Die Suche ergab 1043 Treffer

von DirkB
18.04.2024, 17:30
Forum: Dateneingabe
Thema: AB 4.06 und Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Re: AB 4.06 und Fotos

Gerald hat geschrieben: 18.04.2024, 17:11 Es soll kein Fotobuch sein, aber es wäre doch sinnvoll, wenn die Bilder in der richtigen Altersreihe angeordnet wären.
Und das ist nicht der Fall?
Sind die Bilder bei Ereignissen eingefügt oder unter dem Reiter "Medien"?
Und Datum ist überall hinterlegt?

- Dirk
von DirkB
18.04.2024, 17:25
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Buchdruck : Fehlerhafte .docx Datei bei
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Buchdruck : Fehlerhafte .docx Datei bei

Ich habe das gerade mal mit der Beispiel-Datei von Ahnenblatt ausprobiert und konnte den Fehler nicht nachstellen (siehe Screenshot).
Tritt es mit dieser Datei bei euch auch auf?

Ich habe die aktuellste Version 24.2.2.2 von LibreOffice verwendet. Vielleicht hilft ein Update?

- Dirk
von DirkB
17.04.2024, 16:33
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ortsfamilienbuch ID Heiratseintrag
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Ortsfamilienbuch ID Heiratseintrag

Hallo Günter, danke für die Screenshots. Zum Datumsbereich: Wenn alle drei Screenshots zum gleichen Buch gehören, dann verwundert es mich. Laut zweitem Screenshot würde ich dann nicht 1620, sondern 1564 als Startjahr erwarten. Zur Benutzerdefinierten ID: Die Benutzerdefnierte IDs sind der Partnersch...
von DirkB
16.04.2024, 19:36
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.06
Antworten: 11
Zugriffe: 1379

Re: Ahnenblatt 4.06

Ich würde sagen Nein.
Ausführlicher nachzulesen hier: https://www.ahnenblatt.de/portable-versionen/

- Dirk
von DirkB
16.04.2024, 19:31
Forum: Dateneingabe
Thema: PAF-Daten zu Ahnenblatt übertragen
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: PAF-Daten zu Ahnenblatt übertragen

Notfalls alle Bilder in das gleiche Verzeichnis der GEDCOM- bzw. Ahnendatei kopieren.
Dann werden sie auch gefunden.

- Dirk
von DirkB
16.04.2024, 19:28
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ortsfamilienbuch ID Heiratseintrag
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Ortsfamilienbuch ID Heiratseintrag

Ja, wobei das dort für personenbezogene Benutzer-IDs gilt.
Ob das auch für partnerschaftliche Benutzer-IDs gilt, kann ich nicht sagen ...

- Dirk
von DirkB
16.04.2024, 12:29
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Gedcom aus FTM 2017. Hier: Übernahme Paten
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Gedcom aus FTM 2017. Hier: Übernahme Paten

Hallo Robert, ist interessant mal zu sehen ... In FTM als eigenständige Ereignisse angelegt, kommen diese auch so in Ahnenblatt an. Begriffe wie "Pate"/"Patin" sind in der GEDCOM-Datei durch "Taufpate-1" und "Taufpate-2" ersetzt. Hier die GEDCOM-Struktur neu &...
von DirkB
12.04.2024, 22:04
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Buch Vorfahren (4.06)
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Buch Vorfahren (4.06)

Zum Vergleich könnte man mal eine Ahnenliste erstellen und die Kekule-Nummern vergleichen. Sollten eigentlich gleich sein.
Ich würde aber mal auf Programmfehler tippen - habe Rainer gerade angemailt ...

- Dirk
von DirkB
12.04.2024, 22:00
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Vierecke in Personenblätter / Büchern
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Vierecke in Personenblätter / Büchern

Könnte an der verwendeten Schriftart liegen. Wenn vielleicht eine Individualschrift (kostenlos aus dem Internet geladen) verwendet wird, die nicht alle Zeichen beinhaltet (das können auch Umlaute sein). Auf der sicheren Seite wäre man testweise mal mit "Segoe UI". Ist erkennbar, welche Zei...
von DirkB
12.04.2024, 21:54
Forum: Programmupdates
Thema: Buch als Word-Datei speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Buch als Word-Datei speichern

Hallo Johannes Paul,

das kann man so pauschal nicht beantworten.
Es könnte an einer Besonderheit der Daten (Seitenzahl, Dateigröße, Bilder), Word-Version oder Programmfehler liegen.

- Dirk
von DirkB
12.04.2024, 21:45
Forum: Dateneingabe
Thema: Suche Patentante
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Suche Patentante

Habe das mal ausprobiert ...
Im Navigator als "Ehename, Doris" und im Gehe-Zu-Dialog nur als "Doris".

- Dirk
von DirkB
11.04.2024, 00:46
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Unverheiratete Verbindung in Buchausgabe fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Unverheiratete Verbindung in Buchausgabe fehlerhaft

Wieso sollte das Verhalten ein Fehler sein? Wenn man bei einem Ereignis (sei es Hochzeit, Taufe oder was ganz anderes) Daten wie Notizen oder Quellen hinzufügt, dann gilt es als stattgefunden. Warum werden die Daten nicht beim Ereignis "Allgemein" (gibt es unter dem Reiter "Daten"...
von DirkB
11.04.2024, 00:35
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personenblätter Anzahl
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Personenblätter Anzahl

Nein.

- Dirk