Die Suche ergab 10 Treffer

von Portus
18.06.2019, 09:58
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt 3.0 starten
Antworten: 13
Zugriffe: 8954

Ahnenblatt 3.0 starten

Hallo, bisher hatte ich eine kostenlose 2.x Version von Ahnenblatt. Ich fand es jedoch richtig auf die Kaufversion 3.0 up zu daten (tolles deutsch :roll: ) und jetzt habe ich ein Problem. Bisher habe ich bei Arbeitsende meine Datei normal gespeichert, das Programm geschlossen und wenn ich es wieder ...
von Portus
24.05.2018, 00:25
Forum: Archiv: Drucken
Thema: unvollständige Darstellung von Halb-Geschwistern
Antworten: 4
Zugriffe: 3686

Hallo Fridolin, hallo Opa günni, beim Durchspielen der Möglichkeiten bekomme ich über Ahnentafel/Poster jetzt zwar alle Enkel, aller Halbgeschwister angezeigt, aber nur bei der Auswahl eines speziellen Enkels, dafür fehlt mir dann die eine oder andere Linie der Vorfahren. Doch damit sollen meine Ges...
von Portus
24.05.2018, 00:12
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Listenindex überschreitet das Maximum (Version 2.88)
Antworten: 2
Zugriffe: 4402

Hallo Frido,
du hast recht, Asche auf mein Haupt, meine Programmversion war wirklich überaltert. Ich habe jetzt die aktuelle Version aufgespielt und der Fehler ist damit Vergangenheit.
Beste Grüße
Paul
von Portus
23.05.2018, 11:23
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Listenindex überschreitet das Maximum (Version 2.88)
Antworten: 2
Zugriffe: 4402

Listenindex überschreitet das Maximum (Version 2.88)

Hallo liebe Mitforscher, einen Stammbaum zu erstellen ist gut und schön, doch ihn zu "beblättern" ist besser. Neben Bildern der Probanden wollte ich auch Dokumente einfügen, die dann z. B. auf den Personenblättern erscheinen. Mein Problem: Zunächst konnte ich 4-5 Dokumente anhängen, dann e...
von Portus
21.05.2018, 23:38
Forum: Archiv: Drucken
Thema: unvollständige Darstellung von Halb-Geschwistern
Antworten: 4
Zugriffe: 3686

unvollständige Darstellung von Halb-Geschwistern

Moin, Moin ich bin mit verschiedenen Halbgeschwistern gesegnet. Beim Aufrufen der großen oder größeren Verwandschaftstafel werden einige der Engel nicht angezeigt, obwohl im Stamm vorhanden. Kinder und Lebenspartner sind vollständig. Ausgangsperson ist der jüngste Enkel. Wie bekomme ich alle Enkel a...
von Portus
10.11.2015, 18:52
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Überschrift der Tafeln
Antworten: 3
Zugriffe: 3429

Hallo Frank, ich liebe Suchspiele :roll: nein ganz im Ernst, vielen Dank für den Tipp. Es hat funktioniert und ich keine jetzt die Software wieder etwas besser. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, meine fehlenden Geschwisterkinder auf die große Tafel zu bekommen. - da wird sich auch noch was f...
von Portus
10.11.2015, 18:43
Forum: Archiv: Drucken
Thema: fehlende Geschwisterkinder
Antworten: 5
Zugriffe: 3920

Ja, vielen Dank, ich probiere ständig was Neues, mache aber vorher natürlich immer eine Sicherung. Ich werde mal versuchen die Nachkommen meines Onkels auszublenden. Vielleicht kann ich ja auch verschiedene Sicherungsdateien zusammenführen. Mal sehen, es bleibt spannend und ich finde es toll, was ic...
von Portus
10.11.2015, 11:17
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Überschrift der Tafeln
Antworten: 3
Zugriffe: 3429

Überschrift der Tafeln

Guten Tag zusammen. Wenn ich z. B. eine größere Verwandschaftstafel erstelle und als Probanden einen Enkel meiner Schwester nehme, erscheint sein Name und der seiner Geschwister als Überschrift. Dargestellt werden aber alle Kinder dieser Generation, auch alle anderen Enkel, was soweit auch gut ist. ...
von Portus
10.11.2015, 11:02
Forum: Archiv: Drucken
Thema: fehlende Geschwisterkinder
Antworten: 5
Zugriffe: 3920

Mutterlinie, Vaterlinie

Hallo Marcus, besten Dank für die Antwort, leider finde ich nur selten Zeit, mich um meine Ahnen zu kümmern, deshalb die späte Antwort. Ich habe jetzt alle möglichen Konstellationen durchgespielt, doch die volle Lösung habe ich leider noch nicht gefunden. Habe ich alle Kinder beisammen, auch die mei...
von Portus
25.09.2015, 20:37
Forum: Archiv: Drucken
Thema: fehlende Geschwisterkinder
Antworten: 5
Zugriffe: 3920

fehlende Geschwisterkinder

Hallo, das ist mein erster Post und hoffe das meine Frage nicht zu simpel ist. In der großen Verwandschaft wird zwar mein Onkel mit Kindern und Kindeskindern angezeigt, doch nur Partner und Kinder meiner Halbgeschwister väterlicherseits. Partner und Kinder / Kindeskinder meiner Halbgeschwister mütte...