzu gefügt habe immer das gleiche in Ahnenblatt und Anestry von Hand gemacht. Dies ist teilweise sehr Aufwänd...
von Reiberl
26.02.2017, 19:50
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Vorname Name des ? Neumeier entziffern
Antworten: 10
Zugriffe: 5099

@Reiberl: - Die Bauerstochter ist eindeutig ( <- Fridolin ) - Die Hebamme auch ok. Ober . aul Ansonsten würde ich sagen, Joh. für Johann(es) , evanglist würde eigentlichtich passen. Alternativ häufig verwendet bapt. ists definitiv nicht. Warst du im Archiv? Wenn ja, haben sie dort noch die unsäglic...
von Reiberl
24.02.2017, 21:15
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Vorname Name des ? Neumeier entziffern
Antworten: 10
Zugriffe: 5099

Danke,

ja Ramsau ist gleich um die Ecke

Vielleicht die Abkürzung für Johann evangelist ?
von Reiberl
24.02.2017, 20:22
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Vorname Name des ? Neumeier entziffern
Antworten: 10
Zugriffe: 5099

Hab gerade gemerkt, dass ich erst nicht eingelogt war. Darum hat scheinbar das mit dem Bild nicht funktioniert.