Die Suche ergab 12 Treffer

von klaus45
21.05.2023, 19:11
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Gruppe Löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Gruppe Löschen

Hallo miteinander, um einen Teil einer Ahnendatei weiterzugeben habe ich alle (für diesen Nutzer) nicht relevanten Personen mit "Gruppe löschen" gelöscht. Da ich sehr misstrauisch bin habe ich mir die abgespeicherte GED mit einem Texteditor angeschaut. Dort waren dermaßen viele Daten noch ...
von klaus45
20.11.2017, 16:08
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Trefferliste
Antworten: 1
Zugriffe: 2324

Trefferliste

Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit die Trefferliste der Suche zu exportieren?

Bei längeren Trefferlisten ist es doch recht mühselig jedesmal eine Suche zu starten und dann bis zum nächsten gesuchten Eintrag zu scrollen.

vG Klaus
von klaus45
29.08.2017, 17:16
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellung Mehrlingsgeburten in Stammtafeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3076

Danke Bernhard
von klaus45
29.08.2017, 14:26
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellung Mehrlingsgeburten in Stammtafeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3076

Darstellung Mehrlingsgeburten in Stammtafeln

Hallo miteinander,
mein Problem ist der Ausdruck von Stammtafeln wenn es sich um Zwillinge oder Drillinge handelt. Muss ich für jeden eine Stammtafel erstellen, oder ist es möglich dass sie alle gemeinsam angezeigt werden?
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.

Klaus
von klaus45
17.03.2015, 08:14
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Zusammenführen von Personen
Antworten: 4
Zugriffe: 4278

Hallo Harald, bei einem Kind fehlte tatsächlich der Vater. Nachdem ich das repariert habe war nichts wieder gut, der Mann hatte jetzt zwei blinde Partner. Habe daraufhin eine Radikalkur gemacht, alle Daten des Mannes gesichert und ihn als Person gelöscht. Nach Neueingabe der Person ist jetzt wieder ...
von klaus45
16.03.2015, 16:13
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Zusammenführen von Personen
Antworten: 4
Zugriffe: 4278

Zusammenführen von Personen

Hallo liebe Mitnutzer, nach dem Zusammenführen von 3 Personen habe ich jetzt das Problem, dass "blinde" Partner aufgeführt werden, d.h. obwohl nur ein Partner wirklich vorhanden ist wird der Button für weitere Partner bei der betreffenden Person angezeigt. Wie kann das behoben werden? Wer ...
von klaus45
05.11.2014, 13:25
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 4221

Partner

Hallo, wer kann helfen? Christian K. hat mit Maria B. eine uneheliche Tochter, folglich habe ich die Frage verheiratet j/n mit Nein beantwortet. Zwei Jahre später heiraten die beiden und haben einen Sohn, die Fage also mi Ja beantwortet. Wie kriege ich das hin. das dies im Fenster Partner korrekt da...
von klaus45
22.10.2014, 14:59
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.83
Antworten: 39
Zugriffe: 36987

Hallo Marcus,
natürlich entpackt. Ich nehme an, dass dort was mit dem Speichermanagement nicht hinhaut. Offensichtlich ist sich da was in die Quere gekommen. Habe jetzt die Standardvariante installiert und es läuft alles wie es soll.

Viele Grüße
Klaus
von klaus45
22.10.2014, 11:05
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.83
Antworten: 39
Zugriffe: 36987

Hallo Marcus, wenn ich den Pfeil für das "Geschlechtermenü" anklicke geht ein leeres Menü auf und anschließend sieht es wie auf sder ersten Abb. aus. Bei Klick auf OK kommt die Fehlermeldung. Ich nutze die portable Version vom Stick aus. Die Ursache kann aber auch woanders liegen. Nach kom...
von klaus45
21.10.2014, 17:27
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.83
Antworten: 39
Zugriffe: 36987

Hallo an die Experten,
mit den Versionen 2.82 und 2.83 habe ich ein Problem. Bei der Eintragung von Kindern wird nach dem Geschlecht gefragt, nur ich kann keines auswählen. Ich hänge mal die Screenshots an.

Viele Grüße
Klaus
von klaus45
15.09.2011, 09:29
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Absturz beim Erstellen von Listen
Antworten: 2
Zugriffe: 3674

Danke Marcus, die Installation der neuesten Version brachte nichts. Trotzdem ist es gut wenn man auf dem Laufenden ist. Aber der Druckertreiber war der Übeltäter. Aus irgendeinem unerfindlichen Grunde war keiner der installierten Drucker als default angemeldet und damit dann auch meine Listenerstell...
von klaus45
14.09.2011, 19:33
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Absturz beim Erstellen von Listen
Antworten: 2
Zugriffe: 3674

Absturz beim Erstellen von Listen

Hallo liebe Freunde, wenn ich eine Liste, Tafel oder Personenblatt erstellen will arbeitet das Programm schier unendlich. Versuche ich dann das Programm zu schließen bekomme ich die fogenden Details angezeigt: "Beschreibung: Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows ko...