Die Suche ergab 16 Treffer

von dietermuehlen
28.08.2012, 11:33
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Ich kann den Vornamen nicht lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 3573

Hallo Joku,
Hallo Hugo,
besten Dank Euch beiden, den Namen hatte ich zuvor noch nicht gehört.
Viele Grüße
Dieter
von dietermuehlen
27.08.2012, 12:38
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Ich kann den Vornamen nicht lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 3573

Ich kann den Vornamen nicht lesen

Hallo,
den Vornamen der unter 3 genannten Tochter des Junkermann kann ich nicht lesen. Wer kann helfen?
Vielen Dank vorab
Dieter
von dietermuehlen
29.06.2012, 22:43
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Da fehlen noch einige Worte
Antworten: 2
Zugriffe: 2441

Vielen Dank. Wenn man Therese im Kopf hat, ist es klar. Hab wohl auf der Leitung gestanden.
Viele Grüße
von dietermuehlen
29.06.2012, 13:13
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Da fehlen noch einige Worte
Antworten: 2
Zugriffe: 2441

Da fehlen noch einige Worte

Ich bitte nochmals um Eure Hilfe beim Text entziffern. L.M. umstehend ein Bild von Flora. Für Deinen Brief vielen Dank. Kaninchen bekommt Ihr sobald wie möglich. __ hat __ Kündigung Ihre Schwester ist aber zu Hause, vielleicht daß die die Stelle nimmt. __ hat schon hin geschrieben. Sollte sich mal e...
von dietermuehlen
26.06.2012, 09:42
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Lesehilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Vielen Dank an Henriwette 52 und Chlodwig für diese prompten Hilfen.
von dietermuehlen
25.06.2012, 15:18
Forum: Archiv Lesehilfe (nur für Mitglieder)
Thema: Lesehilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Lesehilfe

Liebe Ahnenblattfreunde, ich bitte um Hilfe und hoffe, Ihr könnt mir bei der Entzifferung eines Kartentextes aus dem 1. WK helfen. Einen Teil habe ich lesen können: Zur Erinnerung an das Kriegsjahr 1914/15. Meinem lieben und teuren Minchen Bin ich stets in Lieb verbunden __ __ __ jetzt noch __ Das d...
von dietermuehlen
15.05.2010, 17:20
Forum: Archiv: Installation
Thema: windows erkennt Ahnenblattdateien nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 21900

Hallo Boro, ich habe dem PC nach ahnenblatt.exe und ahnblat.exe durchsucht. Ergebnis ist, daß nur die Programmdatei ahnblatt.exe gefunden wurde. Bei ahn Dateien, die im Explorer mit der rechten Maustaste angeklickt werden, wird mir bei "öffnen mit" die Option Ahnenblatt (ohne exe!)angebote...
von dietermuehlen
15.05.2010, 14:38
Forum: Archiv: Installation
Thema: windows erkennt Ahnenblattdateien nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 21900

Hallo Gast, nein, da wird mir ahnblatt.exe angezeigt, bei den empfohlenen Programmen darüber jedoch ahn en blatt.exe Hallo Boro, die bak - Dateien waren ohne Symbol und da alles andere nun funktioniert, habe ich die manuell gelöscht. Stutzig macht mich nur, daß, wie ich Gast mitteilte, mir sowohl ah...
von dietermuehlen
14.05.2010, 11:14
Forum: Archiv: Installation
Thema: windows erkennt Ahnenblattdateien nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 21900

Uff...
Hallo Torquatus,
es klappt. Hab`recht herzlichen Dank für die Arbeit, die Du Dir mit der Antwort gemacht hast.
Viele Grüße Dieter
von dietermuehlen
13.05.2010, 23:10
Forum: Archiv: Installation
Thema: windows erkennt Ahnenblattdateien nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 21900

Hallo Boro,
danke für den Versuch, aber hier komme ich wieder nur zu der Liste mit den von Windows angebotenen Programmen, und da ist ahnblatt.exe nicht aufgeführt.
Gruß Dieter
von dietermuehlen
13.05.2010, 22:23
Forum: Archiv: Installation
Thema: windows erkennt Ahnenblattdateien nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 21900

Hallo Jürgen, als Administrator ja. Das Häkchen würde ich machen, wenn ahnblatt.exe in der Liste aufgeführt wäre. Ist es aber nicht und ich weiß nicht wie ich das Programm in die Liste eintragen kann. Die Ahnendateien mit der Kennung .ahn sind im Explorer auch nicht mit dem Ikon als solche gekennzei...
von dietermuehlen
13.05.2010, 20:31
Forum: Archiv: Installation
Thema: windows erkennt Ahnenblattdateien nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 21900

Hallo Jürgen,
aus der Liste keine - funzt ja nich. Wenn aus diesem Fenster die Suche ausgeführt wird, wähle ich den Ordner in dem ahnblatt.exe enthalten ist. Hier passiert aber nichts bei der Auswahl.

Gruß Dieter
von dietermuehlen
13.05.2010, 20:04
Forum: Archiv: Installation
Thema: windows erkennt Ahnenblattdateien nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 21900

windows erkennt Ahnenblattdateien nicht

Hallo, ich verwende Windows xp 5.1 und ahnenblatt 2.62: .ahn dateien werden im Explorer nicht mehr mit dem Ahnenblttsymbol angezeigt. Nach dem Doppelklick auf die Datei fragt Windows, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll. In der angebotenen Liste ist das Ahnenblattprogramm nicht entha...
von dietermuehlen
07.02.2007, 16:50
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 474: Sortierung - Kinder/Zwillinge nach Zeit
Antworten: 40
Zugriffe: 38505

Sorry,
da mußte ich wohl eine Extrawurst braten und das "?" unüberlegt einsetzen. Wenn ohne dieses Zeichen die Begriffe "um" etc. benutzt werden, klappt es sofort mit der Sortierung. Also ändere ich das nun ab. Vielen Dank an alle, die sich kümmerten.
Dieter