Die Suche ergab 31 Treffer

von Ich Bins
28.11.2023, 15:24
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Personen finden die nicht mit der Ausgangsperson verbunden sind
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Personen finden die nicht mit der Ausgangsperson verbunden sind

Hallo Armin, besten Dank für den Tipp. Es dauerte ein Weile bis ich die richtigen Spalten unter den insg. 205 Spalten gefunden habe. Es sind wohl die Spalten FAM.2._UID und FAM.2.SPOU.NAME. Mit den AutoFilter-Einstellungen FAM.2._UID ist vorhanden und FAM.2.SPOU.NAME ist leer konnte ich die nicht en...
von Ich Bins
28.11.2023, 11:35
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Datum eingeben mit 7-10-1818 und wandeln in 07.10.1818
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Datum eingeben mit 7-10-1818 und wandeln in 07.10.1818

Hallo Dirk, vor 5 Jahren fragte ich: Von Calc (Libreoffice) und PAF bin ich es gewohnt das Datum tt.mm.jjjj nur über die Tasten des Nummernblocks z.B. 7-10-1818 einzugeben. Calc und PAF machen daraus 07.10.1818. Kann Ahnenblatt das auch? Gibt es dazu eine Einstellungsmöglichkeit? Wenn ich mich nicht...
von Ich Bins
27.11.2023, 21:35
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Personen finden die nicht mit der Ausgangsperson verbunden sind
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Personen finden die nicht mit der Ausgangsperson verbunden sind

Hallo Armin,

vielen Dank, diese Funktion kannte ich bisher noch nicht.
Alle Inseln sind mittlerweile gelöscht.
Sicherlich sind durch das Entfernen von Ehepartnern noch einige "verwaiste" Heiraten vorhanden.
Kann man diese auch so mühelos finden?

Viele Grüße
Walter
von Ich Bins
27.11.2023, 17:00
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Personen finden die nicht mit der Ausgangsperson verbunden sind
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Personen finden die nicht mit der Ausgangsperson verbunden sind

Hallo zusammen, aktuell bin ich dabei einen Stammbaum der viele Geschwister und weitere Ehapartner enthält auf die direkten Vorfahren zu reduzieren. Bei dieser Aktion sind jetzt Personen und Personengruppen entstanden die nicht mehr mit der Ausgangsperson verbunden sind. In der "Gehe zu" L...
von Ich Bins
11.01.2023, 12:34
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ortsverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Nach dem Überarbeiten und Zusammenführen der Ortsangaben enthält die große Stammbaum1.ahn 134 Orte incl. Geo-Koordinaten. Die Ortsangaben habe ich zuvor in einer Excel-Tabelle erstellt. Nun wartet eine weitere große Stammbaum2.ged aus Ancestry auf die Überarbeitung der Ortsangaben. Diese Stammbaum2....
von Ich Bins
11.01.2023, 11:32
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Quellenverwaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1279

Hallo Armin,

genau wie von Dir beschrieben konnte ich eine der beiden Quellen los werden.

Von Dirk erhielt ich bereits Antwort.
Wie von Euch vermutet gibt es das Zusammenführen von Quellen aktuell noch nicht.

Viele Grüße
Ich Bins
von Ich Bins
10.01.2023, 16:34
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Quellenverwaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1279

Hallo Fridolin,

ok, dann werde ich bei Dirk nachfragen.

Viele Grüße
Ich Bins
von Ich Bins
08.01.2023, 20:18
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Quellenverwaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1279

Quellenverwaltung

Hallo zusammen, nach dem Überarbeiten von allen Ortsangaben in der Ortsverwaltung ging ich davon aus, dass man Quellen in der Quellenverwaltung ebenfalls verschmelzen kann. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Im Stammbaum befinden sich die beiden Quellen: Max Mustermann (15 Personen) Vorfahren ...
von Ich Bins
05.01.2023, 22:16
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ortsverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Hallo Fridolin, vielen Dank für den Tipp. Die Personendaten habe ich über die globalen Ortsverwaltung aufgerufen. Erst jetzt kenne ich die Möglichkeit in der Ortsverwaltung auf einen "Rutsch" bei allen Personen die Ortsbezeichnung zu ändern und zu verschmelzen. Vor Deiner Antwort habe ich ...
von Ich Bins
05.01.2023, 21:42
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ortsverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Ortsverwaltung

Hallo zusammen, Version 3.5 für meine Familienforschung nutze ich Ancestry und lokal Annenblatt. Meinen Ancestry Stammbaum habe ich als Gedcom abgespeichert und lokal in Ahnenblatt importiert. Weil ich die unterschiedlichen Ortsangaben bei Ancestry zuvor nicht vereinheitlichte habe ich jetzt die unt...
von Ich Bins
22.01.2020, 20:22
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Problem in der Quellenverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1773

Hallo zusammen,

konnte dieses Verhalten inzw. jemand nachvollziehen und dadurch unbeabsichtigt bei vielen Probanden die falsche Quelle zuordnen?

Viele Grüße
Ich Bins
von Ich Bins
19.01.2020, 21:25
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Proband - Partner/Kinder - Heirat - Quelle – Internet:
Antworten: 27
Zugriffe: 6971

Hallo Voodoo,

Respekt, da kann ich mich nur Bernhard anschließen.

Das funktionierende Internet-Feature war für mich entscheidend, von PAF auf Ahnenblatt umzusteigen.
Nun hoffe ich auf Korrektur.

Viele Grüße
Ich Bins
von Ich Bins
19.01.2020, 18:52
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Proband - Partner/Kinder - Heirat - Quelle – Internet:
Antworten: 27
Zugriffe: 6971

Und nun?

Dieses Verhalten hatte ich bisher nur bei der Quelle im Fakt Heirat.
von Ich Bins
19.01.2020, 17:57
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Problem in der Quellenverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1773

Hallo Voodoo,

genau das ist das Problem. Überschreibt man dann die rechts angezeigte Quelle und speichert ab wird die links blau hinterlegte Quelle geändert. Wenn man das nicht bemerkt erhalten alle Probanden denen die "blaue" Quelle zugeordnet war die falsche Quelle.

Viele Grüße
Ich Bins