Die Suche ergab 28 Treffer

von weev
22.06.2023, 10:09
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Fotos werden auf der Webseite nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Re: Fotos werden auf der Webseite nicht angezeigt

Hallo Leute, ich habe die beiden Dateien meine Webseite in einen separaten Ordner gespeichert und nun funktionieren auch die neuen Fotos! Keine Ahnung warum das im separaten Ordner funktioniert.
von weev
21.06.2023, 12:21
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Fotos werden auf der Webseite nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Fotos werden auf der Webseite nicht angezeigt

Hallo danke fur eure Hilfen. Jetzt habe ich aber ein irres Problem. Da ich wenn ich mit meiner Gedcomdatei eine Webdatei erstellt habe und zusätzliche Fotos nur über eine Gedcomdatei hinzufügen kann, habe ich das gemacht. Dann eine Webseite davon gemacht, nur die neuen Fotos wurden auf der Webseite ...
von weev
02.06.2023, 17:44
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Fotoeingabe bei Webseite (Ahnenblatt)
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Fotoeingabe bei Webseite (Ahnenblatt)

Danke Dirk. Ich kuck mir die Webseite im HTML Editor an. Aber sicherheitshalber mach ich's so wie wir's beschrieben haben.
von weev
01.06.2023, 11:58
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Fotoeingabe bei Webseite (Ahnenblatt)
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Fotoeingabe bei Webseite (Ahnenblatt)

Hallo, ich habe das Format Webseite gespeichert und hochgeladen - funktioniert. :x Kann man nachträglich zu einer Person ein dazu gehöriges Foto oder noch ein Dokument "einfügen"? Also gemeint ist hier die Webseite auf dem Computer oder muss das über die Gedcomdatei und dann wiederum speic...
von weev
16.05.2023, 13:09
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: back.jpg wird gekachelt dargestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: back.jpg wird gekachelt dargestellt

Melde mich noch einmal. Beim aufrufen der Htm habe ich es hinbekommen. Gehe ich auf einer der Ahnenseite habe ich aber auf jeder Seite die gekachelten Bilder. Das kommt wahrscheinlich daher weil auf jeder Seite die back.jpg aufgerufen wird. Damit ich nicht auf jeder Seite die url ändern muß habe ich...
von weev
16.05.2023, 08:02
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: back.jpg wird gekachelt dargestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: back.jpg wird gekachelt dargestellt

Dirk Es funktioniert super !!!
von weev
15.05.2023, 19:39
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: back.jpg wird gekachelt dargestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: back.jpg wird gekachelt dargestellt

Dankeschön, ich versuchs mal
von weev
13.05.2023, 10:26
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: back.jpg wird gekachelt dargestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 897

back.jpg wird gekachelt dargestellt

Hallo zusammen, ich habe meine Gedcomdatei als Webseite gespeichert und für den Hintergrund auch eine back.jpg (unbedingt kleingeschrieben!) hochgeladen. Das Problem ist daß das Bild beim Aufruf gekachelt erscheint. Was natürlich mir nicht gefällt, ich hätte es gerne oben rechts als einfaches Bild d...
von weev
09.05.2023, 10:01
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: welches Format ist meine Ahnenblattseite Html oder?
Antworten: 2
Zugriffe: 578

welches Format ist meine Ahnenblattseite Html oder?

Ich habe vor Jahren im Internet eine .htm seite hochgeladen. Sie gefällt mir auch, nur weiß ich nicht mehr wie ich sie zustande gebracht habe. Sie besteht aus einer .htm Seite und einem Ordner gleichen Namens. Die Bilder sind auch dabei. Ich habe einen Screenshot gemacht. Weiß jemand wie ich das bew...
von weev
08.05.2023, 15:33
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern unter Html und Webseite
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Re: Speichern unter Html und Webseite

Ok Dirk, ich speichere die Bilder immer in einem Ordner und den lade ich dann mit der Html im gleichen Verzeichnis hoch.
Gruß Frank
von weev
05.05.2023, 18:30
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speichern unter Html und Webseite
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Speichern unter Html und Webseite

Hallo, Für meine Datei in Ahnenblatt benütze ich zum Speichern normalerweise die Gedcomdatei. Jetzt möchte ich aber sie auch als Html oder Webseite speichern, aber wenn ich das mache habe ich keine Fotos dabei wenn ich mir die Dateien im Web anschaue. Meine Bilder habe ich in einem Ordner Webahnen. ...
von weev
05.05.2023, 17:40
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Personenanzahl und letzte ged Version
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Re: Personenanzahl und letzte ged Version

Ja danke. Ich werde ganz einfach ein Datum vom Speichertag verwenden, dann komme ich nicht durcheinander. Jürgen, ja du hast recht - unten links !
Gruß aus Bocholt/Berlin
von weev
24.04.2023, 17:36
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Personenanzahl und letzte ged Version
Antworten: 3
Zugriffe: 771

Personenanzahl und letzte ged Version

Hallo, da ich an verschiedenen Geräten Ahnenblatt benutze weiß ich manchmal nicht was (mit Änderungen) meine letzte Datei ist. Wo kann man die Anzahl der Personen in der Datei sehen wenn man in der Datei arbeitet? Am Anfang beim Start sieht man es ja. Kann man auch im Programm das letzte Speicherung...
von weev
08.04.2022, 15:59
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Speicherort
Antworten: 4
Zugriffe: 1239

Hallo,tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Ich speichere meine Gedcomdatei auf meinem Laufwerk D. Wenn ich Ahnenblatt neu starte kommt "letzte Datei" was ich dann anklicke und sie dann geladen wird. Will ich sie aber als Gedcomdatei wieder speichern bietet mir das Programm "C:\...