Die Suche ergab 47 Treffer

von souris47
08.05.2020, 12:22
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: ev./kath. Kirchenbücher
Antworten: 9
Zugriffe: 5291

Hallo Fridolin,
mir käme das Ausdrucken der Aufgabenliste auch sehr gelegen, da ich noch viele einzelne Baustellen habe. Wir aus der älteren Generation bevorzugen halt immer noch verstärkt den Ausdruck auf Papier. Vielleicht hilft diese meine Bitte.

Karl
von souris47
07.03.2020, 19:03
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.06
Antworten: 8
Zugriffe: 3976

Danke, Dirk, auch von mir. Der Fehler ist jetzt behoben. :thanks: :up:
Karl
von souris47
09.02.2020, 23:44
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: richtig gelesen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

nein, dreiundsechszig

Gruß
Karl
von souris47
19.12.2019, 00:05
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffsverletzung bei Erstellung Ahnentafel (Seitenbasiert)
Antworten: 27
Zugriffe: 9363

Hallo,
kann ich bestätigen, bei mir in AB 3.03:

Zugriffsverletzung bei Adresse 0069f349 in Modul 'Ahnenblatt.exe', Lesen von Adresse 3C2E8C3A.

Gruß Karl
von souris47
03.03.2019, 15:48
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Postkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2633

Ich lese folgendes: Schnell ein paar Zeilen weil eben die Post eben weg geht. Dank für deinen Brief. Weiß noch nicht bescheid wie lang ich noch hier bin, am liebst[en] ging ich heute schon. Ich ärgere mich nur weil es jeden Sonntag regnet. ... Franz brauchst du nicht schreiben, habe schon mal was ge...
von souris47
16.12.2018, 23:31
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suchen in Elchesheim - Baden-Wuertemberg
Antworten: 6
Zugriffe: 4689

Also ich lese da achtzehnhundertvierund vierzig.
Gruß
Karl
von souris47
25.06.2018, 18:37
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Bitte um Lesehilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3700

Hallo Wolf, ich lese den Namen ...arnau als Sarnau, der Schreiber verwendet bei Namen ja immer die lateinischen Buchstaben und nicht Kurrent. Einen Ort Sarnau gibt es im Kreis Marburg-Biedenkopf in Hessen, heute zugehörig zur Gemeinde Lahntal.

Gruß souris47
von souris47
18.08.2017, 22:42
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Export nach CSV Verluste ?
Antworten: 42
Zugriffe: 22005

Hallo Leute, bitte tragt doch Privatfehden nicht hier im Forum aus, das ist echt nervig umd ätzend, besonders geht diese Aufforderung an fringuello. Ich hoffe, von dir, fringuello, kommt nun nicht wieder etwas zurück.
Gruß
souris47
von souris47
14.01.2017, 15:20
Forum: General Support
Thema: "Marraine" "Godmother
Antworten: 11
Zugriffe: 10613

Nun, dann will ich es näher erläutern: die Paten die bei der Taufe als Taufzeugen anwesend sind, werden in dem Kirchenbuch eingetragen. Die sogenannten angeheirateten Paten und auch Patinnen, die also erst später nach der Taufe des Patenkindes angeheiratet werden, werden von den Kindern als solche a...
von souris47
09.01.2017, 23:44
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Eisel von Eiselberg
Antworten: 4
Zugriffe: 3260

also ich lese: Hüttenverwesers
Gruß
Karl
von souris47
26.04.2016, 22:34
Forum: General Support
Thema: "Marraine" "Godmother
Antworten: 11
Zugriffe: 10613

Hallo, @Marcus, ich antworte mal auf deutsch. Der Wunsch von Yves ist nachvollziehbar, denn ich kenne Fälle in der Verwandtschaft bei denen das Kind zwei Pateneltern hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch manchmal noch mehr sein können. Dann reicht die jetzige Zeile schnell nicht mehr aus um...
von souris47
03.07.2015, 23:22
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Doppelter Vater
Antworten: 6
Zugriffe: 4924

Ich habe noch ein Mal das Problem ausgedruckt, zum besseren Verständnis.
Gruß Karl
von souris47
03.07.2015, 19:17
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Doppelter Vater
Antworten: 6
Zugriffe: 4924

Hallo Marcus, hallo eberhard.grass,
vielen Dank für Eure Bemühungen. Verschiedene Eurer Vorschläge habe ich ausprobiert, es ändert sich nicht. Ich denke ich sende die Datei an Dirk und wir sehen weiter. Nochmals vielen Dank!
Gruß Karl
von souris47
02.07.2015, 14:43
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Doppelter Vater
Antworten: 6
Zugriffe: 4924

Doppelter Vater

Hallo an Alle, mir ist heute ein Phänomen aufgefallen bei dem ich mir keinen Rat mehr weiß. Beim Ausdruck einer Ahnentafel tauchte plötzlich der Vater zweier Kinder zwei Mal auf, jeweils mit derselben Frau verheiratet, auch immer dasselbe Heiratsdatum. Ich schaffe es nicht, das zu bereinigen. Die Pl...