Die Suche ergab 92 Treffer

von voodoo-man
08.03.2024, 13:42
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Portable Version 4.03
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Portable Version 4.03

hast du die portable auch auf einem Stick ??

mfg

voodoo
von voodoo-man
08.03.2024, 13:39
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Lizenzschlüssel Portable Version 4.03
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Re: Lizenzschlüssel Portable Version 4.03

wahr schon mal.

immer wieder eingeben, irgendwann merkt er sich es.
bei mir hats anscheinend geklappt nachdem ich in der Konfiguration noch etwas geändert habe
damit der Liz Schlüssel nicht als letzter Eintrag in der ini. ( oder nur Zufall ? )

mfg

voodoo
von voodoo-man
01.03.2024, 10:23
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Version 4
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: Fehler in Version 4

Geschwister hinzufügen Füge ich ein Sohn oder Tochter zu einer Person hinzu und wähle Geschlecht "unbekannt" wird das Kind richtig ( unbekannt ) angelegt. Füge ich ein Bruder / Schwester hinzu und wähle auch hier Geschlecht "unbekannt" wird wird es entsprechend als männl. / weib...
von voodoo-man
28.02.2024, 21:53
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Lzenzschlüssel Portable Version 4.02
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Lzenzschlüssel Portable Version 4.02

Das Problem hatte ich auch, waren aber nur 5 bis 7 mal nötig bis er es kapiert hatte. Der Liz-Schlüssel wurde richtig in die *.ini geschrieben. Beim Neustart dann aber wieder gelöscht. Vielleicht liegt es daran das er nicht als letztes in der ini stehen kann. Beim letzten Versuch hatte ich auch ande...
von voodoo-man
24.02.2024, 23:58
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Version 4
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: Fehler in Version 4

Aktualisierung im Pop-Up zu langsam wenn ich ein Bild einfügen will wird im Pop-Up oft ein falscher Text angezeigt. Passiert immer wenn die Sortierung nach Datum noch nicht beendet ist und man schon auf die ( 1. ) Datei geht. PopUp wird nicht nochmal aktualisiert, erst wenn man kurz auf ein anderes ...
von voodoo-man
23.02.2024, 12:09
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Version 4
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: Fehler in Version 4

So, Start unter WIN7 funktioniert nun fehlerfrei. Ich werd mal weitere Anmerkungen und "Fehler" hier mit posten. Ortsverwaltung: hier Beispiel: Berlin - Friedrichshain / Berlin Friedrichshein Ändere ich Friedrichshein in Friedrichshain um, wird wird beim Zusammenführen ein reproduzierbarer...
von voodoo-man
22.02.2024, 20:23
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Version 4
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: Fehler in Version 4

Danke, werd ich morgen mal testen.

mfg

Voodoo
von voodoo-man
21.02.2024, 13:23
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Version 4
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Fehler in Version 4

Portable Version vom Stick unter WIN 7 gibt es beim Start folgenden Fehler - siehe Bild. 6 mal weg klicken und dann läuft es erst einmal. Mal sehen welche Auswirkungen es hat. ( Für unterwegs reicht ein alter WIN 7 Schleppi allemale und es ist der letzte Edge für WIN 7 installiert - Version 109.0.15...
von voodoo-man
05.06.2023, 20:22
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: ABL 3.57 mit win-32bit
Antworten: 7
Zugriffe: 947

Re: ABL 3.57 mit win-32bit

hi Dirk

da ist schon nichts schief gelaufen, mal schnell auf einem 2003er 32er Server getestet.

Der Fehler tauchte erstmals in der 3.35 auf.

mfg

voodoo
von voodoo-man
30.04.2023, 22:45
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffsverletzung bei doppelter Ehe in Ahnenblatt 3.56
Antworten: 7
Zugriffe: 1061

Re: Zugriffsverletzung bei doppelter Ehe in Ahnenblatt 3.56

@Armin Personen ohne Namen ist doch nicht ungewöhnlich. Ich hab gut 200 davon. Oft steht ja auf Urkunden: 2. Ehe 1947, 3 Ehe 1955 etc. Und da diese Daten ja noch unter "Datenschutz" fallen leg ich die halt als ... ... an. Oder als Staus Wittwer / geschieden etc. Solange der Name noch nicht...
von voodoo-man
22.04.2023, 00:17
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Daten vom Programm Familienstammbaum übernehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1260

Re: Daten vom Programm Familienstammbaum übernehmen

hi doris das mit den datum kann eine einstellung im programm sein. ich kann mich an einige kirchenbücher erinnern die nach dem "kirchenkalender" geführt wurden, das kirchenjahr z.b. von febr. bis febr. ging. somit wäre der 27.1 im kalenderjahr 1825, aber im kirchenjahr 1824. da gibts besti...
von voodoo-man
21.04.2023, 23:42
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Ahnenblatt 3.55
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Fehler in Ahnenblatt 3.55

ich würde mal tippen das du den otto berger 2 mal in der datenbank hast. ein mal richtig und einmal ohne namen ( bzw ... ). otto1 verweist zwar auf hedwig als partner aber hedwig verweist auf otto2. alle anderen Daten sind "doppelt" richtig. als ursache vermute ich mal änderungen an den pa...
von voodoo-man
25.02.2023, 22:08
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler beim Anlegen der Ehefrau bei bekanntem Ehedatum
Antworten: 7
Zugriffe: 1195

hi kann den Fehler auch bestätigen. Manchmal kann man diese "Phantomperson" entfernen, manchmal nicht. Dann hilft bloß Rückkehr zu einer älteren Sicherung. @Fridolin oft steht auf Standesamtdokumenten "zum 2. mal geheiratet 19xx", "ein Sohn geboren 19xx" etc. wo die Dok...