Die Suche ergab 88 Treffer

von Tespapa
22.03.2024, 16:27
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Hauptfenster Quellenangaben
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Hauptfenster Quellenangaben

Hallo Fridolin und Iemhoff,

Danke, wieder was gelernt.

Gsund bleim - Johann
von Tespapa
22.03.2024, 14:15
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Hauptfenster Quellenangaben
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Hauptfenster Quellenangaben

Hallo miteinander, Bei AB 3.xx sieht man die Notizen und Quellenangaben im Vorausschaufenster (neben Bildfenster), jedoch in AB 4.05 fehlen diese. Habe schon div. Einstellungen kontrolliert, aber nichts gefunden - eventuell könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen. Im Hauptfenster der angelegten Per...
von Tespapa
11.03.2024, 20:46
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: neue Person erfassen in V4.03
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: neue Person erfassen in V4.03

Hallo Hans,
Du hast geschrieben - Rechter Hand ist der Verwandten-Menü-Baum und drunter der Button "Verwandte(n) - wo finde ich das?
Detto - Verwandten-Menü-Baum und drunter der Button "Verwandte(n) ?
Ich gehe, wenn ich eine neue Person zufüge, ganz normal vor.

MfG - Johann
von Tespapa
08.03.2024, 05:21
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Nach Verwandschaftsgrad suchen
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: Nach Verwandschaftsgrad suchen

Hallo Dieter,
Versuch es einmal mit dem Reiter "AUFGABEN" - das wäre eine Möglichkeit.
MfG - Johann
von Tespapa
25.01.2024, 07:43
Forum: Dateneingabe
Thema: Ehe löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: Ehe löschen

Hallo Bernd,

Person öffnen und auf einfach klicken - siehe Bild1
Maske öffnet sich - siehe Bild 1.2
Partner mit - entfernen - siehe Bild 2

MfG - Johann
von Tespapa
24.10.2023, 14:00
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Kinder hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Kinder hinzufügen

Hallo Zino,

Sende einen Screenshot dieser Seite.

MfG - Tespapa
von Tespapa
17.10.2023, 17:41
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.60
Antworten: 52
Zugriffe: 18906

Re: Ahnenblatt 3.60

Hallo miteinander,

Wir sind leider von dem Thema "Voreinstellung von "Personen" in der Ortsverwaltung" ein bisschen entfernt. Wie wird das jetzt umgesetzt?


MfG - Tespapa
von Tespapa
12.10.2023, 13:56
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.60
Antworten: 52
Zugriffe: 18906

Re: Ahnenblatt 3.60

Hallo Dirk,

Voreinstellung von "Personen" in der Ortsverwaltung wäre meiner Meinung nach OK, da auch bei sämtlichen Dateneingaben in Ahnenblatt immer das 1. Feld aktiviert ist - siehe Name, Religion, Geburt, Beruf ect.

Danke für deinen Einsatz! :D

MfG und gsund bleim - Tespapa
von Tespapa
29.08.2023, 23:52
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ehepartner fehlen in Tafel
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Re: Ehepartner fehlen in Tafel

Hallo Ernst,

Teste das mit der "Sanduhr".

MfG Tespapa
von Tespapa
29.04.2023, 21:13
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffsverletzung bei doppelter Ehe in Ahnenblatt 3.56
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

Re: Zugriffsverletzung bei doppelter Ehe in Ahnenblatt 3.56

Hallo Martin ,Armin
Was ich auf den Bild sehe, haben alle Partner von Leo Bertsch keinen Namen sondern 3 Punkte? Eingabefehler?

MfG - Tesvoda
von Tespapa
11.04.2023, 19:37
Forum: Dateneingabe
Thema: Was ist "Dni" (Titel ?)
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Was ist "Dni" (Titel ?)

Hallo Horst und Gerald, Danke für die Recherche

Es wäre wünschenswert den Link des betreffenden Kirchenbucheintrages - was auch immer, online zu stellen Da es auch andere Ahnenforscher gibt die eventuell dieses Problem auch schon hatten oder haben. So wie ich.

Gsund bleim - Tesvoda
von Tespapa
08.03.2023, 14:09
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: "Suche-Button" in der Symbolleiste
Antworten: 16
Zugriffe: 3996

Hallo miteinander,

Schaut mal im Handbuch Benutzeroberfläche Seite 7 Punkt 7 = zu den zuletzt aufgerufenen Personen. Hier werden die letzten Personen aufgelistet und ist umschaltbar.

eventuell hilfreich? Wird von mir des Öfteren benutzt.

MfG - Tesvoda
von Tespapa
21.02.2023, 20:01
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.53
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Hallo Dirk,

Danke für deinen Einsatz.

Tesvoda - Johann aus Bruck an der Leitha
von Tespapa
09.02.2023, 19:13
Forum: Dateneingabe
Thema: Dateneingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Hallo Ottelsmichel, Sind beide Kinder vom selben Vater?, sind beide Kinder von verschiedenen Vätern? - bei Ahnenblatt kannst du alles einpflegen. Wie Ahnenarmin beschrieben hat, spielt hier die Biologie mit, alles andere wäre nicht seriös und biologisch nicht möglich und darstellbar. Gsund bleim - T...