Die Suche ergab 22 Treffer

von G.Lohr
24.02.2024, 16:53
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Altersangaben in Tafeln und Listen
Antworten: 0
Zugriffe: 233

Altersangaben in Tafeln und Listen

Sehr informativ und praktisch sind die Altersangaben, wenn ich im Navigator mit der Mouse über die Personen fahre. Es wäre aber noch wichtiger, wenn in den Tafeln auch die Anzeige einer Altersangabe einschaltbar wäre, um z.B. dort vergleichen zu können wie alt die einzelnen Personen geworden sind. R...
von G.Lohr
21.06.2022, 15:16
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.42
Antworten: 3
Zugriffe: 2097

Die in der Versionen 3.41 (mindestens in den Tafeln "Gemeinsamer Vorfahr" und "Verwandschaftslinie") fehlenden einzelne Verbindungslinien sind in der Version 3.42 wieder da bzw. vorhanden! D.h. dieser BUG ist auch behoben!
von G.Lohr
08.06.2022, 10:30
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.41
Antworten: 9
Zugriffe: 3637

Leider fehlen jetzt in der Versionen 3.41 mindestens in den Tafeln "Gemeinsamer Vorfahr" und "Verwandschaftslinie" einzelne Verbindungslinien!
von G.Lohr
09.03.2020, 14:36
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Unnötige Lerrzeilen im Tafel-Rahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5901

Ich schätze es sehr. dass Ihr mit mir diskutiert! Aber man sollte auch bei den Fakten bleiben. Ich gehe davon aus, dass jeder diesen Unterschied selbst fest stellen konnte, ohne ein Lineal zu Hand zu nehmen. Es geht auch nicht um Ausreden und die Demoversion V3 entspricht mit dieser Funktion der Liz...
von G.Lohr
08.03.2020, 19:30
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Unnötige Lerrzeilen im Tafel-Rahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5901

Sorry, aber ich hatte bereits gesagt, dass alle Einstellung vergleichbar gemacht wurden, auch die Schrift, hier in Arial! Wenn der Rand- und der Zeilenabstand einstellbar wäre, gäbe es das Problem nicht. Ein bessere Lesbarkeit ist durch max. große Schrift zu erreichen, besonders wenn der Betrachter ...
von G.Lohr
08.03.2020, 07:23
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Unnötige Lerrzeilen im Tafel-Rahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5901

Ich hoffe nicht, dass diese unvorteilhafte Darstellung auch noch in die Version 2.99x "einfließt"!
Danke für Eure Mühe
Günther
von G.Lohr
07.03.2020, 16:20
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Unnötige Lerrzeilen im Tafel-Rahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5901

Nein, ist es auch nicht. Weil, wenn ich den Kurzname zusätzlich einschalte, ist darüber weiterhin eine Leerzeile. Außerdem ist in 3 das Schriftbild viel gedrängter und kleiner, obwohl es nicht notwendig ist. Auch der Blattrahmen ist anders! Schaut mal genau hin im Vergleich. Kurz gesagt viel unvorte...
von G.Lohr
07.03.2020, 14:34
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Unnötige Lerrzeilen im Tafel-Rahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5901

ahnenarmin hat geschrieben:Hallo Günter,

die Ausgabenbilder kannst du als Dateien an deine Nachrichten anhängen (Button "Antwort erstellen").

Hast du auch in beiden Versionen die identischen "Personenrahmen" ausgewählt?

Gruß
Armin
von G.Lohr
07.03.2020, 13:43
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Unnötige Lerrzeilen im Tafel-Rahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5901

Ich habe nun alle Voraussetzung gleich gemacht. D.h. wirklich alle Optionseinstellung und alle Darstellungs- und Daten-Auswahl sowie Optionseinstellung. Ergebniss: Die Ausgabe einer Ahnentafel zwischen Version 2 und 3 sind unterschiedlich im Blattrahmen und im Tafelrahmen! Wers nicht glaubt: Gerne s...
von G.Lohr
06.03.2020, 19:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Unnötige Lerrzeilen im Tafel-Rahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5901

Bilder sind abgeschaltet und auch sonst gibt es keine Einstellung um dies zu beeinflussen. Nein, es ist ganz einfach oben und unten ein Abstand zwischen der ersten bzw. letzten Zeile und dem Tafelrand, den es in der Version 2 nicht gibt!
von G.Lohr
06.03.2020, 10:54
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Unnötige Lerrzeilen im Tafel-Rahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5901

Unnötige Lerrzeilen im Tafel-Rahmen

Bei meinem ersten Test mit 3.06 sind mir nun in den Tafeln gegenüber der Version 2 zusätzliche Leerzeilen oben und unten aufgefallen, die ich mit keiner Einstellung in den Optionen beseitigen konnte. Dadurch wird die Tafeldarstellung unnötig aufgebläht.
von G.Lohr
30.04.2015, 15:31
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 1111: Sichtbarkeit des gesamten Vornamen
Antworten: 42
Zugriffe: 28877

Und gleich vermisst: Wie kann ich erreichen, dass in den Tafeln auch zusätzlich der Spitzname aufgeführt wird?
von G.Lohr
30.04.2015, 15:05
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 1111: Sichtbarkeit des gesamten Vornamen
Antworten: 42
Zugriffe: 28877

Ohh Sorry! Tatsächlich geht es noch/wieder, wenn man in der etwas versteckten Option "nur Rufnamen", die nur/erst beim Erstellen einer Tafel unter dem Registerblatt "Daten" auftaucht, wieder den Haken wegnimmt. Weil der Haken in den alten Versionen nicht, in der neuen Version jed...
von G.Lohr
25.04.2015, 19:27
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 1111: Sichtbarkeit des gesamten Vornamen
Antworten: 42
Zugriffe: 28877

Sorry für meine Hartnäckigkeit! Es geht nicht um das Taufbuch und ich möchte meine 4.000 Namen jetzt nicht durchsuchen und Mehrfach-Vornamen durchzunummerieren, weil damit nicht der Zweck erreicht wird. Sondern einfach die vorher vorhandene und irgendwie nützliche Darstellung (Alle Vornamen ausgeben...