Die Suche ergab 144 Treffer

von reinifleischi
10.03.2024, 11:29
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Tafeln Fußzeile
Antworten: 8
Zugriffe: 302

Re: Tafeln Fußzeile

Mag ja sein, dass es kein Fehler ist - hilft mir trotzdem nicht.
reinifleischi
von reinifleischi
09.03.2024, 23:23
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Tafeln Fußzeile
Antworten: 8
Zugriffe: 302

Tafeln Fußzeile

Nachdem nach der Umstellung von 3.60 auf 4.0 viele Einstellungen (Druck; Erstellen von Tafeln, Plausi) nicht übernommen wurden, habe ich es erneut eingeben müssen. Es scheint jetzt alles in Ordnung zu sein. Nur bei der Tafelerstellung die Vorgaben in der Fußzeile machen mir noch Sorgen: Bei jeder ne...
von reinifleischi
03.03.2024, 23:24
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Daten einer Person waren plötzlich weg
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Daten einer Person waren plötzlich weg

Hatte gleiches Problem: Nachdem ich eine Person nach einem Programmneustart für Erstellung eines Personenblattes aufrufen wollte, kam die Meldung, dass diese Person nicht gefunden wurde. Über Ehefrau und Kinder konnte ich die Familie jedoch vollständig finden und den komplett fehlenden Ehemann aus e...
von reinifleischi
27.02.2024, 23:01
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.02
Antworten: 23
Zugriffe: 2414

Re: Ahnenblatt 4.02

CC kann ich mit jedem Wort zustimmen. Danke!
reinifleischi
von reinifleischi
21.02.2024, 21:58
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fensteransicht in Version 4
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Fensteransicht in Version 4

Hallo!
Die bestehende Eingabe der Notizen ist in der Fensteransicht nicht einsehbar. Natürlich ist dann auch kein Scrollen möglich. Im Druck ist dann alles vorhanden.
reinifleischi
von reinifleischi
17.02.2024, 23:53
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Anzahl der Generationen
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Anzahl der Generationen

Guten Tag! Erstelle ich eine Ahnentafel, z. Bsp. 6 Generationen, drucke ich die identischen Personen in der Liste aus. Rein zufällig habe ich erst jetzt entdeckt, dass ich bei der Listeneinstellung (Anzahl der Generationen) eine Stufe weniger nehmen muss, weil die Startperson nicht als Generation mi...
von reinifleischi
04.12.2023, 22:16
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel Positionierung Traudatum
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Ahnentafel Positionierung Traudatum

Hallo! Bei meiner Tafel steht alles da, wo ich es erwarte, außer bei dem Eheeintrag der Eltern der 3 Startpersonen (siehe Anlage). Entweder müssten die 3 Personen weiter nach rechts oder das Ehedatum der Eltern nach links (unter die Kinder). Bei allen weiteren Generationen ist es richtig. Ich benutz...
von reinifleischi
30.11.2023, 19:41
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: in einer Liste blättern / Ahnenblatt Version 3.6
Antworten: 3
Zugriffe: 387

in einer Liste blättern / Ahnenblatt Version 3.6

Moin
Wenn ich bei einer Liste unten angekommen bin und auf eine vorherige oder folgende Seite klicke, bin ich dann auf dieser Seite unten und muss erst wieder nach oben scrollen. Das ist zwar nicht aufwändig aber unnötig.
reinifleischi
von reinifleischi
05.09.2023, 11:02
Forum: Dateneingabe
Thema: Eheeinträge
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Re: Eheeinträge

Ich halte mich für einen akribischen Forscher und bin dennoch für Einfachheit. Eine Tafel sieht besser und übersichtlicher aus, wenn Ehedaten nur einmal erscheinen. So müsste dann ja auch noch zusätzlich die Art der Eheschließung genannt sein. Außerdem alles erst ab 1876. Bei Zusatzerkenntnissen rei...
von reinifleischi
24.07.2023, 17:13
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Darstellung "Schriftrolle" beim Stammtafel erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 3939

Re: Darstellung "Schriftrolle" beim Stammtafel erstellen

Wenn ich als Rahmen X-Rolle eingebe, ist diese senkrecht.
reinifleischi
von reinifleischi
05.07.2023, 22:27
Forum: Dateneingabe
Thema: Prüfung bei Eingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Prüfung bei Eingabe

Hallo!
Es ist gut, dass bereits bei der Dateneingabe auf bereits vorhandene (doppelte) Personen geprüft wird. Leider wird bei identischen Geburtsdaten nicht erkannt, dass z. Bsp. Georg August und August Georg dieselben Personen sind. Kann ich an den Einstellungen etwas ändern?
reinifleischi
von reinifleischi
24.06.2023, 17:37
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Erstellen Stammtafel
Antworten: 19
Zugriffe: 4161

Re: Erstellen Stammtafel

Hallo Die Blutslinie ist sehr vorsichtig zu bewerten und nicht zu entscheidend zu sehen. Wir haben ja nur schriftliche und mündliche Quellen verschiedenster Art. Die Wahrheit ist rückwirkend nicht feststellbar. Viele Fehler in Sippschaftstafeln, Schreib- u. Lesefehler sowie bewusst falsche Angaben s...
von reinifleischi
14.06.2023, 19:29
Forum: Dateneingabe
Thema: Eheeinträge
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Eheeinträge

Hallo! Liegen standesamtliche und kirchliche Trauung nahe beieinander, gebe ich, auch der Übersichtlichkeit und Darstellung (Tafel) wegen, nur ein Datum ein. Sehr häufig liegen beide Vorgänge aber an einem einzigen Tag. Wenn ich nun in der Eingabemaske kirchlich und auch standesamtlich gleichzeitig ...