Die Suche ergab 234 Treffer

von PaziFischer
09.04.2024, 23:37
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.06
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: Ahnenblatt 4.06

Sorry, ich habe nicht gesehen, dass man auch nach was anderem sortieren kann, außer dem Datum. Versuche es gleich morgen.
von PaziFischer
09.04.2024, 08:22
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.06
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: Ahnenblatt 4.06

Vielen Dank für das Update

Ich habe noch eine Korrektur. Die Sortierung der Ereignisse nach Datum funktioniert zumindest im Bereich der Bestattung nicht automatisch.

Viele Grüße

Pazifischer
von PaziFischer
23.02.2023, 09:45
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.53
Antworten: 5
Zugriffe: 1644

Hallo Fridolin,

vielen Dank erst einmal für deine Hilfe.
Ich werde mal in den Optionen nach dem Fehler suchen.
Denn die Ausgamgsperson hat 7 Generatoren darüber und 2 Generationen unterhalb, und die werden nicht angezeigt.

Grüße

Pazifischer
von PaziFischer
22.02.2023, 22:00
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.53
Antworten: 5
Zugriffe: 1644

Sanduhr-Tafel

Hallo, ich möchte mich erst einmal für die Software bedanken. Ich habe eine Frage zur Sanduhr-Tafel in der neuen Version. Ich gehe bei einer Sanduhr-TAfel davon aus, dass die Ausgangsperson, wenn Sie Vor- und Nachfahren hat, nicht am unteren Rand steht, sondern ungefähr mitten drin. Täusche ich mich...
von PaziFischer
31.03.2020, 10:52
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Lizenz Version 3.x
Antworten: 1
Zugriffe: 1309

Lizenz Version 3.x

Hallo zusammen,

Wo sehe ich in der Version, welche Lizenz ich erworben habe.
Ich kann leider meine E-Mail nicht mehr finden.
Ich brauche einen Andruck, wenn ich mal neu installieren muss,
z.B. wegen eines neuen Rechners.

Grüße
PaziFischer
von PaziFischer
13.02.2020, 20:24
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt 3.03 Personen zusammenführen
Antworten: 13
Zugriffe: 3853

Hallo,

wie kann man Dirk die Daten zur Verfügung stellen?

Grüße

Martin
von PaziFischer
12.02.2020, 22:33
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt 3.03 Personen zusammenführen
Antworten: 13
Zugriffe: 3853

Verschmelzung

Hallo,
ich habe es gerade noch einmal ausgeführt.
Ich habe ein paar Bilder angehangen.
1.Ausgangssituation
Henricus1 und Henricus2
Elisabeth1 und Elisabeth2

Nach verschmelzen von Henricus ist die Hochzeit noch da, aber es gibt auch 2 Elisabethen.
Nach Verschmelzen von Elisabeth ist das Ehedatum weg.
von PaziFischer
12.02.2020, 06:14
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt 3.03 Personen zusammenführen
Antworten: 13
Zugriffe: 3853

Zusammenführen von Personen

Hallo Frido, nach dem Zusammenführen habe ich statt der vier Personen nur noch zwei, dass ist auch soweit in Ordnung. Allerdings gehen halt dabei Daten verloren. Es handelt sich um eine relativ kleine Datei mit nur knapp 350 Personen. Ich kann gerne zum Testen die Datei zur Verfügung stellen. Alle P...
von PaziFischer
11.02.2020, 20:57
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Ahnenblatt 3.03 Personen zusammenführen
Antworten: 13
Zugriffe: 3853

Ahnenblatt 3.03 Personen zusammenführen

Hallo, ich erfasse zur Zeit Personen mit einem bestimmten Nachnamen aus einer Kirchengemeinde in einer gesonderten Datei. Beim zusammenführen von Personen gehen Daten verloren. Konstellation: Person A ist mit Person B verheiratet (Datum vorhanden). Person B ist mit Person D verheiratet in 2. Ehe (Da...
von PaziFischer
07.12.2019, 18:16
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.03 (und 2.99k)
Antworten: 52
Zugriffe: 21363

[quote="Fridolin"][quote="PaziFischer"]Bei der Erfassung neuer Personen, die nicht in Beziehung zu einer bestehenden Person stehen, gelangt man nach der Erfassung und Schließen der Erfassungsmaske nicht zu der Person, die man erfasst hat.[/quote] Hallo Pazifischer, normalerweise ...
von PaziFischer
02.12.2019, 21:28
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.03 (und 2.99k)
Antworten: 52
Zugriffe: 21363

Hallo und guten Abend, ich möchte ein Verhalten in Ahnenblatt aufzeigen, dass mich stört. Bei der Erfassung neuer Personen, die nicht in Beziehung zu einer bestehenden Person stehen, gelangt man nach der Erfassung und Schließen der Erfassungsmaske nicht zu der Person, die man erfasst hat. Beispiel: ...
von PaziFischer
01.12.2019, 18:05
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.03 (und 2.99k)
Antworten: 52
Zugriffe: 21363

Hallo vielen Dank für die neue Version.

Ich habe aber noch eine Frage.
Gibt es einen Bereich in dem man Fehler im Programm melden kann?

Grüße
PaziFischer
von PaziFischer
01.12.2019, 10:50
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Version 3
Antworten: 10
Zugriffe: 5519

Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle einen kleinen Fehler in der Version 3 melden. Unter dem Karteireiter "Aufgaben" in der Personenmaske lässt sich die Spalte "Person" nicht durch einen Klick auf die Überschrift sortieren. Die anderen Spalten funktionieren. Grüße PaziFisc...
von PaziFischer
10.08.2019, 11:42
Forum: Dateneingabe
Thema: Ahnenblatt Version 3
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Ist doch super.
Kaum stellt man öffentlich eine Frage, findet man die Lösung selber.
Also:
Ereignis hinzufügen und als Favorit kennzeichnen.

Danke