Die Suche ergab 17 Treffer

von laagberger
17.10.2023, 10:43
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.60
Antworten: 52
Zugriffe: 18955

Re: Ahnenblatt 3.60

Hallo Dirk, warum sind in der Version 3.60 in den Namenfeldern keine Jahreszahlen mehr enthalten ?
da ich zweigeteilt Arbeite exel Datei, muss ich jetzt immer die Namesart nach dem geb.-datum durchsuchen um den Richtigen speicherplatz in meiner ex. zufinden . Ich werd daher mit 3.58. weiterarbeiten .
von laagberger
28.06.2023, 10:27
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.58
Antworten: 4
Zugriffe: 5800

Re: Ahnenblatt 3.58

Danke Dirk, es ist mir erst am Woe. aufgefallen da ich täglich ca. 100 Urkunden editiere
von laagberger
27.06.2023, 18:09
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.58
Antworten: 4
Zugriffe: 5800

Re: Ahnenblatt 3.58

Hey Dirk, anwas kann es liegen das die Eingabemaske bei jeder Namen neu Eingabe eine andere Position anzeigt. Allso 1 Allso 2 Algemein Allgemein Taufe Geburt Bestattung Taufe Name Religion Geburt Beruf Religion Tod Tod Bestattung Geschlecht Wohnort Beruf Name Wohnort Geschlecht und div. andere Kombi...
von laagberger
17.02.2023, 16:02
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Individuell Nutzbare Zeile
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Individuell Nutzbare Zeile

Guten Tag Ich hab es mir abgewöhnt den Wohnort unter Adresse einzugeben, da er für den am Namen interessierten Nicht sichtbar ist. Es wäre vieleicht eine Möglichkeit , eine Spalte hinter Tod anzuhängen !? die man dann für auf Urkunden extras stehen Daten nutzen könnte . Zb. ist der Sterbeort nicht i...
von laagberger
20.11.2021, 11:36
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.32
Antworten: 4
Zugriffe: 2490

Habe gerade auf 3,32 update gemacht und jetzt wird mir

Problem beim Speichern Ahnenblatt3\~temp1.ahn angezeigt was ich vorher nicht hatte
und ist automatisch in Neue Familie um gesprungen.
von laagberger
10.09.2021, 12:08
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: 3.28
Antworten: 10
Zugriffe: 2687

Beim ersten Buchstaben ist das Blödsinn, das kann eine lange liste sein.
wenn dann die ersten 3 Buchstaben sind bei mir zb. bis max. 10 Orte
von laagberger
08.09.2021, 20:07
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: 3.28
Antworten: 10
Zugriffe: 2687

Hey Friedolin, System = Ahnenblatt. siehe bei Daten Tod : Datum /Zeitraum Ok. Ort : Ok merkt sich Ahnenblatt Ursache : darf ich z.zt. 2o ooo mal die Todesursache eintragen da viele Todesursachen doppel und dreifach vorkommen wäre es eine Erleichterung bei der Erfassung , wenn sich Ahnenblatt diese m...
von laagberger
08.09.2021, 13:09
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: 3.28
Antworten: 10
Zugriffe: 2687

3.28

Orte die ich eingeben habe merkt sich unser system, leider merkt sich das system nicht die Todesursachen z.b. Alterschwäche , Bräune, Keuchhusten, Krämpfe usw. . Beim Schreiben von Ortsfamilienbüchern, hält ein die ewige Neueingabe der Todesursache auf. Könnt ihr das beim nächsten update Bitte änder...
von laagberger
21.06.2021, 16:15
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: 3.25 Verwandte
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Danke Fridolin,
Erledigt

MfG Bernd
von laagberger
17.06.2021, 13:30
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: 3.25 Verwandte
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

3.25 Verwandte

Warum werden im Editierfeld Verwandte Nicht alle Vornamen angezeigt ? Wenn ich zb. nur eine Ernestine suche werden mir alle angezeigt die in dieser Fam. Ernestine hießen und muss dann durchklicken bis ich die richtige gefunden habe. das hat uns schon seit 1.6 begleitet. bei der Bezahlversion könnte ...
von laagberger
20.09.2016, 21:03
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Heiratsdaten ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3017

Heiratsdaten ?

In einer der Früheren Ausgaben konnte man das Datum der Hz. des Vater oder der Mutter eingeben wenn nur eine Person genannt war. Zb. älteste Tochter * 1698 Vater vorhanden aber ohne Mutterdaten. kann allso z.zt. kein evtl. Hz. Datum zb. <1698 eingeben. Gibt es eine Möglichkeit ohne das N.N. eingeben...
von laagberger
20.07.2016, 18:54
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Datenfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 4197

Thema hat sich gerade eben durch lesen einer anderen Post erledigt.

Mann sollte doch nicht so schnell eine Frage stellen :-)

Erstmal in anderen Postings sehen ob das Thema evtl. unter anderem Titel behandelt wird.


Danke Gruss Bernd
von laagberger
20.07.2016, 17:54
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Datenfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 4197

Datenfenster

Hallo Freunde , im Neuen 2.95a sehe ich im Datenfenster NICHT mehr die Quellenangabe und auch Nicht mehr meine Anmerkungen. Wie kann ich diese im Datenfenster wieder sichtbar machen ? Positiv finde ich , daß man jetzt auch bestimmte * . oo , + Daten suchen kann zb. 27.04.1796 Ist von Vorteil wenn ma...
von laagberger
29.05.2016, 12:00
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Datenteilung
Antworten: 4
Zugriffe: 3866

Danke erstmal für die Tips,
werde es mal probieren

Gruss Bernd