Die Suche ergab 8 Treffer

von Wolf49
04.05.2023, 15:22
Forum: Dateneingabe
Thema: Sortieren Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Sortieren Kinder

DirkB hat geschrieben: 02.05.2023, 21:19 Im Eingabedialog "vollständig" kann man unter dem Reiter "Partner/Kinder" die Kinder auch manuell in die richtige Reihenfolge bringen.

- Dirk
Der Tipp hat auch mir geholfen, vielen Dank

Wolfram
von Wolf49
21.03.2023, 19:49
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Internetsuche - Namensliste löschen bzw. editieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Hallo Johannes, vielen Dank für Deinen Atwort. Ich wollte einfach mal die Liste putzen, da dort inzwischen etliche Namen vermerkt sind. Ich hatte gehofft, es gibt eine einfache Möglichkeit, die Liste zu leeren und habe es nur nicht gefunden. Dann lasse ich es halt so, wie es derzeit ist. Wenn ich ma...
von Wolf49
19.03.2023, 19:32
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Internetsuche - Namensliste löschen bzw. editieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Hallo,

hat keiner eine Antwort für mich?
von Wolf49
14.03.2023, 18:24
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Internetsuche - Namensliste löschen bzw. editieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Internetsuche - Namensliste löschen bzw. editieren

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Namensliste der Internetsuche zu leeren oder bestimmte Personen daraus zu entfernen?

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden oder diese übersehen.

Vielen Dank für die Hilfe

Wolf
von Wolf49
09.03.2023, 11:01
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Aufgaben: Sortieren nach Ort
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Danke, Klaus-Dieter für den Tip. Der hat mir sehr geholfen. :thanks:
von Wolf49
19.02.2023, 18:20
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Aufgaben: Sortieren nach Ort
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Aufgaben: Sortieren nach Ort

Hallo zusammen, bei mir haben sich durch die Ahnenforschung, die immer breiter gefächert wurde, sehr viele Rechercheaufgaben in verschiedenen Orten angesammelt. Für mich ist es etwas schwierig geworden, da den Überblick zu behalten, besonders wenn die Erstellung der Aufgabe eine Weile zurück liegt. ...
von Wolf49
29.05.2022, 14:39
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt 3.0 parallel nutzen am PC und als portable Versio
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Tipps.

Werde mal alle Daten auf einen Stick kopieren und es dann mit der Portable Version am Laptop probieren.

Euch weiterhin viel Erfolg bei der Ahnensuche. Ich weiß inzwischen, wie aufwändig das ist.

Gruß
Wolf
von Wolf49
26.05.2022, 11:35
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Ahnenblatt 3.0 parallel nutzen am PC und als portable Versio
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Ahnenblatt 3.0 parallel nutzen am PC und als portable Versio

Hallo, vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung normalerweise arbeite ich an meiner Ahnendatei zu Hause am PC Da in naher Zukunft Recherchen in Ratsarchiven und Landesarchiven anstehen, würde ich meine (aktuelle) Ahnendatei gerne auf dem (Windows)Tablet mitnehmen, um alle Daten dabei zu haben. Wie k...