Die Suche ergab 4 Treffer

von 4gerd
31.01.2015, 09:16
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: Suchen und Ersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 4368

Suchen und Ersetzen

Hallo, ich habe in AB Version 2.86 un einigen Personendatensätzen im Feld Beruf "Ehefrau" stehen und will das löschen. Mit der Funktion "Suchen und Ersetzen" habe ich mir das sehr einfach vorgestellt. Folgende Häkchen waren gesetzt: Trefferliste anzeigen und bei Optionen: nur bes...
von 4gerd
28.01.2015, 12:29
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Umfrage: Eure System und Software Konfiguration
Antworten: 10
Zugriffe: 9868

:oops: Ok, Kreuzchen gemacht
von 4gerd
28.01.2015, 12:16
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Umfrage: Eure System und Software Konfiguration
Antworten: 10
Zugriffe: 9868

Hallo Marc, hier Daten für deine Statistik Prozessor: AMD Athlon II X2 220, 2,80GHz; Arbeitsspeicher: 2GB; Alter: 4 Jahre, kein Ersatz in nächster Zeit geplant (wenn man 1 PC-Jahr = 20 Menschenjahre rechnet, dann ist er sogar älter als ich) Betriebssystem: W7 Home Premium Service Pack 1, 32-Bit; Ein...
von 4gerd
05.12.2014, 22:15
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: 84: Nummerierung bzw. Organisierung von Daten
Antworten: 19
Zugriffe: 24925

Personen ID

Hallo an alle Nummerierer, es wird Zeit dieses Thema wieder aufzuwärmen. Ich bin auch für eine eindeutige unveränderliche Zuordnung einer Nummer zu einer Person, die auch, bei Bedarf, in Tafeln und Listen ausgegeben werden kann. Sie ist zum Auffinden und für Kontrollen bequemer als Namen, besonders ...