Die Suche ergab 9 Treffer

von Ottelsmichel
12.02.2023, 20:21
Forum: Dateneingabe
Thema: Dateneingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1664

zuerst Danke und Entschuldigung für die krankheitsbedingt, verspätete Antwort. Werde nun versuchen die V erknüpfung zu lösen.
ottelsmichel
von Ottelsmichel
09.02.2023, 15:28
Forum: Dateneingabe
Thema: Dateneingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1664

Dateneingabe

wie werden gleichgeschlechtliche Partner (weiblich) eingetragen, die beide je ein Kind geboren haben?
von Ottelsmichel
16.02.2022, 10:37
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Listenausdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 722

Listenausdruck

ich möchte alle in AB erfasste Personen als Liste ausdrucken. Dies soll alphabetisch als exel geschehen. Wie sind da die Arbeitsschritte?
von Ottelsmichel
22.12.2020, 20:29
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Sortieren nach Namen und Geburtsdatum
Antworten: 3
Zugriffe: 1993

dort wäre es aber doch übersichtlich und bei Dateneingaben, wenn bei Namensgleichheit auch nach dem Geburttag sortiert wäre
von Ottelsmichel
17.12.2020, 10:37
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Sortieren nach Namen und Geburtsdatum
Antworten: 3
Zugriffe: 1993

Sortieren nach Namen und Geburtsdatum

Hallo, kann man in der Rubrik "gehe zu" die Personen nach Namen und Geburtsdatum sortieren?
von Ottelsmichel
16.11.2017, 20:27
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Datenvergleich bei unterschiedlichen Familiebüchern
Antworten: 2
Zugriffe: 2533

Hallo Fridolin, ich habe Stammdaten von mehrern Quellen, die teilweise bei gleichen Personen unterschiedliche Angaben wie Geburt, Heirat und Kinder ausweisen. dies macht sich bei den Nachfahren dann bemerkbar. Da ich eine Gesamtstammliste aller mit gleichem Familiennamen aus der Region erstellen möc...
von Ottelsmichel
16.11.2017, 19:52
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Mattern Vorfahren im Bereich Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 4930

Danke, werde die daten bei mir einpflegen

Gruß
ottelsmichel
von Ottelsmichel
15.11.2017, 21:33
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Datenvergleich bei unterschiedlichen Familiebüchern
Antworten: 2
Zugriffe: 2533

Datenvergleich bei unterschiedlichen Familiebüchern

ich möchte mehrere Familienbücher zusammenführen. Wobei die Abweichungen/ Unterschiede bei der Eingabe erkennbar gemacht werden sollte (zb. andere Schriftart, Standart oder kursiv oder farbig). Kann dies im Programm Ahnenblatt hinterlegt werden?
von Ottelsmichel
15.11.2017, 21:19
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Mattern Vorfahren im Bereich Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 4930

Mattern Vorfahren im Bereich Pfalz

Zur Erstellung einer Stammliste "Mattern" in der Pfalz, suche ich Unterstützung (Namen, Daten, Familienzusammenhänge)