Die Suche ergab 156 Treffer

von christian
10.03.2024, 10:33
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 4.03
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: Ahnenblatt 4.03

Vielen Dank für die neue Version, ich kann mich nur Andreas anschließen, mit einem Wehmutstropfen. Beim Versuch ein Familienbuch zu erstellen wurden die meisten Personen doppelt aufgeführt, bzw manche Kinder nur bei den Eltern und nicht mehr mit ihren eigenen Familien. Auch stimmt die in den Listen ...
von christian
09.03.2024, 22:54
Forum: Dateneingabe
Thema: Ereignis/Fakt "Bürgerort"
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Ereignis/Fakt "Bürgerort"

Ist Bürgerort überhaupt ein selbstdefinierter Fakt? Er ist ja in den von Dirk gegebenen möglichen Fakten enthalten

Christian
von christian
09.03.2024, 22:51
Forum: Dateneingabe
Thema: Ereignis/Fakt "Bürgerort"
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Ereignis/Fakt "Bürgerort"

Hallo Fridolin,
wenn Du Dir bitte mal den screen shot anschaust, dann siehst Du bei Bürgerort in der vorletzten Spalte "Medien" ein Kreuz, also hier ist etwas hinterlegt.

Christian
von christian
09.03.2024, 15:44
Forum: Dateneingabe
Thema: Ereignis/Fakt "Bürgerort"
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Ereignis/Fakt "Bürgerort"

Hallo,
in eienr früheren Versin (3,x) hatte ich unter dem Ereignis/Fakt "Bürgerort" bei Medien Bilder von Heimatotsbecheinigungen hinerlegt, an die ich in der Versin 3.60 nicht mehr herankomme, da hier nur noch der Reiter Daten aktiv ist.
Was ist zu tun?
Bürgerort.png
Grüße
Christian
von christian
31.05.2023, 08:37
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Benennung von *zeugen bei V3.57
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Re: Benennung von *zeugen bei V3.57

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Antwort.

In meinem zweiten Bildchen sieht man die Aufzählung von Taufzeugen, getrennt durch ein Semikolon.
Beim Nachsehen komme ich aber jetzt zu der Meinung, daß das eine reine Übernahme meiner Eingaben ist.

Grüße
Christian
von christian
29.05.2023, 19:29
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Benennung von *zeugen bei V3.57
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Benennung von *zeugen bei V3.57

Hallo,
bei Listen wird, sobald Tauf- oder Trauzeugen sowohl über den Reiter Text als auch über den Reiter Personen angegeben sind, vor den Namen die Bezeichnung ..zeuge wiederholt
Fehler1.png
und nicht die Personen durch Semikolon getrennt
Bild2.png
Grüße
Christian
von christian
26.05.2023, 11:37
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Falsche Personenzahl
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Falsche Personenzahl

Hallo Guedoe,
meines Erachtens kann die Personenzahl nicht übereinstimmen.
Nicht alle Personen leben da wo sie auch geboren sind und haben vielleicht auch noch an einem anderen Ort geheiratet, sind somit doppelt oder sogar mehrfach in der Ortsverwaltung erfasst.
Grüße
Christian
von christian
22.04.2023, 11:00
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Automatische Ergänzung
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Automatische Ergänzung

Hallo Armin,

jetzt hat es funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ein schönes Wochenende
Christian
von christian
21.04.2023, 13:08
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Automatische Ergänzung
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Automatische Ergänzung

Hallo Volker,

ich kann bei mir mit "suche und ersetzen"
keinen falschen Eintrag finden.

Gibt es noch einen anderen Trick?

Grüße
Christian
von christian
21.04.2023, 13:06
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Ahnenblatt 3.55
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: Fehler in Ahnenblatt 3.55

Hallo, ich habe es bei mir mit verschiedenen Dateien probiert, ich kann das nicht nachvollziehen. Ist das nur bei dieser einen Ehe so, oder bei mehreren? Wenn es bei der gesamten Datei so ist , liegt vielleicht der Fehler in der Datei, ich würde sie dann mal an Dirk einsenden, um sie überprüfen zu l...
von christian
20.04.2023, 08:51
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Automatische Ergänzung
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Automatische Ergänzung

Hallo,
wie kann man Wörter in der automatischen Ergänzung berichtigen? Sind die irgendwo hinterlegt?

Ich habe das Problem einmal katohlisch bzw kathoisch geschriebn zu haben, und nun taucht jedesmal diese Falschversion auf.

Grüße
Christian
von christian
14.01.2023, 09:33
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: mehrfache Zuordnung in der Ortsverwaltung nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1649

Hallo Dirk,

vielen Dank

LG und alles Gute zum neuen Jahr
Christian
von christian
08.11.2022, 19:11
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Sortieren funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 984

Hallo,

@Armin, die Einstellungen habe ich alle, bis auf DATUMSFORMAT fehlte, warum auch immer.


Danke für eure Hilfe

Grüße
Christian
von christian
08.11.2022, 15:12
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Sortieren funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 984

Hallo, dann will das mal genauer beschreiben: die Sortierung fehlt im Navigator, sowie in der Stammliste. Hier ist in beiden Fällen die Sortierung gleich. In der Stammtafel ist ebenfalls die gleiche Sortierung der Kinder in der 2. Generation von links nach rechts. (1. Generation=Stammeltern) Grüße C...