Die Suche ergab 47 Treffer

von PapaToni
19.05.2012, 13:08
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: AB portable Laufwerksbuchstabe
Antworten: 10
Zugriffe: 11601

Hallo Torquatus, in der portablen Version von AB kann man die Ordner nicht ändern (sind ausgegraut). Wenn man den USB-Stick in seinen PC steckt bekommt dieser einen Laufwerksbuchstaben. AB greift dann auf die Standard-Einstellung der Ordner zu die AB benutzt und man muss um z.B. seinen Ordner für Bi...
von PapaToni
19.05.2012, 11:17
Forum: Archiv: Erweiterungen
Thema: AB portable Laufwerksbuchstabe
Antworten: 10
Zugriffe: 11601

AB portable Laufwerksbuchstabe

Hallo, das Thema gab es hier schon oft, das es bei der portablen Version keine ordentliche Laufwerkszuordnung gibt. Da ich und einige Bekannte auch dieses Problem haben, haben wir uns zusammen gesetzt, überlegt und dann habe ich Versucht dieses Problem in einem kleinen Tool umzusetzen. Herausgekomme...
von PapaToni
15.04.2012, 11:19
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was ist "dimitiert", Altarssteuern, Kirchenbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 8009

Hallo, erstmal Danke für die Erklärungen. Frage an Torquatus und Hugo : Was ist das für ein Programm ? Nachdem ich mich gestern Abend noch mit einem ältern Mitstreiter getroffen habe und die Erklärunge von PaziFischer gelesen habe scheint mir dieses jetzt sehr plausibel. Die Erklärunge von FranzJose...
von PapaToni
14.04.2012, 11:12
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt Portable und Verzeichnisse
Antworten: 16
Zugriffe: 18710

Hallo Bodo1961, Ahnenblatt portable ist so ausgelegt, das die breite Masse an Benutzern dieses ohne Probleme nutzen können. Daher auch der Verweis auf die verscheidenen Laufwerksbuchstaben. Nicht jeder ist so bewandert in Sachen Programmierung wie Du und darauf sollte man doch auch Rücksicht nehmen....
von PapaToni
14.04.2012, 10:35
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Was ist "dimitiert", Altarssteuern, Kirchenbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 8009

Was ist "dimitiert", Altarssteuern, Kirchenbuch

Hallo Fangemeinde, habe nach langem Suche und DANK EURER HILFE, jemanden gefunden, der mir Helfen konnte. Das ganze ist zwar für mich noch etwas verwirrend aber ich hoffe mit der Zeit bekomme ich da Klärung hinein, oder hat einer von euch eine Idee. Das ganze ist so um 1750. Familie Dörnen hat einen...
von PapaToni
04.04.2012, 14:54
Forum: Archiv: Installation
Thema: Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 4932

Hallo louisM, ich versuche mich mal daran. Die normale .exe Datei von Ahnenblatt wird nur installiert, eine portable Version wird nicht installiert, sondern nur entpackt. Hast Du die Ahnenblatt.exe installiert, kannst Du auch die Verzeichnisse ändern. Die portable wird entpackt und z.B. auf einem US...
von PapaToni
03.03.2012, 17:08
Forum: Presse, Internet & Veranstaltungen
Thema: Ahnenblatt und andere auf PcGo 04/2012
Antworten: 0
Zugriffe: 4737

Ahnenblatt und andere auf PcGo 04/2012

Hallo Leute, wollte nur mal so eine Info geben. Habe mir heute die neue PcGo 04/2012 Premium-Gold geholt. Auf der 2 DVD sind Ahnenprogramme in Version 2012 drauf (Ob es stimmt ?). Hier : Stammbaumdrucker 6.2.1.6, Namensverzeichnis 1.03, RS-Ahnen 4.008, RS-Wappen 3.09, GHome 5.2.2.1, PC-Ahnen 2012, L...
von PapaToni
25.02.2012, 22:39
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Quelle in Fußnote
Antworten: 44
Zugriffe: 24258

Hallo Oma, eigentlich ganz einfach. Du markierst die erste Zeile. Also links die eins anklicken damit die ganze Zeile markiert ist. Dann oben im Menu (jetzt muss ich passen) müsstest du auf Daten oder so ähnlich gehen (ich arbeite mit LibreOffice daher weis ich das nicht so genau, evtl ein anderer) ...
von PapaToni
25.02.2012, 15:40
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Quelle in Fußnote
Antworten: 44
Zugriffe: 24258

Hallo Oma, das was Du dir vorstellst geht so nicht mit AB. Da man die Quellenangaben als freier Text eines Editors ansehen kann. Dazu müsste Dirk den Umweg programmieren, das man die Quellen eingibt und diese dann der Person oder einem Ereignis zu sortiert. Aber warten wir die nächste Version ab. Zu...
von PapaToni
16.02.2012, 18:31
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Frage zu Rufname
Antworten: 4
Zugriffe: 3650

Hallo und Danke erstmal, @Franz Josef: Ich kann leider nur das wiedergeben, wie ich die Infos von den PErsonen bekomme. Wenn man denjenigen nur als Siggi kennt und seine Geburtsurkunde Sigmund aufweist muss ich es hinnehmen. @Bernhard: Sorry wenn ich es so eingebe komme ich durcheinander, aber einen...
von PapaToni
16.02.2012, 16:44
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Frage zu Rufname
Antworten: 4
Zugriffe: 3650

Frage zu Rufname

Hallo, ich habe da mal so eine Frage zu den Rufnamen (oder wie man diese sonst bezeichnet). Ich habe mehrere Personen die einen Rufnamen haben, der aber nicht mit dem originalnamen übereinstimmt. Dieser Rufname taucht aber auch auf Dokumenten auf. Beispiel Elisabeth Schröder (Originalname lt. Geburt...
von PapaToni
16.02.2012, 16:33
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: GedcomX
Antworten: 4
Zugriffe: 3606

Hallo, wenn man nach GedcomX googlet kommen ja schon hunderte von Beiträgen. Wenn man diese liest, hat wohl Familysearch Ende Januar damit angefangen einen neuen Gedcom-standard ins Leben zu rufen. Da kann man nur Sagen mal abwarten was dabei herauskommt. Und wenn dieser kommt, das die entsprechende...
von PapaToni
09.02.2012, 19:03
Forum: Archiv: Drucken
Thema: alle vornamen anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 2375

Hallo Udo,

wenn Du auf Tafel klickst kommt ein Optionsfenster, dort den Haken (wie im Bild ) entfernen, das müsste es gewesen sein.

Gruß
PapaToni
von PapaToni
01.02.2012, 10:29
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche Ansprechpartner
Antworten: 7
Zugriffe: 6929

Hallo, den Link mit dem archiv.nrw kannte ich noch nicht, werde da mal nachschauen. Ich suche natürlich auch in Wiki und bei Ämtern ob da irgend etwas zu finden ist. Aber mein Problem ist, wenn ich etwas um 1400 bis 1700 finde, kann ich es nicht zu sortieren, da ich nur weis, das meine letzte Person...