Die Suche ergab 12 Treffer

von ketschup
09.06.2023, 19:51
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Suchergebnis speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 898

Re: Suchergebnis speichern

ok, ein Beispiel: Nachdem ich bemerkt habe, dass viele meiner Vorfahren aus dem Ort A stammen, kaufe ich mir das OFB des Ortes A. Will ich jetzt alle meiner Vorfahren aus A analysieren, bilde ich die Ortsliste und kopiere die Bewohner daraus (weder Suche noch die Personen des Ortes lassen sich kopie...
von ketschup
06.06.2023, 15:05
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Suchergebnis speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 898

Suchergebnis speichern

Hallo, vieleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. Ich würde gern das Ergebnis der Suche speichern. Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Ich weiß, man kann dies auch mit anderen Tolls tun, aber es sollte nicht nach dem Prinzip "von hinten durch die Brust ins Auge" sein. Vielen Dank für ...
von ketschup
08.04.2023, 23:14
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Phonetische Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: Phonetische Suche

Hi Dirk, Als ich meine Beitrag geschrieben habe, dachte ich an einen simplen kleinen Bug. Ich habe angenommen, dass es mit Soundex Standard für Englisch und Kölner Phonetik für Deutsch implementiert ist. Ich hatte nicht angenommen, dass ich hier einen rießigen Aufwand generiere. Vielen Dank für die ...
von ketschup
05.04.2023, 19:21
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Phonetische Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Phonetische Suche

Im Deutschen sind ph und f als auch t und th phonetisch gleich, die phonetische Suche in Ahnenblatt unterscheidet dies aber. Beispiel: 2 Personen (ohne direkte Beziehungen zueinander): Catharina Christoph Catarina Christoff Phonetische Suche nach „Christoph“ liefert „Catharina Christoph“ Phonetische...
von ketschup
26.02.2023, 23:34
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Navigator
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Ich wünsche mir das auch - Ahnenblatt ist ja auch kostenpflichtig, also könnte man auch auf seine Kunden hören.
von ketschup
24.04.2022, 21:38
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Farbkodierung in CSV Export
Antworten: 0
Zugriffe: 1094

Farbkodierung in CSV Export

Ich würde gern die Farbcodierung in einer aus dem csv-Export gebildeten SQL DB abfragen. Ich habe aber bisher weder eine entsprechende Spalte in der .csv-Datei gefunden (kann man bei 598 Spalten übersehen) noch eine Option in Ahnenblatt gefunden, um dies in der .csv-Datei zu ergänzen. Sollte ich es ...
von ketschup
28.02.2022, 19:16
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 1032

Internet

Wenn ich bei der Internetsuche einen Abgleich bestätige, bekommt man folgende Information: "Diese Aufzeichnung wurde als Treffer bestätigt und ist nun verfügbar auf Johanna Magdalena Rößlin's Ahnenblatt Profil. Vergewissern Sie sich durch Überprüfung der Aufzeichnung, holen Sie sich die nützlic...
von ketschup
27.01.2022, 23:03
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Medien werden nicht mehr gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

an Alle: vielen Dank für die Hilfe
an voodoo-man: Danke, sieht wieder besser aus
an bjew: Windows ist ok, das ist es nicht

Liebe Grüße
von ketschup
27.01.2022, 19:45
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Medien werden nicht mehr gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Medien werden nicht mehr gefunden

Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen verlängert Ahnenblatt hin und wieder den Dateipfad für alle Mediendateien. Dies führt dazu, dass die Pfadnamen zu lang werden und Windows die Dateien nicht mehr öffnen kann. Siehe angehängten Screenshot 1. Es ist egal, ob es sich um Dateien im Medienordner ode...
von ketschup
21.11.2021, 13:54
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Gemeinsamer Vorfahr
Antworten: 0
Zugriffe: 956

Gemeinsamer Vorfahr

Wenn ich "Gemeinsamer Vorfahr" nutze, wird mir immer nur ein gemeinsamer Vorfahr angezeigt (1. Attachment). Löse ich dort die Eltern-Kind Beziehung (Georg Bender, Katharina Richter) zu Georg Bender, liefert die Funktion "Gemeinsamer Vorfahr" einen weiteren gemeinsamen Vorfahr (2....
von ketschup
19.11.2021, 21:22
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Wunsch: Ergeniss MyHeritage Abgleich speichern
Antworten: 0
Zugriffe: 777

Wunsch: Ergeniss MyHeritage Abgleich speichern

Beim Abgleich mit MyHeritage entstehen relativ große Listen, es wäre sehr angenehm, wenn man die Speichern könnte. Eine neue Suche entfernt die "+" Markierungen.
von ketschup
19.11.2021, 21:15
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehlerhafter Datumseintrag im Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 1244

Fehlerhafter Datumseintrag im Namen

Ahnenblattversion 3.31: Im Datumsfeld des Namens erscheint ein Datum, welches bei einer vorhergehenden Person als Geburt eingegeben wurde.
Nicht nur, dass dies Unsinn ist, ich kann es auch nicht wieder entfernen.