Die Suche ergab 24 Treffer

von Gabriella
14.01.2018, 19:15
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Adressverletzung (gibt's vielleicht schon?)
Antworten: 8
Zugriffe: 7076

Hallo Bernhard, nein, kein kopierter Text. Das Problem habe ich schon öfter gehabt. Ich kann leider nicht feststellen, wann das Programm so reagiert. Wenn man den Eintrag in diesem Feld ändert, kommt es häufig zu solchen Meldungen - eigentlich hatte ich das in älteren Versionen von AB und dachte, es...
von Gabriella
14.01.2018, 15:36
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Adressverletzung (gibt's vielleicht schon?)
Antworten: 8
Zugriffe: 7076

Adressverletzung (gibt's vielleicht schon?)

Hallo, Heute mußte ich einen Ehe-Eintrag korrigieren, der sich als falsch herausgestellt hatte, was zwar strittig ist, aber geändert werden muß. Also löschte ich die falsche Textpassage im Ehe-Ort und korrigierte den Rest. Prompt kam die Meldung X Zugriffsverletzung bei Adresse 0051EBAD in MOdul 'Ah...
von Gabriella
14.01.2018, 15:04
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Media-Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 3439

Media-Dateien

Hallo - vielen Dank für das neue 2.98er Bisher hatte ich keine Probleme, nur daß man nun alle Einfügungen von Bildern bestätigen muß, ist etwas lästig. AB legt nun Media-Dateien an, die ich bisher nicht wahrgenommen habe. Bisher hatte ich nur die entsprechenden Dateien in Ordnern abgespeichert, dami...
von Gabriella
14.10.2016, 11:20
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Programm hängt sich auf
Antworten: 5
Zugriffe: 4543

Hallo Marcus,
Danke nochmals - momentan habe ich neu installiert und hoffe, es wiederholt sich nicht...

LG Gabriella
Seit dem 20.000er-Verlust führe ich nur noch eine Datei - leider...
von Gabriella
12.10.2016, 03:08
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Programm hängt sich auf
Antworten: 5
Zugriffe: 4543

Hallo Marcus, danke für Deine Stellungnahme. :!: Wenn ich im Task-Manager angezeigt bekomme, daß AB 0 aktiv ist und dort keine Bewegung angezeigt wird (s. 0% CPU), dann hängt AB. Z.Z. benutze ich die neueste Version AB, die ich am 10.10. heruntergeladen habe. Ich werde mal neu installieren und schau...
von Gabriella
11.10.2016, 13:04
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Programm hängt sich auf
Antworten: 5
Zugriffe: 4543

Programm hängt sich auf

Hallo, es ist mir zwar schon oft passiert, aber ich hatte geglaubt, mit der neuen Version sei dieser Fehler behoben... Wenn nachträglich eine Änderung der Namen vorgenommen wird, beispielsweise Anna Gertrud statt Gertrud (heute passiert) oder Korrektur eines Tippfehlers wie KOhl geändert in Kohl, ge...
von Gabriella
07.10.2016, 13:13
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Datei-Endung ".2014"
Antworten: 10
Zugriffe: 6224

Hallo Jürgen, ganz herzlichen Dank für die fachmännische Anleitung! :idea: Es hat geklappt - allerdings existiert die Definition als .2014 - Datei weiterhin - nur eben als "unbekannte Anwendung". Wenn ich die Dateinamenerweiterungen anzeigen lasse, werden auch die .2014-Dateien richtig - n...
von Gabriella
05.10.2016, 18:37
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Datei-Endung ".2014"
Antworten: 10
Zugriffe: 6224

Hallo nochmal - mir ist aufgefallen, daß AB kein Problem mit der .2014 Datei zu haben scheint, nur mit einigen (!) jpg-Dateien... - der Grund ist nach wie vor unbekannt ... - wobei die Umwandlung in das png-Format die Lösung zu sein scheint. Ich warte also auf die nächste AB-Version - hoffentlich lö...
von Gabriella
05.10.2016, 18:21
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Datei-Endung ".2014"
Antworten: 10
Zugriffe: 6224

Hallo Harald, nett, daß Du mir helfen willst, aber ich habe nicht das Problem, zu erkennen, um welchen Dateityp es sich handelt! Mein Problem ist nach wie vor, diesen von Windows erstellten neuen Dateityp aus dem System zu löschen, weil nun alle Dateien, die am Ende ihres Namens .2014 haben (und das...
von Gabriella
05.10.2016, 15:55
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Datei-Endung ".2014"
Antworten: 10
Zugriffe: 6224

Hallo, @ Marcus - danke für Deine Antwort! Ja - dann warte ich mal ab, was sich wegen der JPEG-Dateien tut... Du hast recht: PNG-Dateien sind oft sehr viel größer, erhöhen also den benötigten Speicherplatz. Schon aus diesem Grund wäre das Format JPEG also vorteilhafter, besonders wegen der bei mir v...
von Gabriella
05.10.2016, 15:49
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Datei-Endung ".2014"
Antworten: 10
Zugriffe: 6224

Hallo, @Gast - danke für die Hilfsbereitschaft - aber mein Problem ist echt der Dateityp, den Windows anstelle von JPEG definiert hat und der nun mit den Namen ".2014-Datei" in meinem PC steht. Bei der Vergabe von Standards erscheint er links in der Liste als "Dateityp". Um Datei...
von Gabriella
04.10.2016, 14:06
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Datei-Endung ".2014"
Antworten: 10
Zugriffe: 6224

Datei-Endung ".2014"

Hallo liebe Helferlein... nachdem ein Mitforscher mir viele Fotos von Urkunden zwecks Auswertung zugesandt hatte - alle mit sehr langen Dateinamen, die mit dem Datum [z.B. 06.11.2014] endeten, bemerkte ich, daß Windows diese Dateien als .2014 behandelte - so wie .doc usw. Zunächst war mir das egal, ...
von Gabriella
22.03.2016, 17:54
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Hängepartie auf Windows 10
Antworten: 14
Zugriffe: 11509

Hallo Gabriella Verwendest du einen Virenscanner? Wenn ja, versuche den Ordner mit deinen Daten aus der Echtzeitprüfung des Virenscanners rauszunehmen oder einfach mal testweise für kurze Zeit auszuschalten um zu sehen ob der die Finger im Spiel hat. Solltest du lediglich den Standardvirenscanner v...
von Gabriella
21.03.2016, 19:47
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Hängepartie auf Windows 10
Antworten: 14
Zugriffe: 11509

Danke vielmals für Eure fachlichen Kommentare und die guten Tipps... :up: Ich werde in Zukunft die Namensänderungen mit Vorsicht genießen und wie bisher gelernt, AB ab und zu mit neuem Namen speichern - zur Vorbeugung... Man gewöhnt sich an (fast) alles... 8) Wenn Dirk nun noch eine zweite Zeile für...