Die Suche ergab 18 Treffer

von CChris
12.03.2020, 08:18
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Alte 2.99 Version zum Download gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 5626

Hallo Zusammen, Das Problem wurde zwar prinzipiell behoben, ABER die hier genannte Fehlermeldung "SQLSTATE[22001]: String data, right truncated: 1406 Data too long for column 'm_titl' at row 1". deutet für mich darauf hin, dass es beim Importieren folgenden Fehler gab: -> bei SQL Datenbank...
von CChris
19.02.2020, 22:07
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Datumsangaben werden "Manipuliert"
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Datumsangaben werden "Manipuliert"

Hallo Zusammen, mir ist eben ein Fehler in Ahnenblatt 3.03 Aufgefallen, welcher zum tragen kommt, wenn man Daten aus einer anderen Quelle übernimmt. Und zwar: in meiner Quelldatei sind manche Datumsformate wie folgt angegeben: Faißler, Joh Michael * 18 Okt + 3 Jan Wenn ich diese nun in Ahnenblatt im...
von CChris
19.02.2020, 21:59
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Unterschiedliche Angaben in Geburts / Trau / Sterbeschein
Antworten: 6
Zugriffe: 5413

Also in meinem Fall ist das genauso... Stügelmaier, Stügelmajer, Stiegelmaier, Rügelmaier (!), ... etc. und das ist nur einer von Vielen Namen. Aber das ist auch die Erklärung, wieso es oftmals Ähnliche Namen mit nur kleinen Unterschieden gibt - Wenn diese so aus den "Offiziellen Aufzeichnungen...
von CChris
16.02.2020, 10:34
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt 3.03 Personen zusammenführen
Antworten: 13
Zugriffe: 3855

hm... ich überlege gerade, ob es nicht eine Idee wäre, beim Zusammenführen einen Dialog zu haben, ähnlich, wie es inzwischen Beim Windows Explorer ist, wenn man Dateien kopiert, welche ggf. im Zielverzeichnis schon vorhanden sind. Man könnte die jeweiligen Werte angezeigt bekommen und entscheiden, w...
von CChris
15.02.2020, 22:14
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt 3.03 Personen zusammenführen
Antworten: 13
Zugriffe: 3855

Hallo Zusammen, mir ist beim Zusammenführen von Ahn-Dateien ebenfalls aufgefallen, dass bei identischen Personen die Daten (Geburtstag und Todestag) dupliziert werden. Die Namen sind jeweils identisch, aber in der Ahnenblatt 3.03 tauchen die Einträge für Geburt und Tod anschließend doppelt auf (eben...
von CChris
28.03.2013, 23:11
Forum: Suche im Ausland
Thema: Ahnensuche im Banat
Antworten: 2
Zugriffe: 5810

Hallo Tapir, habe ich - glaube sogar kurz, nachdem ich den Post hier geschrieben hatte oder so :) Bis jetzt allerdings noch keine Reaktion :-/ Habe mich aber auch mal in die Mailingliste donauschwaben-L@genealogy.net eingetragen - und versuche mal über diese Stellen ein paar Infos herauszubekommen. ...
von CChris
28.03.2013, 23:08
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 1025: Daten zusammenführen
Antworten: 13
Zugriffe: 14778

ja, aber es gibt ja schon eine Funktion, welche vorschläge über möglicher weise gleiche Personen macht... es wäre zumindest eine Möglichkeit, die Vergleiche u.U. nicht so "Streng" durchzuführen und schon bei Ähnlichkeiten anzuzeigen... z.B. statt dem UND ein OR oder stat IST GLEICH ein LIK...
von CChris
27.03.2013, 09:30
Forum: Suche im Ausland
Thema: Ahnensuche im Banat
Antworten: 2
Zugriffe: 5810

Ahnensuche im Banat

Hallo Zusammen, ich konzentriere meine Suche derzeit auf das Banater-Gebiet... genauer gesagt auf folgende Ortschaften: Saderlach ab ca. 1770 Familie WEISS/WEIß Familie GANTNER Familie RESS Familie WINTERHALTER Familie WITTMANN Familie EISELE -> Ehepartner HEMMEN ließ sich bereits bis 1662 zurückver...
von CChris
27.03.2013, 08:59
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 1025: Daten zusammenführen
Antworten: 13
Zugriffe: 14778

Hallo Zusammen, nach langer Abwesenheit habe ich nun erneut mit meinem Stammbaum begonnen... Beim Zusammenführen der Stammbäume habe ich immer wieder das Problem, dass mir doppelte Personen durch die Finger gleiten - da sich z.B. in Stammbaum A ein paar Daten von denen in Stammbaum B unterscheiden o...
von CChris
08.07.2010, 23:15
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Warum ist diese Person eine Insel??
Antworten: 3
Zugriffe: 3100

Hmpf - Tatsache... :-/ Dabei bin ich immer über "gehe zu" gegangen - nur schlichtweg BLIND gewesen.... *GNARF* Aber danke fürs Augen öffnen :D *Juchu* KEINE Inseln *freu* HÄ? jetzt seh ich die Doppelte Person wieder nicht...?! Und auch Personen zusammenfügen sagt, es gibt nur eine Kühlenbu...
von CChris
08.07.2010, 23:14
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Umhängen eines ganzen Familienastes
Antworten: 3
Zugriffe: 3408

Auch, wenn das Thema hier schon älter ist... in meiner Plausi habe ich mehrere Fehler beim Hochzeitsdatum.... Teilweise sind die Probanden bei der Eheschließung zwischen 12 und 14 Jahre... Allerdings stammen diese Fehler nicht durch eine Falsche Beziehungsverknüpfung, sondern sind so aus meinen Quel...
von CChris
08.07.2010, 23:00
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Warum ist diese Person eine Insel??
Antworten: 3
Zugriffe: 3100

Warum ist diese Person eine Insel??

Hallo Leute! Ich habe es nun endlich geschafft, 836 Personendaten aus einer Webrecherche zu übernehmen, und die Prüfung auf Inseln zeigt mir sogar NUR 2 Inseln an.... allerdings verstehe ich nicht soganz, WIESO mir diese Person als Inselperson dargestellt wird (siehe Attachment) Habt Ihr eine Erklär...
von CChris
07.06.2010, 17:56
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 907: Fehler in Titelgenerierung
Antworten: 12
Zugriffe: 9615

hui, da hat sich ja doch einiges ergeben nach meinem Posting. Vielleicht mal eine kurze Schilderung, warum ich das als Fehler interpretiert hatte: Mir war nicht klar, dass für den Titel nur der Rufnahme aus dem Vornahmenfeld herausgefiltert wird. Ich bin davon ausgegangen, dass der komplette Eintrag...
von CChris
06.06.2010, 23:36
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 908: Schräge verweislinien in der Ahnentafel
Antworten: 9
Zugriffe: 9475

Okey... es sind zwar wieder einige Änderungen an dem Baum gemacht worden, aber ich denke, ich kann dies reproduzieren und ihm dann zukommen lassen.

Danke für den Hinweis